Frontlippe / Ansatz Golf 4 Cabrio
Moderator: Christian
Ähhhm jo sorry ...bin noch nicht im Schuppen gewesen.. muß mal sehen ob ich das morgen in der Mittagspause mache ...den im Schuppen ist kein Licht 

Zuletzt geändert von Blackbox am 5. Feb 2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Dad hat, nachdem ich meinen 4er verkauft habe den org. Spoiler entsorgt .
Ganz Toll :wall:
Werde mal schauen ob ich bei meinem Freundlichen was im Stoßstangen Container finde.
Ganz Toll :wall:
Werde mal schauen ob ich bei meinem Freundlichen was im Stoßstangen Container finde.
Zuletzt geändert von Blackbox am 11. Feb 2007 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Blackbox
Mein Dad hat, nachdem ich meinen 4er verkauft habe den org. Spoiler entsorgt .
Ganz Toll :wall:
Werde mal schauen ob ich bei meinem Freundlichen was im Stoßstangen Container finde.[/quote]
Hallo Blackbox,
kannst Du uns vielleicht mit dem Ansatz der 4er Stoßstange weiterhelfen oder eher nicht?
Habe bis jetzt noch nichts weiter gefunden, leider.
Gruß
GC4
Mein Dad hat, nachdem ich meinen 4er verkauft habe den org. Spoiler entsorgt .
Ganz Toll :wall:
Werde mal schauen ob ich bei meinem Freundlichen was im Stoßstangen Container finde.[/quote]
Hallo Blackbox,
kannst Du uns vielleicht mit dem Ansatz der 4er Stoßstange weiterhelfen oder eher nicht?
Habe bis jetzt noch nichts weiter gefunden, leider.
Gruß
GC4
Gruß GC4
Hallo Leutz,
so ich werd dass jetzt einfach mal ausprobieren.
Ich habe mir ne original V6 Schürze für den Golf IV und kleines Geld geschossen.
Werd mich mal daran machen die zu kürzen und an den 3,5er anzupassen. Wahrscheinlich muss man wegen den Öffnungen, damit se mit den oberen übereinstimmen, zweimal schneiden und kleben bzw. schweißen.
Na schaun mer mal, werd dann berichten wie und ob es geklappt hat.
Gruß
GC4
so ich werd dass jetzt einfach mal ausprobieren.
Ich habe mir ne original V6 Schürze für den Golf IV und kleines Geld geschossen.
Werd mich mal daran machen die zu kürzen und an den 3,5er anzupassen. Wahrscheinlich muss man wegen den Öffnungen, damit se mit den oberen übereinstimmen, zweimal schneiden und kleben bzw. schweißen.
Na schaun mer mal, werd dann berichten wie und ob es geklappt hat.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 26. Feb 2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
RE: Frontlippe / Ansatz Golf 4 Cabrio
[quote]Original von GCSportline
Hallo!
Bist Du eigentlich weiter/fertig mit der V6 Schürze gekommen? Wenn ja schick mal bitte ein paar Bilder.Interessiert mich nämlich sehr!
Gruß,
Andreas[/quote]
Hallo Andreas,
kann ich mir vorstellen, dass Du daran interessiert bist.
Habe den Spoiler aber erst heute erhalten und werde morgen wenns vom Wetter geht mal schauen, dazu nuss ich aber den jetzigen abbauen um zu sehen ob und wie es passt.
Wenn ich mehr weiß, gabe ich Dir Bescheid.
Fakt ist auf jeden Fall, dass der Golf IV Spoiler zerschnitten / gekürzt und geschweißt werden muß.
Habe mal bei ner Firma angefragt, die nehmen doch tatsächlich für 10cm Schweißnaht 30,- Ocken.
Das werde ich dann wohl mal mit nem richtigen Klempnerlötkolben selbstversuchen.
Gruß
GC4
Hallo!
Bist Du eigentlich weiter/fertig mit der V6 Schürze gekommen? Wenn ja schick mal bitte ein paar Bilder.Interessiert mich nämlich sehr!
Gruß,
Andreas[/quote]
Hallo Andreas,
kann ich mir vorstellen, dass Du daran interessiert bist.
Habe den Spoiler aber erst heute erhalten und werde morgen wenns vom Wetter geht mal schauen, dazu nuss ich aber den jetzigen abbauen um zu sehen ob und wie es passt.
Wenn ich mehr weiß, gabe ich Dir Bescheid.
Fakt ist auf jeden Fall, dass der Golf IV Spoiler zerschnitten / gekürzt und geschweißt werden muß.
Habe mal bei ner Firma angefragt, die nehmen doch tatsächlich für 10cm Schweißnaht 30,- Ocken.
Das werde ich dann wohl mal mit nem richtigen Klempnerlötkolben selbstversuchen.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 1. Mär 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
Hallo,
so, ich habe heute mal geschaut, anscheinend ist aber die Cabrioschürze schon unten anders befestigt als die vom Golf IV.
Die Cabrioschürze hat alleine unten 7 Befestigungspunkte die mit einem PILZDORN zusammengehalten werden. :wall:
Eine Bühne wäre ganz gut, ist aber immer ein Akt den Wagen aufzubocken, da er zu tief ist für eine normale Bühne. :meckern:
Ich schaue morgen nochmal ob ich die Schürze so abbekomme.
Ist aber auf der Strasse nicht so einfach.
Die Schürze besteht übrigens nicht aus ABS wovon hier so oft gesprochen wird, sondern aus PP + EPDM Kunststoff, dürfte aber mit nem bisschen Übung nicht das Problem darstellen.
Halllo, ich habe heute festgestellt, dass die V6 Lippe vom 4er Golf an den Seiten jeweils 3,5 cm zu kurz ist und gelesen, dass sie sonst wohl passt. Na mal schauen. Das würde bedeuten, dass ich einen zweiten Spoiler vom 4er Cabrio brauche um die V6 Lippe zu verlängern. (Was da wohl meine Freundin sagt, wenn ich die originale Schürze zerschneide?) :blitz:
Bleibe am Ball.
Gruß
GC4
so, ich habe heute mal geschaut, anscheinend ist aber die Cabrioschürze schon unten anders befestigt als die vom Golf IV.
Die Cabrioschürze hat alleine unten 7 Befestigungspunkte die mit einem PILZDORN zusammengehalten werden. :wall:
Eine Bühne wäre ganz gut, ist aber immer ein Akt den Wagen aufzubocken, da er zu tief ist für eine normale Bühne. :meckern:
Ich schaue morgen nochmal ob ich die Schürze so abbekomme.
Ist aber auf der Strasse nicht so einfach.
Die Schürze besteht übrigens nicht aus ABS wovon hier so oft gesprochen wird, sondern aus PP + EPDM Kunststoff, dürfte aber mit nem bisschen Übung nicht das Problem darstellen.

Halllo, ich habe heute festgestellt, dass die V6 Lippe vom 4er Golf an den Seiten jeweils 3,5 cm zu kurz ist und gelesen, dass sie sonst wohl passt. Na mal schauen. Das würde bedeuten, dass ich einen zweiten Spoiler vom 4er Cabrio brauche um die V6 Lippe zu verlängern. (Was da wohl meine Freundin sagt, wenn ich die originale Schürze zerschneide?) :blitz:
Bleibe am Ball.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 3. Mär 2007 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
Hallo, 
also, ich habe ganz gute Nachrichten.
Habe heute mal erste Anpassungsversuche mit dem GolfIV V6 Originalspoiler (koste bei VW 49,hasse nich gesehen Euro inkl. MwSt) vorgenommen und was soll ich sagen..... passt ganz gut. :daumen:
Die Einlässe stimmen mit denen der Stoßstange überein, auch passt der V6 Spoiler von der Länge her bis ca 15cm in die Rundung wenn man hier und da eine Lasche wegschneidet oder schmälert.
Leider ist er an den Seiten gut 4cm zu kurz, was aber nicht so tragisch ist, weil er sowieso mit einem Stück des original CABRIO - Spoiler verlängert werden muss, denn der Golf IV hat zusätzlich auch etwas weiter ausgestellte Kotflügel.
Fazit der V6 Spoiler muss nicht gekürzt werden sondern verlängert, die Haltelaschen ein bisschen bearbeiten, Seitenteile verlängern (Kunststoffschweißen) und gut, achja lackiert werden muss er allerdings auch noch wegen den Nähten.
Wenn ich fertig bin setze ich hier mal ne genau UMBAUANLEITUNG rein, es sei denn einer von Euch ist schneller als ich
Alles in allem bin ich guter Dinge es hinzubekommen, kann aber noch ne Weile dauern.

also, ich habe ganz gute Nachrichten.
Habe heute mal erste Anpassungsversuche mit dem GolfIV V6 Originalspoiler (koste bei VW 49,hasse nich gesehen Euro inkl. MwSt) vorgenommen und was soll ich sagen..... passt ganz gut. :daumen:
Die Einlässe stimmen mit denen der Stoßstange überein, auch passt der V6 Spoiler von der Länge her bis ca 15cm in die Rundung wenn man hier und da eine Lasche wegschneidet oder schmälert.
Leider ist er an den Seiten gut 4cm zu kurz, was aber nicht so tragisch ist, weil er sowieso mit einem Stück des original CABRIO - Spoiler verlängert werden muss, denn der Golf IV hat zusätzlich auch etwas weiter ausgestellte Kotflügel.
Fazit der V6 Spoiler muss nicht gekürzt werden sondern verlängert, die Haltelaschen ein bisschen bearbeiten, Seitenteile verlängern (Kunststoffschweißen) und gut, achja lackiert werden muss er allerdings auch noch wegen den Nähten.
Wenn ich fertig bin setze ich hier mal ne genau UMBAUANLEITUNG rein, es sei denn einer von Euch ist schneller als ich
Alles in allem bin ich guter Dinge es hinzubekommen, kann aber noch ne Weile dauern.
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Zuletzt geändert von GC4 am 4. Mär 2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
[quote]Original von GCSportline
Scheinst ja wirklich gut voranzukommen! Bin gespannt :daumen:[/quote]
Hallo,
jo ging noch schneller, wenn ich einen zweiten Original Cab-Spoiler hätte, denn den eigenen will ich nicht zerschneiden, dann steigt mir meine Freundin auf´s Dach. :blitz:
Ein großer Akt sind die nun folgenden Arbeiten nicht mehr, wie gesagt mir fehlt nur noch das Material.
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4
Scheinst ja wirklich gut voranzukommen! Bin gespannt :daumen:[/quote]
Hallo,
jo ging noch schneller, wenn ich einen zweiten Original Cab-Spoiler hätte, denn den eigenen will ich nicht zerschneiden, dann steigt mir meine Freundin auf´s Dach. :blitz:
Ein großer Akt sind die nun folgenden Arbeiten nicht mehr, wie gesagt mir fehlt nur noch das Material.
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 5. Mär 2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- janp
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3513
- Registriert: 16. Jun 2005 22:57
- Wohnort: Elmshorn (SH)
- Kontaktdaten:
[quote]Original von GC4
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4[/quote]
...dann machst du schön viele Bilder und ne kleine Anleitung und dann hab ich das auch
Wie verlängerst du das? Kunstoffschweissen oder Kleben, e.t.c?
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4[/quote]
...dann machst du schön viele Bilder und ne kleine Anleitung und dann hab ich das auch

Wie verlängerst du das? Kunstoffschweissen oder Kleben, e.t.c?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von janp
[quote]Original von GC4
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4[/quote]
...dann machst du schön viele Bilder und ne kleine Anleitung und dann hab ich das auch
Wie verlängerst du das? Kunstoffschweissen oder Kleben, e.t.c?[/quote]
Hi,
ich werde es Kunststoffschweißen mit dem Material aus dem der Spoiler. Ist PP-EPDM und nicht ABS wie oft zitiert.
Brauche aber noch immer einen Spoiler gerne auch einen defekten oder gerissenen.
Gruß
GC4
Gruß
GC4
[quote]Original von GC4
Brauche den noch um die Ecken zu verlängern, wird dann auch super passen und ich hab erst einmal nen Unikat. :turn:
Gruß
GC4[/quote]
...dann machst du schön viele Bilder und ne kleine Anleitung und dann hab ich das auch

Wie verlängerst du das? Kunstoffschweissen oder Kleben, e.t.c?[/quote]
Hi,
ich werde es Kunststoffschweißen mit dem Material aus dem der Spoiler. Ist PP-EPDM und nicht ABS wie oft zitiert.
Brauche aber noch immer einen Spoiler gerne auch einen defekten oder gerissenen.
Gruß
GC4
Gruß
GC4
Gruß GC4
[quote]Original von Blackbox
Hey GC4
könnte man für diese Aktion nicht eine Lippe vom Bora nehmen ? ist die nicht an den Seiten länger ?
Gruß
Blackbox[/quote]
Hallo Blackbox,
das weiß ich nicht genau, denn es wird beim Frontspoiler immer vom Golf IV und Bora gesprochen, deshalb denke ich mal. dass beide gleich sind.
Hinzu kommt noch die Ausstellung der Kotflügel, da diese beim Golf Cabrio nicht so groß ist wie beim Golf IV oder Bora.
Wird also nicht passen.
Gruß
GC4
Hey GC4
könnte man für diese Aktion nicht eine Lippe vom Bora nehmen ? ist die nicht an den Seiten länger ?
Gruß
Blackbox[/quote]
Hallo Blackbox,
das weiß ich nicht genau, denn es wird beim Frontspoiler immer vom Golf IV und Bora gesprochen, deshalb denke ich mal. dass beide gleich sind.
Hinzu kommt noch die Ausstellung der Kotflügel, da diese beim Golf Cabrio nicht so groß ist wie beim Golf IV oder Bora.
Wird also nicht passen.
Gruß
GC4
Gruß GC4
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