[Motor, Bremsen usw] Rohrdurchmesser Serienmittelschalldämpfer Update: 19.3.07 Entscheidung getroffen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Robby1982
Cabrio-As
Rohrdurchmesser Serienmittelschalldämpfer Update: 19.3.07 Entscheidung getroffen

Beitrag von Robby1982 »

Hallo,

von obigem Teil bräuchte ich mal den Durchmesser. Will nämlich ein Rohr vom Kat bis zum Endtopf verlegen. Der Mittelschalldämpfer ist dann hinterher nur noch ne Attrappe.

Gruß
Zuletzt geändert von Robby1982 am 19. Mär 2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hab hier noch nen Mittelschalldämpfer rumliegen... werde morgen mal nachmessen.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Super, danke. Dann werde ich mir am Wochenende son Teil basteln.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Rohrdurchmesser Serienmittelschalldämpfer

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Robby1982
Hallo,

von obigem Teil bräuchte ich mal den Durchmesser. Will nämlich ein Rohr vom Kat bis zum Endtopf verlegen. Der Mittelschalldämpfer ist dann hinterher nur noch ne Attrappe.

Gruß[/quote]

für was soll das gut sein??? mehr leistung oder Lärm?wenn dich die grünen anhalten gibs nur Ärger :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 244 gelöscht

Da hat Alex nicht ganz unrecht... die Pozilei ist auch net mehr ganz blöd inner Birne. :lach:
Alexander190
Cabrio-Guru

das meine ich ja ,nix unter der Haube und prummt wie ein Porsche da gibst nur ärger ,nicht nur das,wenn du zum Tüv mnußt dann mußt du wieder alles um bauen :zwinker: sei den du hast ein Tüv der Tomaten auf den Augen hat :lach:

Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Es soll brummen, dicht sein und ein bisschen merh Durchzug. Muss nächstes Jahr zum Tüv. Dann bau ich es halt um oder es kommt ne Komplettanlage drunter....

@Mark: Haste schon gemessen?
Markus

Beitrag von Markus »

Ich würds net tun wenn die Polize dich erwischt bist du echt im Ars... als lass es lieber und warte bis du die Kohle für en Pott hast bau dir solange lieber en offenen Luftfilter ein gibt ja auch welche die man einbauen darf
Alexander190
Cabrio-Guru

egal wer nicht hören will muß fühlen, bei mir ist schon hart an der grenze meiner ist schon laut. Ich sage den grünen immer habe ein VR6
mit KN und ist eingetragen und gut ist es :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 16. Mär 2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 244 gelöscht

@Mark: Haste schon gemessen?[/quote]

Nee, bin noch bis 16.00 auf der Arbeit... werde nacher mal nachmessen... ;)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Alexander190
egal wer nicht hören will muß fühlen[/quote]

Mach ich! Nen Kollege hat bei seinem Civic Coupe auch einfach nen Rohr ab kat bis zum Endtopf gelegt und keiner hat was gesagt. Und so hatte ich es auch halt geplant. Schaun wa mal. Endgültige Entscheidung ist noch nich gefallen....
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Es soll brummen, dicht sein und ein bisschen merh Durchzug.[/quote]

Mehr Durchzug?? Vergiss es! Ne Anlage bringt dir keine Mehrleistung auch kein leerer Kat oder Ersatztrohr :wink:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Die Rohrdurchmesser sind unterschiedlich!

Welches Baujahr, welcher Motor? Die Daten sind wichtig!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

@Schräubchen: 1,8er ABS oder ADZ mit 90 PS EZ 4/95 gebaut meine ich aber so 12/94

@cabby: Das sind natürlich Argumente die das ganze in ein anderes Licht rücken. Wenn das wirklich so ist dann stelle ich den Urzustand wieder her. Für ein bisschen Sound 2 Liter Mehrverbrauch ist Unfug.

@all: Ich weiß die Lösung ist in der Tat fragwürdig mit dem Rohr, aber ich habe es im Moment echt satt für außerplanmäßige Sachen Geld auszugeben. Klingt komisch is aber so. Das Rohr und den Einbau kriege ich für null komma nada niete und wie weiter oben geschrieben mein Kumpel hat gute Erfahrungen gemacht.
Benutzer 244 gelöscht

So, Sorry!! Daten vom Rohr kommen morgen, bin heute nicht an den karton rangekommen. Werde da aber morgen loslegen, weil in dem Karton auch mein alter ESD ist, den ich verkaufen werde...
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Rohraußendurchmesser sind 50mm beim 95er ADZ.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

lasst ih doch machen! so erfahrungen muß jeder selbst sammeln. ich hatte frühe au mal ein komplettes rohr vom krümmer bis zum gruppe n endtopf. junge das hat gegröllt! :lol: das war echt ma geil! bin damit so ca. 1,5 jahre rumgefahren und hatte toi toi toi keine probs. wenn ers machen will soll ers tun und sich dann net wundern wenn was passiert.

EDIT: mehr verbrauch hatte ich net...
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 17. Mär 2007 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Soooooooooo, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch zu einer ordentlichen Reparatur des Msds durchgerungen. Habe jetzt beim Schrotti 80 Euro (60 Material und 20 Einbau) für nen neuen MSD bezahlt und somit glatte 120 gegenüber einer freien Werkstatt gespart. Bei VW hab ich erst gar nicht gefragt aber da wären es bestimmt noch mehr geworden.

Wie kam es zu dem Sinneswandel: Am Wochenende hat mich das laute Gegrölle dann doch genervt. Machste den Motor an verstehste dein eigenes Wort nich mehr. Wenn man dann noch wie gemütlich ne DVD während der Fahrt gucken will geht das nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“