hi leute!
bin grad unterwegs gewesen und da wollte ich das fenster auf der fahrerseite runter machen und auf einmal is die scheibe ganz langsam nach unten gefahren und seitdem geht sie nicht mehr hoch. hab dann grad mal die türpappe abgemacht und der heber klackt auch wenn ich den heber drücke.. dann fiel mir auf, dass da unten so ein seil is, das ende davon ist los.. sieht abgerissen aus. das scheint in so einer art spule gewesen zu sein.. problem is jetz dass das fenster dauerhaft unten is, kann die scheibe zwar nach oben ziehen, aber sie bleibt natürlich nicht oben. was ist da jetz genau defekt bzw muss getauscht werden?? ich bin ratlos.. mist..
gruss,
svetti
[Sonstiges] scheibe unten, seil los
- Svetti
- Cabrio-As
Zuletzt geändert von Svetti am 20. Mär 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
RE: scheibe unten, seil lose
Hey Svetti,
macht nur noch das Relais klick/klack oder läuft auch noch der Motor?
Wenn das Seil ab ist und der Motor noch läuft dann brauchst "nur" die "Fensterheber" einheit. Bei VW org ~ 120,-€
Der Motor dazu ist richtig teuer, :stups:
Das Fenster kannst ja irg fixieren das es oben bleibt (Holzscheit dazwischen klemmen), dann solltest gut an den Heber rankommen.
Der ganze Fensterheber summs sollte sich mit paar Schrauben rausbauen lassen.
Habs selber noch nicht machen müssen, aber da gibts hier sicher jemand der das schon musste!
Gruss
Mike
PS: Mach mal ein Bild, dann man sichs evtl noch besser vorstellen!!
macht nur noch das Relais klick/klack oder läuft auch noch der Motor?
Wenn das Seil ab ist und der Motor noch läuft dann brauchst "nur" die "Fensterheber" einheit. Bei VW org ~ 120,-€
Der Motor dazu ist richtig teuer, :stups:
Das Fenster kannst ja irg fixieren das es oben bleibt (Holzscheit dazwischen klemmen), dann solltest gut an den Heber rankommen.
Der ganze Fensterheber summs sollte sich mit paar Schrauben rausbauen lassen.
Habs selber noch nicht machen müssen, aber da gibts hier sicher jemand der das schon musste!
Gruss
Mike
PS: Mach mal ein Bild, dann man sichs evtl noch besser vorstellen!!
Zuletzt geändert von MagicMike am 20. Mär 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Svetti
- Cabrio-As
der motor rattert auch noch, als wenn er wollte aber nich könnte.. dann brauch ich doch nur den fh ohne motor oder? hab grad schonmal bei ebay geschaut und die kosten neu 32 euro ohne motor..
das mit den holzscheiden hab ich grad auch schon bei mt gelesen.. werd ich dann wohl machen müssen...
foto kann ich machen, aber man sieht wie gesagt nur den abgerissenen seilzug..
das mit den holzscheiden hab ich grad auch schon bei mt gelesen.. werd ich dann wohl machen müssen...

foto kann ich machen, aber man sieht wie gesagt nur den abgerissenen seilzug..
Also normal sind an den Hacktebacken wo die Schreibe dran befestigt ist ein Seil befestigt, an denen die Scheibe hochgezogen wird, bzw wohl auch gehalten
An welcher Seite ist es den lose ?
Erst mal würde ich versuchen das Seil weiter zu benutzen.
Ob man die dinger auch einzeln kaufen kann weiss ich allerdings nicht, bzw habe dazu noch nichts gefunden.
An welcher Seite ist es den lose ?
Erst mal würde ich versuchen das Seil weiter zu benutzen.
Ob man die dinger auch einzeln kaufen kann weiss ich allerdings nicht, bzw habe dazu noch nichts gefunden.