Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Lackschäden am Radlauf und in der Seite zur Tür hin.
UNd nen dicker Schaden unter der Rückleuchte.
*heul* der schöne neue Lack... ätzend....
aber es wird ne lange Liste.. und teuer... gutachter sagte schon so ca. 3-4000€ insgesamt mit allem.... autsch autsch autsch....
aber es wird ne lange Liste.. und teuer... gutachter sagte schon so ca. 3-4000€ insgesamt mit allem.... autsch autsch autsch....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
Die Felgen waren ja nur hinten drauf, aber da auch mit je 2 Felgenschlössern gesichert.Original von GCSportline
]
Schräge Story ! :zwinker:
Wirkliche "Fachmänner" waren das bei diesem entstandenem Schaden irgendwie auch nicht.Solche Diebe arbeiten eigentlich bei aller Hektik effizienter/sauberer
Das die dann die Felgen zurückgelassen haben verstehe ich beim besten Willen nicht.
Die guten "4x100er" bekommt man doch besser verscherbelt als ne angepaßte Stossi vom 3er Cab.
Waren wohl wirkliche Liebhaber
Sind auch 5x100. ISt ja VR6 Achse.
Die Sitze sind beim Aufbereiter.. mal wieder.. zum Glück waren die nicht drin... irgendwann wäre der Schaden dann vielleicht so groß geworden, das ich einen erneuten WT hätte...

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Echt ätzend was dir alles so passiert im moment 
Aber normal sollte die Versicherung das zahlen, hab mich extra erkundigt meiner ist auch versichert obwohl er momentan abgemeldet ist!
Aber mal ehrlich wenn man mal das positive .. so fern es bei sowas überhaupt wasw positives gibt .. ist ja das du noch bisschen dran verdienst, normal kommt man doch mit nem guten ecken weniger aus als im Gutachten steht wenn man günstig einkauft und bisschen was selber macht

Aber normal sollte die Versicherung das zahlen, hab mich extra erkundigt meiner ist auch versichert obwohl er momentan abgemeldet ist!
Aber mal ehrlich wenn man mal das positive .. so fern es bei sowas überhaupt wasw positives gibt .. ist ja das du noch bisschen dran verdienst, normal kommt man doch mit nem guten ecken weniger aus als im Gutachten steht wenn man günstig einkauft und bisschen was selber macht

Zuletzt geändert von Ballo am 7. Mär 2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- CasseysShadow
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Christian
- Moderator
wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, ist mir auch schnuppe...Original von CasseysShadow
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum deine Versicherung da herhalten muss. Eigentlich ist es ja auf seinem Grundstück passiert und somit müsste dein Fahrzeug ja eigentlich von seiner Versicherung bezahlt werden...Irgendwie komisch...
aber wenn du deinen Wagen bei mir parkst, dann muss meine Versicherung dafür grade stehen? ne, wohl kaum, oder?

Klar in dem Fall nicht. Aber Motive ist ja quasi eine Firma wo Du an Deinem Wagen was machen läßt. Wenn ich mein Auto bei VW habe und da kommt was abhanden würde ich darauf bestehen das DIE den Schaden übernehmen! So meine DenkeOriginal von Christianwie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, ist mir auch schnuppe...Original von CasseysShadow
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum deine Versicherung da herhalten muss. Eigentlich ist es ja auf seinem Grundstück passiert und somit müsste dein Fahrzeug ja eigentlich von seiner Versicherung bezahlt werden...Irgendwie komisch...
aber wenn du deinen Wagen bei mir parkst, dann muss meine Versicherung dafür grade stehen? ne, wohl kaum, oder?

- CasseysShadow
- Minusgrad-Fahrer(in)
Das ist ja wieder was anderes....aber er war ja offiziel in der Firma. Ich weiss das nur daher das Rene mal seinen Turbo in München hatte um das TT Amturenbrett einzubauen dort hat es dann riesige Hagelkörner geregnet, sodass er nen heftigen Hagelschaden hatte. Das hat die Versicherung der Firma übernommen, da sie ihn ja gerade dort hatten um an dem Wagen zu arbeiten.
- Christian
- Moderator
du, ich weis es echt nicht.Original von CasseysShadow
Das ist ja wieder was anderes....aber er war ja offiziel in der Firma. Ich weiss das nur daher das Rene mal seinen Turbo in München hatte um das TT Amturenbrett einzubauen dort hat es dann riesige Hagelkörner geregnet, sodass er nen heftigen Hagelschaden hatte. Das hat die Versicherung der Firma übernommen, da sie ihn ja gerade dort hatten um an dem Wagen zu arbeiten.
Aber ist mir auch schnuppe, wenns die HUK nicht macht, dann muss Motive zahlen.. wer weis, vielleicht holt sich die HUK das auch von deren Versicherung...

- Christian
- Moderator
Die Versicherung von Motive deckt nur alle Autos ab, die IN der Halle stehen.. leider.
Spielt aber auch keine Rolle, da hier ja meine Versicherung in dem Falle greift.
So ne Versicherung mit Außen kostet wohl zu viel...
aber ist ja auch egal.
nun sind alle Unterlagen bei der Versicherung bzw. Gutachter...
mal sehen, was bei rumkommt....
Die Versicherung von Motive deckt nur alle Autos ab, die IN der Halle stehen.. leider.
Spielt aber auch keine Rolle, da hier ja meine Versicherung in dem Falle greift.
So ne Versicherung mit Außen kostet wohl zu viel...

aber ist ja auch egal.
nun sind alle Unterlagen bei der Versicherung bzw. Gutachter...
mal sehen, was bei rumkommt....

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
drück Dir die Daumen daß alles gut geht, denke auch daß du dabei noch mehr raus holst
aus der Versicherung.Mußt schauen daß der Gutachter was gescheites hin schreibt.

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Moderator
nein, ich befürchte nicht.Original von Asphaltkratzer
Sach ma, sind eigentlich Spuren gesichert worden? Wenn die Täter schon mal auffällig waren, sind die min. 5 Jahre registriert...
grad an meinem Cabrio hätte man vielleicht Fingerabdrücke sicherstellen können.
Den Kreis derer, die mit den Händen nach der Neulackierung dran waren, hätte man sogar eingrenzen können...
aber es hat ja auch gut geregnet.. daher auch Teppich hinüber

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Soweit ich weiss ist Regen nicht so wild, da aber in Deinem Innenraum auch Schalter, also Kleinteile demontiert worden sind, dürften hier noch Spuren da sein! Glaube kaum, dass die für die Kleinteildemontage Handschuhe benutzt haben... Ein Versuch ist es wert , sprich die Polizei darauf an, speziell wegen dem kleinen Personenkreis, der Zugang zu Deinem KFZ hatte. Ruf da aber net an, sondern geh am besten persönlich auf die Wache. Bringt meist wesentlich mehr.
Viel Glück!
Viel Glück!
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Christian
- Moderator
so, Gutachter hat sich gemeldet.
Er leitet das nun weiter.
Schaden beläuft sich auf 5000€ zzgl. MwSt.
Leider werde ich das Gutachten nicht sehen, so das ich weis, was er wie angesetzt hat...
jedenfalls auf Grund des Cabrios, da Motor etc noch nicht eingetragen ist, der Wagen keine Sitze drin hat, konnte er ihn nur mit 8000€ bewerten.
Damit knapp am WT vorbei....
Mal sehen, wie und wann nun die HUK abrechnet,... dann gehts ans Teile kaufen.
so, Gutachter hat sich gemeldet.
Er leitet das nun weiter.
Schaden beläuft sich auf 5000€ zzgl. MwSt.
Leider werde ich das Gutachten nicht sehen, so das ich weis, was er wie angesetzt hat...
jedenfalls auf Grund des Cabrios, da Motor etc noch nicht eingetragen ist, der Wagen keine Sitze drin hat, konnte er ihn nur mit 8000€ bewerten.
Damit knapp am WT vorbei....
Mal sehen, wie und wann nun die HUK abrechnet,... dann gehts ans Teile kaufen.