[Elektrik & Beleuchtung] Licht ????

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Licht ????

Beitrag von Bass-T »

Nabend @ all....

ab mal wieder nen Prob :-)

Und zwar ist mein Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite undicht, und der Stellmotor geht auch nicht.

Also hab ich mir nen Stellmotor besorgt und bei Ebay nen Scheinwerfer.
Leider habe ich aus geiz den günstigsten genommen den ich finden konnte zum Sofort-Kaufen.

Wollte den ganzen Kram gerade einbauen, und nu gehts los....

1. Funzt der Stellmotor nicht wirklich... (aber das liegt am Scheinwerfer)
2. Ist die H1 Ablendlichtbirne im neuen Scheinwerfer irgendwie nur halb so hell wie die im alten.... Auch nach nem Tausch der Birnen das gleiche.
3. Hab ich nu den undichten Scheinwerfer wieder eingebaut, aber musste feststellen, dass wenn ich direkt von vorne gucke, beim einen Scheinwerfer das Licht den ganzen Scheinwerfer ausfüllt, und auch der anderen Seite nur oberhalb der Birne etwas reflektiert, unterhalb ist es dunkel....

So nun werd ich euch wahrscheinlich genug verwirrt haben, kann mir das irgendwer erklären oder hat irgendwer noch nen Scheinwerfer (der dicht ist) rumliegen, also für die Fahrerseite?

Gruß
Bass-T
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

dschau mal die Kontakte im Stecker an, ob da was korrodiert ist...
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Sieht alles Ok aus an den Steckern...

Irgendwie hab ich auch keine Ahnung von den Lichteinstellungen usw..

Wenn ich an der Ampel dicht hinter einem Auto stehe sieht es so aus, als würde der Scheinwerfer (Beifahrerseite) nur zur Hälfte reflektieren bzw. leuchten. Der Andere allerdings ganz. Steige ich aus und stelle mich davor um zu gucken sehe ich dass der Scheinwerfer (Beifahrerseite) komplett leuchtet und der Andere nur oberhalb der H1 Birne fürs Abblendlicht reflektiert, darunter überhaupt nicht.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob das so sein muss, denn auf den H1 Birnen fürs Abblendlicht sitzen ja im Scheinwerfer so Abdeckungen (eine ist bei mir Schwarz und eine Weiß), die ich gehe mal davon aus dafür sind, dass das Licht gestreut wird, denn im Fernlicht ist die H1 Birne ja so eingesetzt...
Aber da ja jeweils nur eine Birne eingesetzt ist, kann ja auch kein Faden oder so kaputt sein, denn dann würde ja garnichts leuchten :wall:

Ich hasse dieses Thema, da ich schon bei vielen anderen Autos von Kollegen sowas nicht in den Griff bekommen habe. :meckern:

Hab mir nu nen neuen Scheinwerfer bestellt und werde den Billigen wieder umtauschen, vielleicht gehts ja dann besser ^^

Bass-T
Zuletzt geändert von Bass-T am 5. Mär 2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Hast die Leuchtmittel auch richtig eingesetzt? Eigendlich kann man da nichts falsch machen.
Wenn er nicht so hell leuchtet -> Spannung messen
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Blaubeerkorb
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Blaubeerkorb »

Servus!

Spontan mal zwei Ideen von mir:

Wenn Du die Lampen aus den Scheinwerfern nimmst und anmachst, leuchten sie dann geich hell?
Zugegebener unwahrscheinlich, aber sind vielleicht die Reflektoreneinsätze z.T. angerostet?

MfG Alex!
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

[quote]Original von Blaubeerkorb
Servus!

Spontan mal zwei Ideen von mir:

Wenn Du die Lampen aus den Scheinwerfern nimmst und anmachst, leuchten sie dann geich hell?
Zugegebener unwahrscheinlich, aber sind vielleicht die Reflektoreneinsätze z.T. angerostet?

MfG Alex![/quote]

Wenn ich die H1 Birnen rausnehme, leuchten Sie garnicht, da sie den 2. Kontakt über das Gehäuse des Scheinwerfers bekommen, sie müssen also eingebaut sein....
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

hmm, das mit den blinden Reflektoren kann gut sein, wenn die acuh Feuchtigkeit ziehen ist das sogar SEHR SEHR Wahrscheinlich... müsstest dazu allerdings das Glas abnehmen, und da man den Glanz nciht wieder her stellen kann w+ürde das au nix bringen ^^ Hab bei meine nschwadden nen kleinen Fleck gehabt, der so aussah... kurz mit Isopropanol draufgetupft (mit nem Taschentuch) und zack war diue Beschichtung weg ^^ Gott sei Dank nur direkt am Standlicht birnchen... ;)
Zuletzt geändert von Zonkie am 5. Mär 2007 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“