Motorstart per Knopfdruck ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Sicher geht das...aber wo liegt der Sinn? Denn deinen Zündschlüßel musste trotzdem ins Schloss stecken damit deine Lenkradsperre nicht einrastet.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Jo, mal ganz davon abgesehen, dass das auch noch verboten wäre, ohne Zündschlüssel den Motor starten zu können ;)
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

he, wieso verboten? mein kumpel kann mit seiner ffb den motor starten???
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Weil es der Gesetzgeber sagt...ich kann auch viele Sachen machen, aber obs legal ist ist was anderes.
Markes
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Markes »

Original von Svetti
Es gibt Alarmanlagen, da kann man ein zusätzliches Modul einbauen um den Motor per FFB zu starten. MOTORFERNSTART ist in Deutschland LAUT STVO aber nicht erlaubt.

Stell dir mal vor, du lässt den 1. Gang drinne und startest den Motor mit der FFB. Wie willste da die Kupplung treten? Wenn da ein Auto vor deinen steht oder noch schlimmer ein Mensch vorbei geht dann gute Nacht.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ich denke, dass das auch gegen Diebstahl sien soll... Lenkradschloss ist ja auch vorgeschrieben heutzutage.....

@ Kapitan karachoo:

Beim Benz isses ja so, dass du ne Karte oder nen Funkenden schlüssel in der Tasche haben musst... bei BMW mittlerweile auch...
Zuletzt geändert von Zonkie am 25. Mär 2007 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Zonkie
Beim Benz isses ja so, dass du ne Karte oder nen Funkenden schlüssel in der Tasche haben musst... bei BMW mittlerweile auch...
Bei VW auch schon seit längerem :D ISt ja immerhin ein VW-Forum.
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

Original von Markes
Original von Svetti
Es gibt Alarmanlagen, da kann man ein zusätzliches Modul einbauen um den Motor per FFB zu starten. MOTORFERNSTART ist in Deutschland LAUT STVO aber nicht erlaubt.

Stell dir mal vor, du lässt den 1. Gang drinne und startest den Motor mit der FFB. Wie willste da die Kupplung treten? Wenn da ein Auto vor deinen steht oder noch schlimmer ein Mensch vorbei geht dann gute Nacht.

ja das is schon klar.. benutzt er ja auch nur zum gag für leute die es nich kennen oder auf treffen.. er achtet dann natürlich auch auf den gang..is bei seiner clifford alarm dabei gewesen..

mir war nur nich so bewusst, dass es verboten ist...
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“