[Sonstiges] Hilfe !! Problem mit Radio Gamma
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Hilfe !! Problem mit Radio Gamma
Hallo,
ich hab den alten Rahmen von meinem Pioneer Radio im Radioschacht von meinem Cabby gelassen, hab dann das "ausversehen" das Radio Gamma einrasten lassen und krieg es nun nicht mehr raus.
Wie bekomm ich das Radio wieder aus dem "falschen" Rahmen raus?
ich hab den alten Rahmen von meinem Pioneer Radio im Radioschacht von meinem Cabby gelassen, hab dann das "ausversehen" das Radio Gamma einrasten lassen und krieg es nun nicht mehr raus.
Wie bekomm ich das Radio wieder aus dem "falschen" Rahmen raus?
Zuletzt geändert von Spanier am 8. Mär 2007 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Hast du das Werkzeug für das Blaupunkt? Damit müsste das doch gehen...
Sonst baust halt den ganzen einsatz raus.
Airbagleuchte raus, Lichtschalter raus, Tachoblende raus.
Vom Mittelrahmen die 4 schrauben raus und dann hast alles in der Hand.
Sonst baust halt den ganzen einsatz raus.
Airbagleuchte raus, Lichtschalter raus, Tachoblende raus.
Vom Mittelrahmen die 4 schrauben raus und dann hast alles in der Hand.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
NEUES PROBLEM:
wenn radio läuft und ich mach die zündung aus, und dann wieder zündung und möcht das radio anmachen, komm nix, keine anzeige, garnichts, nur das licht funzt vom radio.
wenn radio läuft und ich mach die zündung aus, und dann wieder zündung und möcht das radio anmachen, komm nix, keine anzeige, garnichts, nur das licht funzt vom radio.
Zuletzt geändert von Spanier am 8. Mär 2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Kannst du das Radio denn dann einschalten oder nicht. Wenn ja, vielleicht hast du mal Pin 4&7 getauscht für das Pioneer?
Normal geht das Radio ja auch garnicht aus wenn man die Zündung ausmacht, sondern erst wenn der Schlüssel abgezogen wird...
Normal geht das Radio ja auch garnicht aus wenn man die Zündung ausmacht, sondern erst wenn der Schlüssel abgezogen wird...
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
also wenn zündung an - radio an.
wenn zündung aus - radio an.
sobald ich es aber ausschalte und dann wieder einschalte, erscheint nichts mehr im display und es gibt auch keinen mucks von sich.
ich muss dann hinten die 3 stecker ziehen und wieder rein, erst dann steht wieder was im display und zwar SAFE.
wenn zündung aus - radio an.
sobald ich es aber ausschalte und dann wieder einschalte, erscheint nichts mehr im display und es gibt auch keinen mucks von sich.
ich muss dann hinten die 3 stecker ziehen und wieder rein, erst dann steht wieder was im display und zwar SAFE.
Naja, wenn da Safe steht, dann musst du den Sicherheitscode eingeben. Evtl liegts nur daran
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Erklärt aber nicht, warum er nach Ziehen des Zündschlüssels und wieder Einschalten des Radios nix hört - erst, wenn er hinten die Kabel einmal rauszieht und wieder reinsteckt. Denn erst dann erscheint SAFE.Original von FARA
Naja, wenn da Safe steht, dann musst du den Sicherheitscode eingeben. Evtl liegts nur daran
@Spanier: Ich tippe auf die Kabel. Da ist irgendwas faul.
Gruß*Forti
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Original von FortunaErklärt aber nicht, warum er nach Ziehen des Zündschlüssels und wieder Einschalten des Radios nix hört - erst, wenn er hinten die Kabel einmal rauszieht und wieder reinsteckt. Denn erst dann erscheint SAFE.Original von FARA
@Spanier: Ich tippe auf die Kabel. Da ist irgendwas faul.
Gruß*Forti
ich war vorhin bei einer befreundeten freien werkstatt, die haben erstmal die pins getauscht, aber dennoch passiert das gleiche.
er meinte es könnte am radio liegen, dass es nen knacks hat?!?!. es lag ein jahr in einem karton verpackt.
Möglich, mein Beta geht auch nicht mehr, seit es 2 Jahre auf dem Dachboden gut verpackt lag...
Wilslt nen "kaputtes" Beta? Hätte noch eins günstig abzugeben^^