Frage an die Bänker hier

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Asphaltkratzer
Cabrio-As
Frage an die Bänker hier

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hab Geld über und möchte es etwas vermehren...allerdings möchte ich mich nicht lange binden....taugt das folgende Angebot was? Ist der Puffer von 30% bei DC Aktien ausreichend. Weiss leider nicht wie die so schwanken...

Hier mal das ANGEBOT
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzer 244 gelöscht

RE: Frage an die Bänker hier

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

So genau wird dir das auch kein Banker sagen können. Bei normaler Volatilität sind die 30% schon realistisch... aber für mich wäre das nichts. Wenn ich es richig sehe, dass du das Geld dann wohl in einem Jahr wieder benötigen könntest, würde ich eher zu einem Dachfonds oder ähnlichem greifen...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Grössere Anschaffungen stehen nicht an aber ich bin gerne flexibel;)
Was mich da interessiert, ist halt wie gross das Risiko von Verlusten ist...
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Das Risiko der Anlage ist ja immer nen Zusammenspiel mit der Rendite, die du dir vorstellst. Es gibt auch Leute die wollen 100% Sicherheit und packen das Geld dann auf ein Tagesgeldkonto mit 3,xx% Zinsen, obwohl das Kapital erst in einem Jahr benötigt wird. Hast du denn schon Erfahrungen im Handel mit Wertpapieren?
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Gar keine....scheue das eigentlich auch, weil ich als guter Schwabe meine Kohle auch immer auf Online Geldmarktkonten "verwahre" :D aber 9% sind schon verlockend :rolleyes:
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Klar sind die 9% verlockend... aber wer weiss schon wie sich die DC Aktie entwickelt. Das kann dir keiner sagen. Würde dir das Zertifikat nicht ans Herz legen... ärgerst dich später nur, wenn es doch nicht so planmäßig verläuft.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 4. Feb 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Ok, kannste momentan was "sicheres" empfehlen, wo die Laufzeit auch max. bei 18 Monaten liegt? Gibt´s eher unattraktive Angebote momentan, oder?
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Naja, halte mich immer mit eigenen Empfehlungen zurück, was den Bekannten und Freundeskreis angeht...

Würde ohnehin ein individuelles Portfolio zusammen stellen, was natürlich auch von dem Rest deines Vermögens und deiner finanziellen Situation abhängig ist.

Einen geringen Teil in Immobilien/Investment-Fonds, dann etwas mehr in Renten-Papiere, bzw. sichere Anlagen wie Sparkonten und einen etwa genau so großen Anteil in Aktien, bzw. Aktien-Fonds.
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Naja, dann lass ich das wohl doch lieber. Lass mir dann mal was zusammenstellen...Danke für die Hilfe!
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 244 gelöscht

Joa kein Ding... mit Mut zur Lücke kannst das Zertifikat ruhig zeichen, ansonsten eher Finger weg. :D

Aber Finanzen sind halt was anderes. Da lassen sich Empfehlungen nicht so schnell und pauschal aussprechen wie bei Elektroartikeln beispielsweise...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Is klar, geht ja doch auch um was...vllt lege ich mir noch ne weiter Immo zu...wäre auch ne Variante...naja, mal sehn...
Vom Schicksal gefickt...
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Also ich besitzte selbst DC Aktien da ich ja auch bei DaimlerChrysler arbeite und momentan ist der DC-Aktiensatz recht hoch, denke der wird auch eher etwas sinken wie steigen...

Habe damals für meine Aktien 32€ pro Stück gezahlt nun sind sie irgendwas um die 56€ pro Aktie wert...

Liebe Grüße'
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“