Frage zum Versicherungsschutz

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Frage zum Versicherungsschutz

Beitrag von Flöz »

Hey ho!

Will mir am 30.03. den Golf IV TDI meiner Schwester ausleihen um damit nach Nürnberg zu fahren. Die Disco Boys kommen in den "Hirsch" und ich will kraftstoffsparend die insgesamt 400km rumbringen. ;)

Problem: Meine Sister is 27 und ihr Auto ist so versichert, dass nur Leute über 25 damit "offiziell" fahren dürfen.
Mal angenommen ich wär mit dem Wagen unterwegs und bau nen Unfall, wie siehts da mit dem Versicherungsschutz aus? Is der dann garnicht vorhanden oder wie?

Weil wenn dem so sein sollte, werd ich mit meinem dachlosen Schätzken da rauf gondeln! ;)

LG
Flo
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

also so wie mir das mal mein versicherungsheini gesagt hat, müßte dann in dem fall die versicherungsdifferenz vom anfang der versicherungszeit nachgezahlt werden. sprich differenz verischerung unter 25 zu über 25, war das jetzt verständlich?
machs ma genauer.
versicherung begann am 01/2005 bis jetzt sprich 03/2007 dann müßtet ihr die differenz für diesen zeitraum zahlen!
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

also bei men kumpel von mir ist es so, das wenn er mit dem auto seiner eltern fahrenwill, das die dann vorher bei ihrer versicherung anrufen und dann geht das klar, er ist das quasi für den tag als fahrer mit eingetragen. ich weiß allerdings nicht bei welcher versicherung die sind.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von cabby97
also bei men kumpel von mir ist es so, das wenn er mit dem auto seiner eltern fahrenwill, das die dann vorher bei ihrer versicherung anrufen und dann geht das klar, er ist das quasi für den tag als fahrer mit eingetragen. ich weiß allerdings nicht bei welcher versicherung die sind.[/quote]

So kenne ich das auch. Da wird dann ein virtueller Vermerk im Vetrag hinterlegt, dass an dem bestimmten Tag ein anderer Fahrer das Fahrzeug fährt. Und kostet keinen Cent extra. :]

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Formelles“