standlichtringe auf led umbauen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
cabby97
Cabrio-Liebhaber
standlichtringe auf led umbauen

Beitrag von cabby97 »

hi, da bei meinen standlichtringen ständig die lämpchen durchbrennen wollte ich sie jetzt auf weiße led's umbauen. die habren ja ne höhere lebensdauer. jetzt ist nur die frage ob bzw. was die grün weißen dazu sagen. was meint ihr?
Calabrio_Driver
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Calabrio_Driver »

Hi gucke mal auf die seite http://tachoumbau.com/ der will das auch machen aber mit farbigen leds ist noch keine beschreibung für da aber viell hilft es dir trotzdem weiter sind auch noch ein paar andere geile aktionen drinne vermekt
gruß
GTI der kleine mit der GROSSEN Schnautze
Markus

Beitrag von Markus »

normaler weise soweit ich das jetzt weißt musste dann zumindest ne einzelabnahme beim Tüv amchen und dafür kannste dir warscheinlich besser neue Scheinis kaufen alos glaub net ds die netten weiß grünen Männchen damit einerstanden sind
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also das das nicht zugelassen ist musst dir doch klar sein .. und selbst beim "tachoumbau" hat er geschrieben das das nicht erlaubt ist.

Also legal kannst du das vergessen und ich glaub auch nicht das man das mit Sonderabnahme eingetragen bekommt, weil du ja in der Lichttechnik rumfummelst.

Wenn du unbedigt LED Ringe haben möchtest bleibt dir da wohl nur die Hella.

Aber winder auch nicht nirmal das bei dir ständig die Lampen kaputt gehen. Wie lange halten die den so im Schnitt ?
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

@ baldur: also die scheinis habe ich jetzt seit letztes jahr pfingsten, und mittler weile sind so ca. 6- 8 lämpchen pro scheinwerfer im arsch.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

8o
Ui .. das ist ne menge .. hmm schon mal geschaut woran es liegen könnte. z.B Undichtigkeiten oder das die Konatkt zu was anderem bekommen.

Weil das ist definitiv nicht normal. :(
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

also die spannung haben wir ca. 100km überwaxht und die pendelt so zwischen 12V und 12,2V. und kontakt zu irgendetwas anderem bekommen die auch nicht
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Wenn du noch Garantie hast, dann definitiv reklamieren!!!
Ansonsten schließ ich mich Baldur an. Die Spannung liegt ja auch normal...
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

ja mal schauen was dabei raus kommt habe fk schon angeschrieben.
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

also bin vorhin mal los und hab mich mal schlau ausgemacht wie es denn mit austausch leuchtmitteln aussieht, und da gibt es wiedermal das nächste problem.

Von der bauform her gibt es 2 unterschiedliche einmal mit 1,2W und einmal mit 2W, habe dann mal fix ein Lämpchen ausgebaut und wie sollte es auch anders sein keine angaben drauf auf dem lämpchen,
dann das nächste problem, bei den orginalen lämpchen ist oben eine nicht durchsichtige Silberschicht aufgebracht denke mal damit das licht in den ringen gleichmäßig wirkt und nicht immer ein heller punkt zu sehen ist.

da es solche lämpchen weder bei atu noch beim vw händler gibt, werde ich morgen wohl mal mit fk telefonieren, denn ich sehe es nicht ein für 2 sone kleinen lämpchen knapp 4,50€ zu bezahlen. und wenn ich alle tauschen sollte brauch ich ja 9 stk. pro scheinwerfer. :meckern:
Zuletzt geändert von cabby97 am 6. Feb 2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von cabby97
also die spannung haben wir ca. 100km überwaxht und die pendelt so zwischen 12V und 12,2V. und kontakt zu irgendetwas anderem bekommen die auch nicht
Was so niedrige Spannung während der Fahrt?

Man sollte eigentlich immer so knapp über 13V haben, wenn der Motor läuft, die Batterie will ja geladen werden...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

also endlich jemanden bei fk erreicht der mal klartext gesprochen hat, reklamieren geht nicht da das angeblich normal ist :lol:, ich sollte doch lieber zu conrad fahren die haben wohl die kleinen 5watt lämpchen da meint er dann noch.
:meckern:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“