Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sind das alle 7x16 und welche ET? Oder habe ich was überlesen?
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Schick! Gefällt mir wirklich sehr gut!! Und vom Gewicht her ist OZ einfach nur genial!

Wünsche Dir viel Spass mit deinen neuen Felgen!
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

16" finde ich da genau richtig. :daumen:

Bei den Felgen sieht man die Bremsanlage ja gut und die wirkt bei 17" noch winziger als jetzt schon. (ganz zu schweigen von den Trommeln hinten)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von janp
16" finde ich da genau richtig. :daumen:

Bei den Felgen sieht man die Bremsanlage ja gut und die wirkt bei 17" noch winziger als jetzt schon. (ganz zu schweigen von den Trommeln hinten)[/quote]

Genau meine Rede! Deshalb habe ich auch nur 16"! Ich weiß echt nicht was ihr alle immer mit euren 17 Zoll Puschen habt!!!! Das sieht voll dumm aus wenn man da so pisselige Trommeln hinten und Minischeiben vorne hat. Außerdem ist der Fahrkomfort bei 16 Zoll besser und wenn man mal irgendwo vorhaut dann ist das nicht ganz so schlimm. Mit ner 17er Felge nen Schlagloch nehmen find ich nicht so dolle.....
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Robby1982
Ich weiß echt nicht was ihr alle immer mit euren 17 Zoll Puschen habt!!!! Das sieht voll dumm aus wenn man da so pisselige Trommeln hinten und Minischeiben vorne hat. [/quote]

Gar nicht! :D

Ich find 17 Zöller geil! Nie wieder was anderes! Die Trommeln interessieren mich da gar nicht. :]

Aber wie alles im Leben - Geschmackssache! ;)

@Mike: Schicke Felgen, hatte ich ja schon gesagt, noch bervor sie am Auto waren! Absolut top! :daumen:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

DANKE euch allen :wink:

Bin vom Komfort und dem ganzen Fahreindruck sehr begeistert.
Also das sind rumrum 7x16 mit einer ET von 37mm

@Svetti: Klar, hab da noch ein Haufen Bilder von den Alutecs, wobei die besten alle in meinem Showroom Thread zu finden sind *G*

ADAC war da und diagnostizierte das entweder Zündspule od Hallgeber (etc) defekt seien. Der Motor lässt sich auch noch starten, ist aber nicht gewiss das er auch "durchhält". Ich werd das morgen klären.
Desweiteren hat sich hinten links der Fensterheber verabschiedet. Das Relais hat den totalen "Anfall" bekommen und jetzt geht da nix mehr. Natürlich war die Scheibe unten und somit hab ich mir auch noch eine provisorische aus Kunststoff bauen dürfen. :wall: damits nicht reinregnet!
Aber ich denke (hoffe) das sind nur Kleinigkeiten, werd das alles morgen ersetzten (lassen) und gut ist

Mike
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Was ist den mit deinen alten Felgen?
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Pillhuhn
Was ist den mit deinen alten Felgen?[/quote]

Hab ich verkauft! Ich hab sie damals erst hier im Flohmarkt angeboten und dann bei egay. Die gingen noch für einen sehr guten Kurs weg :D :D
Markus

Beitrag von Markus »

sehen sehr geil aus auf jeden Fall bin auch am überlegen ob 16 oder 17 Zoll weiß es noch net
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@ Markus: Jo find ich auch. :wink: Nun wenn du sowieso noch net weisst ob du überhaupt deinen Wagen tieferlegen kannst, würd ich dir eher zu 16er raten. Dann wirkts auch net gar soo hochbeinig!

Nun der Grund wieso Cabrio (seit gestern) schon wieder streikt:
erneut der Kack Kurbelwellensensor. Alles andere passt soweit.
Das Ding nervt mich ja ohhhne Ende. :meckern: :meckern: An alle die keinen ADY Motor haben: Freut euch, die haben keinen :turn:
Nun jedenfalls wird dieser jetzt auf Garantie ausgetauscht, kostet somit schon mal nix.
Wenn ich den Wagen wieder hab muss noch der Fehler gefunden werden wieso der Fensterheber hinten links plötzlich nicht mehr funktioniert!? :wall:

Mike
Markus

Beitrag von Markus »

da hab ich gedacht dann eher 17er weil die die Radkästen einfach besser ausfüllen tieferlegen geht gerade gar net weil hab gerade dei VR Lippe montiert und nu muss ich extrem langsam die Garage rausfahren um net hängen zu bleiben also wenn tiefer dann geht nur AirRide und des is mir eigentlich zu teuer
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Moin,

also ich finde die Felgen hammer, schauen Spitze aus, will auch :stups:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Danke Raeman, drück deinem Felgenhändler einfach paar hübsche Scheine in die Hand und sie sind dein *G*

Sooo, komm gerade aus der Schule- Mit dem Cab. Es war wirklich der OT-Geber [Kurbelwellensensor]. Er hat gerade mal 5Monate bzw 5500km ausgehalten. Nun ja kostet ja der Spass jetzt außer Zeit gar nix und der Fensterheber geht auch wieder!

Ich sag nur: Ich freu mich! Erstma feiern!

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So es geht weiter:

- Schlüssel ist endlich fertig! Es haber eig nur noch ein paar Details und der Lack gefehlt! Siehe Bilder!

- Anlage ist weiter im Aufbau:
+ Demnächst wird gedämmt (Türen, Kofferraumklappe(!), Rückenlehne hinten, Kofferraumboden usw) mit 24 WürthDämmmatten [THX 2 Frauke] und 5kg Exvibration :klopf:
+ MassiveStrom- / Masseverteiler und Brax Spannungsanzeige werden verbaut
+ Subwoofer bekommt - wie angekündigt - ein neues Zuhause! :-)
+ In die Rückenlehne wird ein "Durchbruch" gemacht! Damit sollte ich diese Woche noch fertig werden! Siehe Bilder
:wink:
Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sauber Mike echt saubere Sache. Auf die Rückbank bin ich ja mal sehr gespannt.

Na dann viel Spaß beim dämmen :wink:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schön Mike :)

Wie schwer ist es denn die Rückenlehne auszubauen und den Stoff ab zuziehen bzw. hast du hinten auch was weggeflext?
Das steht bei mir am WE an.

Gruß Matze
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@ Matze: Also ausgebaut hast die Rückenlehne in 1minute:
- Entriegeln und ca 10cm "umlegen", seitlich von der Lehne (den Stoff/Leder musst bisl auf die Seite drücken) sind so Klammern
- Klammern mit Schlitzschraubendreher nach hinten wegdrücken, dann hebt sich die Rückenlehne schon an
- Beide Klammern "entriegeln" und du hast die Lehne in der Hand

Stoff ging auch Ganz easy runter, da sind hinten die Befestigungen an der Lehne, einfach aushebeln und ausziehen das Teil :-)

- Jop, hab das "Japanblech (1mm) im Bereich des Durchbruchs rausgetrennt, kann jetzt die Verstärker vom Innenraum leuchten sehen :klopf:

Fein, fein. Bin mal auf deine Version gespannt.Ich muss jetzt nur noch alles schön mit Leder beziehn und das Blech der Lehne dämmen! Mach das auch gleich mit! Wenn dus zerlegt hast, wirst du sehen was ich mein! :daumen:

Gruss

Mike
Markus

Beitrag von Markus »

Das sieht sdochs chon mal sehr gut aus bin mal gespannt wies nachher aussieht hoffe wir werden rechlich mit Bildern versorgt
Antworten

Zurück zu „Showroom“