[Dach] WAS JETZT VERWENDEN ?
-
- Cabrio-Guru
Sorry, aber da kommst du nun auch nicht weiter...
Manche sagen Wasser ist gut, die anderen sagen das Sonax ist besser etc...
von daher musst du selbst deine Erfahrungen machen,aber wenn du eins der genannten Mittel nutzt , kannst du nichts falsch machen...
ich zB: nutze auch nur Seife/Wasser...
Manche sagen Wasser ist gut, die anderen sagen das Sonax ist besser etc...
von daher musst du selbst deine Erfahrungen machen,aber wenn du eins der genannten Mittel nutzt , kannst du nichts falsch machen...
ich zB: nutze auch nur Seife/Wasser...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

ich habe den verdeck-reiniger von sonax. erst nass machen dann reinger draufsprühen und gut verreiben dann kurz einwirken lassen und gründlich wieder runterwaschen. nach dem es getrocknet ist kommt noch amorall drauf!
gestern war ich in der waschanlage, deshalb hab ich nur amorall gestern aufs verdeck gemacht :zwinker:
gestern war ich in der waschanlage, deshalb hab ich nur amorall gestern aufs verdeck gemacht :zwinker:
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

jein 
im endeffekt siehts schon super aus. allerdings hab ich nach dem ersten regen manchmal ein paar schlieren am lack (kommt wohl vom rest amorall oder so) ist aber nicht immer. deshalb nach dem auftragen lieber nochmal mit nem trockenen tuch gründlich drüber reiben damit da keine reste mehr sind. und musst auch drauf achten das du es gleichmäßig aufträgst. am besten mit nem schwamm gut verreiben und dann gleich mit nem tuch nochma richtig drüber;)
und selbst wenn ich mit dem ergebnis mal nicht 100% zufrieden bin nehme ich es trotzdem jedes mal weils einfach gut ist=)
sonax cabrio verdeckreiniger best.-nr.: 309 200 / 13058
ARMORALL Seidenmatt Tiefenpflege (eigentlich in jedem baumarkt oder atu) kostet glaub so um die 6 €

im endeffekt siehts schon super aus. allerdings hab ich nach dem ersten regen manchmal ein paar schlieren am lack (kommt wohl vom rest amorall oder so) ist aber nicht immer. deshalb nach dem auftragen lieber nochmal mit nem trockenen tuch gründlich drüber reiben damit da keine reste mehr sind. und musst auch drauf achten das du es gleichmäßig aufträgst. am besten mit nem schwamm gut verreiben und dann gleich mit nem tuch nochma richtig drüber;)
und selbst wenn ich mit dem ergebnis mal nicht 100% zufrieden bin nehme ich es trotzdem jedes mal weils einfach gut ist=)
sonax cabrio verdeckreiniger best.-nr.: 309 200 / 13058
ARMORALL Seidenmatt Tiefenpflege (eigentlich in jedem baumarkt oder atu) kostet glaub so um die 6 €
GrEeTz, D!rk 

Hey Kaptain,
guck mal hier rein
Renovo Vinyldach-Pflegeset
Damit hab ich meins auch wieder richtig sauber bekommen, und konserviert...
guck mal hier rein
Renovo Vinyldach-Pflegeset
Damit hab ich meins auch wieder richtig sauber bekommen, und konserviert...
Original von Kaptain-Karachoo
Vielen dank ich werde dann glaube ich nru wasser mit seife und den Sonax reiniger verwenden!
vielen dank für die antworten !
jop zum waschen reicht das auch.
armorall schützt eben vor den uv-strahlen, lässt das dach weich und schön schwarz werden :zwinker:
weiß nicht wie oft du dein dach in zukunft waschen wirst. aber wenn mans alle 2 wochen macht dann brauch man eigentlich auch kein sonax...zumindest würde ich es nicht zu oft anwenden.
GrEeTz, D!rk 

RENOVO® Cabrio Vinyldach-Pflegeset
2 x 500 ml
Made in England
RENOVO® Vinyldach-Pflegeset beinhaltet:
1 x Vinyldach-Reiniger 500 ml
1 x Vinyldach-Langzeitkonservierer 500 m
Kraftvolle, schonende Vinyl-Verdeckreinigung entfernt einfach Schmutz und andere Ablagerungen, frischt Farbe und Oberfläche sichtbar auf.
Schützt und verschönert das Vinyl-Verdeck und verhindert langanhaltend die Alterung des Verdecks durch UV und Wetterschutz

Zuletzt geändert von Pillhuhn am 11. Mär 2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.