[Sonstiges] Schlüssel nachmachen lassen kann das Zünschloss net rumdrehen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Schlüssel nachmachen lassen kann das Zünschloss net rumdrehen

Beitrag von Markus »

Hi hab mir ja ne IncaPro Funkfernbedinung geholt und war dann gerade mal beim Schlüsseldienst hab den Schlüssel nachamchen lassen. Nu hab ich das Prob ich kann zwar aufschließen und kann den Schlüssel auch ins Schloss stecken kann dann aber net die Zündung anmachen. Liegt das nur darasn das ich den Transponder noch im alten Schlöüssel hab der direkt daneben hängt oder hat da der Schlüsseldienst was faslch gemacht???

Danke für eure Antworten schonmal

Gruß Markus
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

An dem Transponder liegt es nicht, der ist ja nur für die Wegfahrsperre.
Schau dir mal die Schlüsselbärte genauer ab... Vielleicht ist der neue zu kantig oder so...
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Dann werd ich gleich nochmal beim Schlüsseldienst vorbsi juckeln der soll sich das nochmal angucken weil man sieht minimale Unterschiede
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

so ich hatte damlas das selbe prob. als ich mir ma einen schlüssel nachmachen ließ. hab mir das dann mal von einem techniker erklären lassen. du mußt jetzt mit deinem neuen schlüsseld as mal versuchen, das wird immer einfacher. grund: innen im schloß die räder haben sich schon so auf deinen einen schlüssel den du immer benutzt runtergerubbelt das es perfekt passt. nun der neue hat ja noch eine ganz andere oberfläche. ich hab bis jetzt bei meinem anderen schlüssel au noch ab und an probs. mußt halt immer ma probieren.
das ziel... der neue schlüssel muß bald so abgenudelt sein wie der alte. dann passt das 100%....
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So wa gerade nochmal beim Schlüsseldienst nu passt alles. Lag daran das mein alter Schlüssel leicht verbogen ist das hat die Maschine wohl net richtig erkannt und die Kanten waren etwas zu hoch. Haben mir jetzt zwei neue gemacht und die mit dem Schlüsselcode von VW und siehe da es passt nu noch den Transponder umpflanzen udn dann kanns losgehen. Is doch gut wenn man en vernünftigen Schlüsseldienst hat. Haben mir dann direkt zwei neue Rohlinge eingesetzt nich mehr die billig Dinger aus Alu die dabei sind die neuene halten nu auch viel besser
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]