Ebay Problem - wer ist im Recht?
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Guru
Moin,
habe in Ebay ein kleines Problem:
Und zwar habe ich Felgen von einem Bekannten verkauft...
Der Käufer hat die Felgen nach dem Kauf abgeholt, wo sein Chef dabei war (Versandfirma) wo dann der Kommentar kam ,,hat man auf den Bildern aber nicht gesehen das da so Macken drin sind aber nun nehm ich sie halt mit''...
Nun kam eine Email das ,meine Beschreibung in Ebay nicht stimmen würde - das ich die Dellen der Felgen nicht reingeschrieben hätte etc.'' habe ich aber!!!''
Ob die Dellen jedoch nun von ihm kommen oder von mir,kann ich auch nicht sagen!!! (wobei ich auch nicht weis ob da wirklich Dellen drin sind, besonders weil er die Felgen ja beim Abholen selbst noch gesehen hat)
Nun droht er damit die Sache Ebay etc. zu melden...
was denkt ihr darüber?
Er hat beim Abholen die Felgen angeschaut und gesagt ,,okay gut, sehen wohl nicht ganz so aus wie in Ebay,aber egal, ich nehme sie mit''
danke euch.
habe in Ebay ein kleines Problem:
Und zwar habe ich Felgen von einem Bekannten verkauft...
Der Käufer hat die Felgen nach dem Kauf abgeholt, wo sein Chef dabei war (Versandfirma) wo dann der Kommentar kam ,,hat man auf den Bildern aber nicht gesehen das da so Macken drin sind aber nun nehm ich sie halt mit''...
Nun kam eine Email das ,meine Beschreibung in Ebay nicht stimmen würde - das ich die Dellen der Felgen nicht reingeschrieben hätte etc.'' habe ich aber!!!''
Ob die Dellen jedoch nun von ihm kommen oder von mir,kann ich auch nicht sagen!!! (wobei ich auch nicht weis ob da wirklich Dellen drin sind, besonders weil er die Felgen ja beim Abholen selbst noch gesehen hat)
Nun droht er damit die Sache Ebay etc. zu melden...
was denkt ihr darüber?
Er hat beim Abholen die Felgen angeschaut und gesagt ,,okay gut, sehen wohl nicht ganz so aus wie in Ebay,aber egal, ich nehme sie mit''
danke euch.
Zuletzt geändert von Raeman am 18. Mär 2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

RE: Ebay Problem
wenn er etwas zu beanstanden gehabt hätte, dann hätte er es gleich sagen müssen!Original von Raeman
von daher ist es eigentlich egal was der da schreibt...aufm versandweg würde das schon anders aussehen. aber in dem fall würde ich mir keine gedanken machen.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
-
- Cabrio-Guru
Richtig, genau so denke ich auch...
Wenn man ein Auto verkauft, hat da nichst von dem einem fehlenden Lenkrad zB: hingeschrieben,
und der Käufer seht es,kauft es aber trotzdem kann er sich ja im Normalfall nicht darauf berufen, was er in dem Artikel vor Verkauf geschrieben hatte...
Wenn man ein Auto verkauft, hat da nichst von dem einem fehlenden Lenkrad zB: hingeschrieben,
und der Käufer seht es,kauft es aber trotzdem kann er sich ja im Normalfall nicht darauf berufen, was er in dem Artikel vor Verkauf geschrieben hatte...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Waren noch Zeugen bei der Abholung dabei?
Wie gesagt, er muss gleich beim Abholen beanstanden und nicht 3 Tage später etc.
Und wenn er was zu beanstanden hat, hättet ihr das bei der Abholung schriftlich festlegen müssen (zwecks Nachverhandlungen).
Wie gesagt, er muss gleich beim Abholen beanstanden und nicht 3 Tage später etc.
Und wenn er was zu beanstanden hat, hättet ihr das bei der Abholung schriftlich festlegen müssen (zwecks Nachverhandlungen).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

-
- Cabrio-Guru
Bei ihm war wer dabei, ich war alleine (bzw. meine Mum -weil ich geschäftlich verhindert war)...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
egal er war mit der Ware einverstanden sonst hätte er ja nicht mit genommen, und hinter her meckern bring nix mehr.Lass den dumm schwätzen selbst wenn er zum Anwalt geht hat er kein Chance, jeder
richter fragt ihn warum nehem sie was mit was nicht ok ist :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Genau so sieht's aus!Original von Alexander190
egal er war mit der Ware einverstanden sonst hätte er ja nicht mit genommen, und hinter her meckern bring nix mehr.Lass den dumm schwätzen selbst wenn er zum Anwalt geht hat er kein Chance, jeder
Einziges Risiko, das noch offen bleibt, ist ne negative eBay-Bewertung... melde dich für den Fall am besten direkt bei eBay...
-
- Cabrio-Guru
die negative Bewertung hatte er schon angedroht, aber was macht schon eine negative Bewertung bei 140 restlichen 100% positiven,Original von Mark_HHGenau so sieht's aus!Original von Alexander190
Einziges Risiko, das noch offen bleibt, ist ne negative eBay-Bewertung... melde dich für den Fall am besten direkt bei eBay...
nicht viel :daumen:
soll er halt meinen mir es damit reinzudrücken..
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Scheiß ma auf die Bewertungen!
sorry, aba ganz ehrlich... Diese bewertungen fallen bei solchen Leuten so aus, dass man sieht, dass es ne Rachebewertung ist!
Und rein Rechtlich gesehen: Gefahrenübergang findet bei Warenübergabe statt. Wenn was schrott ist muss ers direkt da bemängeln. Das gilt auch, wenn 's epr Spedition verschicken lässt. Sobald die Felgen bei der Spedition sind isses sein Problem, und er müsste es mit der Spedition klären
sorry, aba ganz ehrlich... Diese bewertungen fallen bei solchen Leuten so aus, dass man sieht, dass es ne Rachebewertung ist!
Und rein Rechtlich gesehen: Gefahrenübergang findet bei Warenübergabe statt. Wenn was schrott ist muss ers direkt da bemängeln. Das gilt auch, wenn 's epr Spedition verschicken lässt. Sobald die Felgen bei der Spedition sind isses sein Problem, und er müsste es mit der Spedition klären
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
Original von Raemandie negative Bewertung hatte er schon angedroht, aber was macht schon eine negative Bewertung bei 140 restlichen 100% positiven,Original von Mark_HHGenau so sieht's aus!Original von Alexander190
nicht viel :daumen:
soll er halt meinen mir es damit reinzudrücken..
wenn er mist bewertet dann kommt auch mist von dirist doch ganz klar :daumen:
Naja, wenn die Felgen verzogen sind, bzw "Dellen" haben, dann ist das aber wieder was anderes. Wenn dann in der Auktion stand, dass die "Gebrauchsspuren" haben, dann ist das da nicht mit drin. Die Felge hat dann keine Schönheitsmängel, sondern ist einfach nur kaputt. Und das sogar mit Sicherheitsmängeln. Da ist es egal, ob er die gesehen hat. Eine Verzogene Felge kann man oft nicht mit bloßem Auge erkennen. Er könnte sich zB auf §444BGB berufen und dir vorwerfen, du hättest den Mangel arglistig Verschwiegen, oder sogar vorsätzlich gehandelt. ISt leider ein heikles Thema...
Garantiere hier für nichts, das sind aber meine Ergebnisse einer intensive Websuche vor etwa nem Monat. Bin aber kein jurist und hafte hier nicht für eventuelle Falschaussagen
:D:D
Garantiere hier für nichts, das sind aber meine Ergebnisse einer intensive Websuche vor etwa nem Monat. Bin aber kein jurist und hafte hier nicht für eventuelle Falschaussagen

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
ja das wollte ich eben wissen,wie schaut es aus WENN ich falsche Ausgaben gemacht HÄTTE, weil ich weis ja nicht woher die Dellen sind?
Wenn in mobile.de steht das das Lenkrad ohne Mängel ist, beim Anschauen sehtman das das Lenkrad fehlt und man kauft es trotzdem nachdem man es angeschaut hat , dann ist doch egal das da dann drinstand ,ohne Mängel'... ???
Weis nicht ob man das so als Beispiel nutzen kann,aber wenn ich es so vergleiche steh ich in vollem Recht...
Ps: Ja bin im AUktionstext von Gewährleistung etc. zurückgetreten!
Wenn in mobile.de steht das das Lenkrad ohne Mängel ist, beim Anschauen sehtman das das Lenkrad fehlt und man kauft es trotzdem nachdem man es angeschaut hat , dann ist doch egal das da dann drinstand ,ohne Mängel'... ???
Weis nicht ob man das so als Beispiel nutzen kann,aber wenn ich es so vergleiche steh ich in vollem Recht...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Terra2067
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
Original von Raeman
ja das wollte ich eben wissen,wie schaut es aus WENN ich falsche Ausgaben gemacht HÄTTE, weil ich weis ja nicht woher die Dellen sind?
HI,
wenn Du ihm die Felgen per Post geschickt hättest, könnte er meckern.
Da er die Felgen aber abgeholt hat, kann er hinterher nicht sagen das da was nicht stimmt.
Diesen Mangel, hätte er sofort angeben müssen, und wenn die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen, hätte er sie nicht nehmen dürfen.
Das sieht so aus, als wollte der Typ da noch Kohle raus quetschen.
Gruß
Torsten
-
- Cabrio-Guru
So sehe ich das auch, danke euch jedenfalls mal, habs so schon vermutet aber lieber nochmal nachfragen :daumen:Original von Terra2067Original von Raeman
HI,
wenn Du ihm die Felgen per Post geschickt hättest, könnte er meckern.
Da er die Felgen aber abgeholt hat, kann er hinterher nicht sagen das da was nicht stimmt.
Diesen Mangel, hätte er sofort angeben müssen, und wenn die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen, hätte er sie nicht nehmen dürfen.
Das sieht so aus, als wollte der Typ da noch Kohle raus quetschen.
Gruß
Torsten
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
nun wirds wohl doch zum Anwalt kommen seiner Seite aus...
was er zu bemängeln hat.
1) habe den Zustand mit 1-2 angegeben , war nach seiner Meinung eine 3!
2) Angeblich Dellen auf den Felgen
3) stand in der Überschrift ,chrom' war aber ein Fehler von mir,wollte ,no chrom' reinschreiben um die Besucherzahlen hochsteigen zu lassen
Nochmal zur Sachlage:
er hat die Felgen abgeholt und die Felgen ,EINZELND aus dem Karton genommen und ' angeschaut',
danach hat er auch das Zubehör ,EINZELND' angeschaut,.
und sie mitgenommen mit dem Kommentar ,,in Ebay sahen die aber besser aus,aber egal ich nehme sie mit''
bemängelt hat er nach meiner Meinung die Sache erst 1 Woche nach Abholung, er meinte aber es waren 2 Tage...
Was wäre nun wenn er die Sache schon 2 Tage nach Abholung bemängelt, trotzdem bin ich im Recht oder wie schaut das aus?
Mein Vater wollte ihm nun schon 50€ überweisen, damit da Ruhe ist,aber habe gesagt dann soll er die lieber nem ,Penner' (sry) auf der Straße schenken, dann werden sie wenigstens versoffen...
Wäre nochmals kurz von wem,wer etwas Ahnung hat über eine Antwort erfreut, nicht das ich nachher Felgen etc. komplett zurücknehmen muss, (da ich da warsch. 200€ weniger bekomme (sommersaison etc.)), da wär ich mit 50€ besser bedient,
aber 50€ zu zahlen,wobei ich trotzdem im Recht wäre muss auch nicht sein!
nun wirds wohl doch zum Anwalt kommen seiner Seite aus...
was er zu bemängeln hat.
1) habe den Zustand mit 1-2 angegeben , war nach seiner Meinung eine 3!
2) Angeblich Dellen auf den Felgen
3) stand in der Überschrift ,chrom' war aber ein Fehler von mir,wollte ,no chrom' reinschreiben um die Besucherzahlen hochsteigen zu lassen
Nochmal zur Sachlage:
er hat die Felgen abgeholt und die Felgen ,EINZELND aus dem Karton genommen und ' angeschaut',
danach hat er auch das Zubehör ,EINZELND' angeschaut,.
und sie mitgenommen mit dem Kommentar ,,in Ebay sahen die aber besser aus,aber egal ich nehme sie mit''
bemängelt hat er nach meiner Meinung die Sache erst 1 Woche nach Abholung, er meinte aber es waren 2 Tage...
Was wäre nun wenn er die Sache schon 2 Tage nach Abholung bemängelt, trotzdem bin ich im Recht oder wie schaut das aus?
Mein Vater wollte ihm nun schon 50€ überweisen, damit da Ruhe ist,aber habe gesagt dann soll er die lieber nem ,Penner' (sry) auf der Straße schenken, dann werden sie wenigstens versoffen...
Wäre nochmals kurz von wem,wer etwas Ahnung hat über eine Antwort erfreut, nicht das ich nachher Felgen etc. komplett zurücknehmen muss, (da ich da warsch. 200€ weniger bekomme (sommersaison etc.)), da wär ich mit 50€ besser bedient,
aber 50€ zu zahlen,wobei ich trotzdem im Recht wäre muss auch nicht sein!
Zuletzt geändert von Raeman am 2. Apr 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
Wenn du Rechtschutz hast dann ab zum Anwalt, meine meinung ist daß er gleich bei abholung ablehnen sollte und nicht nach einer woche kommen und sagen dies und das, wer weiß wenn du die felgen zurück bekommst wie die dann aussehen!!!!!! um ummöglich mit seinen defekten ausgetauscht. Überlege doch mal, du bist im recht und nicht der!!! wo kommt denn der Typ her???