Scheinwerferumbau
Moderator: Christian
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hi, ich bin am überlegen ob ich nicht den blinker in meinen scheinwerfern als standlicht umbaue, da meine angeleyes jetzt bald ganz dunkel sind. wollte dann die angeleyes komplett abklemmen, und halt im blinker ne normale weiße birne einsetzten und diese dann als standlicht nutzen, der blinker wandert dann wieder nach unten die Stoßstange, wahrscheinlich komplett klarglas in schwarz. was meint ihr dazu? was sagt wohl der TÜV?
hänge euch nochmal ein bild meiner scheinis an.
hänge euch nochmal ein bild meiner scheinis an.
Ich würde das auf jedenfall VOR dem Umbau mim TÜV abklären,in der Regel sind die von solchen `Basteleien`nicht wirklich begeistert!
Gruss Keith
Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
Auf jeden Fall vorher fragen!!! Du veränderst da nämlich was an der Beleuchtung und zwar was wesentliches. Kann zum Erlischen der Betriebserlaubnis führen und im schlimmsten Fall bei nem Bautz dich den Versicherungsschutz kosten.
Warum willsten das machen? So alt sind die Scheinis doch nicht. Die Scheinwerfer von Froekl gibt es auch ohne Angleeyes und die haben dann auch den Doppelblinker. Würde ich eher gegen die dann tauschen.
Warum willsten das machen? So alt sind die Scheinis doch nicht. Die Scheinwerfer von Froekl gibt es auch ohne Angleeyes und die haben dann auch den Doppelblinker. Würde ich eher gegen die dann tauschen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
naja, bei fk gibt es keine eratzleuchtmittel für die angeleyes, und bei conrad so wie fk es mir gesagt hat gibt es auch keine. es gibt zwar ersatzlampen mit der richtigen watt zahl, aber ohne die silderne beschichtung oben. dann dürfte es nen hellen punkt im standlichtring geben, da wo das lämpchen sitzt. außerdem kommt es günstiger wenn ich nen normale blinkerbirne als standlicht nehme. und wenns zu hell werden sollte, dann wollte ich halt nen wiederstand vorschalten. naja, werde am mo. erstmal zum TÜV.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also für alle die es interessiert, war heute mal beim tüv, und der nette herr meinte das wäre alles kein problem, ich brauch nix eintragen lassen, einzige vorraussetzung ist halt, das ich die standlichtringe abklemme, und in die öffnung für den blinker ne normal weiße lampe mit max. 5W einsetzt und dann wars das auch schon. :hopp:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
so wars bei mir auch ,den Blinker muß man deutlich sehen können und sollte Blinken dann past alles :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Habe die gleichen Scheinwerfer von FK! Nur eben in schwarz.
Bei mir wurde auch ein Ring etwas dunkler! Lag aber daran, dass die Fassung mit der Birne von hinten etwas lose war - musste den Scheinwerfer nur einmal kurz öffnen und die Birne (bzw. die Fassung, in der die Birne drin steckt) von hiten wieder fest reindrücken - das war's.
Die Birnen kannst du bei FK auf jeden Fall nachbestellen. Sind 2,3W Birnen, die an der Spitze versilbert sind. Kosten €0,50 das Stück. Hatte mir auch welche bestellt, brauchte dann aber doch keine, da der Fehler - wie beschrieben - woanders lag.
Bei mir wurde auch ein Ring etwas dunkler! Lag aber daran, dass die Fassung mit der Birne von hinten etwas lose war - musste den Scheinwerfer nur einmal kurz öffnen und die Birne (bzw. die Fassung, in der die Birne drin steckt) von hiten wieder fest reindrücken - das war's.

Die Birnen kannst du bei FK auf jeden Fall nachbestellen. Sind 2,3W Birnen, die an der Spitze versilbert sind. Kosten €0,50 das Stück. Hatte mir auch welche bestellt, brauchte dann aber doch keine, da der Fehler - wie beschrieben - woanders lag.

Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 27. Mär 2007 00:24, insgesamt 1-mal geändert.