Kaufberatung - neue Digi-Cam

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzer 244 gelöscht

Kaufberatung - neue Digi-Cam

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Halli Hallo...

bin mal ein wenig auf eure Tipps und Ratschläge angewiesen. :D

Leider wurde gestern meine Digitalkamera gestohlen... da muss nun eine neue her!

Sehr schade eigentlich, da ich mit meiner alten wirklich TOP zufrieden war - da hat einfach alles gestimmt! :(

War eine Konica Minolta DiMAGE G600. Alugehäuse, sehr guter Akku, gute Menüführung, viel technische Extras (Manuelle Regulierung der Verschlusszeit, etc...), 3 fach optischer Zoom, guter Schärfenbereich... naja und die Bilder waren einfach klasse.

Bei Digitalkameras kauft man ja häufig auch die Katze im Sack... da muss nicht unbedingt die neueste Markenkamera gute Bilder liefern... Viele Hersteller versuchen ja auch mit großen TFT-Displays zu blenden, wo dann die Qualität der eigentlichen Fotos hinterher hinkt.

Habe damals etwa 260 Euro auf den Tisch gelegt - das war schon ein echtes Schnäppchen, da die seiner Zeit Rund 100 Euro mehr kosten sollte.

Würde nun wieder 200 - 260 Euro ausgeben wollen. Da bekommt man ja schon einiges angeboten (es soll ja keine Spiegelreflex-Kamera sein...) .

Dabei stehen für mich einige wenige Aspekte im Vordergrund:

- es soll wieder ein Alugehäuse sein (bitte kein Plastik oder ähnlich)

- mit Akku (keine AA/AAA Batterien)

- gute Bildqualität (Megapixel Anzahl ist mir so ziehmlich egal... die alte hatte 6.0)

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch nen persönlichen Tipp für mich...

Gruß*Mark
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Hab die Exilim S600 und bin sehr zufrieden, super akkulaufzeit und auch die Videos können sich sehen lassen.

Die S770 ist jetzt auch für ~250€ zu haben.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ICh hab ne Kodak Easyshare V500... KIansnte dir ma anschauen, wenn du deinen ASCHEBÄSCHÄ abholst :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hört sich ja schonmal nett an. Wäre cool, wenn ihr noch ein Testfoto posten könntet... müsst ihr aber nicht, wenn jetzt keines zur Hand ist.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Guck mal HIER, da kannste auch zu den meisten Kameras Testbilder etc. anschauen...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“