[Karosserie] Hab ich mein Bodenblech durchgetreten?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)
Hab ich mein Bodenblech durchgetreten?

Beitrag von Blaubeerkorb »

Servus!

Ich bin heut morgen offen gefahren, als es anfing zu regnen hab ich mich aber an einer Ampel nicht getraut das Verdeck elektrisch zu schließen (wegen Motor aus usw.). Da fiel mir der "Verdecksperre umbauen" Thread ein. Gesagt, getan.
Als ich bei geöffnetem Dach mit dem einen Fuß aufs Bodenblech hinter dem Fahrersitz getreten bin (stand mit meinen 80kg Kampfgewicht auf einer Stelle) hat es kurz geknackt und unter meinem Fuß hat es sich weich angefühlt. :wall: Von unten sieht man nix, weil an der Stelle eine Verstrebung untergeschweißt ist.
Hat vielleicht mal jemand ein Foto vom Fußraum ohne Teppich für mich? Den rauszumachen dauert...
Oder liegt da vielleicht ein Kunstoffkabelkanal?
Ich bin ja echt mal gespannt, normalerweise muss mich der Boden doch aushalten?! :meckern:

MfG Alex!
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Hmm, kann mir eigendlich nicht vorstellen das du da "eingebrochen" bist :)

Eigendlich ist da auch kein Kanal. oder Kunstoffkram.

Theorie bzgl. des knack-geräusches:
Handbremse angezogen und dann hinten belasten kann schonmal knackgeräusche geben.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Das Blech ist hinten in den Fußräumen ziemlich dünn und labil. Ich habe mich auch schonmal beim saugen erschrocken als es "plopp" gemacht hat.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:lol: Sorry ..

Nee das kann eigendlich nicht sein.
Ich bin auch schon im ganzen auto drin rumgelaufen, da hat aber nix genackt . Es ist sehr unwarscheinlich das da was verbeult oder gar das du durchgebriachen bist.
Ausser nahtürlich dein Auto ist schon so härbe verrostet, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also wenn du nen altes Käfer Cabrio hättest könnte ich deine Sorge nachvollziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da nen Loch in den Boden gehämmert hast.

Wenns dir dennoch keine Ruhe lässt, in ner ruhigen Minute mal die Rückbank raus. Darunter ist der Teppich verschraubt. Von da aus könntest du vielleicht dann mal reingucken oder mit der Hand nachfühlen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Das hab ich auch schon hinbekommen. Hatte da auch grad den Teppich draußen. Es ist irgendwie eingedellt, das Blech, aber nichts geknickt oder so...

Das ist auch eigentlich ne Stellt, an der man sich cnith mit vollem Gewicht draufstellen kann, jedenfalls nicht, wenn das Dach zu ist...
Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Blaubeerkorb »

Ich habe vorhin mal nachgeschaut, konnte den Teppich an der Sitzschiene nach oben ziehen.
Wie auch bei Zonkie, habe ich ne Delle in die Blecherhöhung getreten. Ist aber weder scharfkantig, noch sonst irgendwie besorgniserregend.
Nochmal danke für die Antworten!!

MfG Alex!
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Joa... Ich hab mitr allerdings Trotzdem Sorgen um den Lack da drauf gemacht... ist ja auch eine Rostvorsorge... müsste man sich mal näher anschauen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“