[Motor, Bremsen usw] Leistung weg...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Christian
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Leistung weg...

Beitrag von Christian »

Moin,

hatte gestern ein Problem.
ist schon das dritte Mal vorgekommen.

Ich fahre, plötzlich gehts Licht aus, und ich merke der Wagen nimmt kein Gas mehr an.... Drehzahl fällt auf Null...

Sehe aber nicht, das der wagen aus ist....

ausgerollt und Wagen neu gestartet und er läuft wieder wunder bar...

Was kann das sein?

Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen.

gruss
christian
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Bigdog71
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RE: Leistung weg...

Beitrag von Bigdog71 »

Da würd ich Richtung Stromversogrung gehen, Batterie leer/kaputt und Lima funktioniert nicht richtig.

Da das Licht ja nicht über das Steuergerät läuft (zumindestens das Standlicht + Innenbeleuchtung).


Ist es dein Umbau oder der andere 3er? Gib dochmal die Motordaten, damit die Freaks alles etwas genauer analysieren können.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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robert84
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Beitrag von robert84 »

geht alles aus? auch tacho usw... so das du die uhr neu stellen musst?
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von robert84
geht alles aus? auch tacho usw... so das du die uhr neu stellen musst?
ne, es war nur das Licht außen, also Scheinwefer dunkel....
also ob der Motor ausgegangen wäre...
aber ich meine halt, das Motorsymbolö hätte nicht geleuchtet.

1,6 AEE mit 75PS.

Also Lichtmaschine... das hatte ich auch sofort vermutet.
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Könnte aber auch ein wackler im Zündschloss und den ganzen Schaltern da sein...

Da das Abblendlicht ja auch über die Zündung gesteuert wird.

Wenn was an der Lima sein sollte, dann müsste auch die Batterie leer sein und irgendwann gar nix mehr gehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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MagicMike
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Beitrag von MagicMike »

Willkommen im Club, :wink:

ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Hab durchs MT-Forum rausgefunden das es der "Impulsgeber für Motordrehzahl" ist/war. Den hab ich getauscht, dann ging wieder alles. Das Problem mit den sporatischen Motorausfällen war nur der Anfang. Der neue Geber hat nur 5000km gehalten und viel dann komplett aus.
Der wurde aber auf Herstellergarantie getauscht. Aber der Wagen machte keinen Mucks mehr und musste abgeschleppt werden. :wall:

Nicht viele Golf Motoren haben diesen Geber, nur die AAA, ABF, ADY und AEP!

Das Problem ist auch das sich dieser "Kurbelwellensensor" nicht in den Fehlerspeicher schreibt sondern er muss mühsam mit Oszilloskop ermittelt werden.

Der Bosch-Service baut ihn dir mit Garantie und Neuteil für ca 100€ ein

Gruss

Mike
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von MagicMike
Willkommen im Club, :wink:

ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Hab durchs MT-Forum rausgefunden das es der "Impulsgeber für Motordrehzahl" ist/war. Den hab ich getauscht, dann ging wieder alles. Das Problem mit den sporatischen Motorausfällen war nur der Anfang. Der neue Geber hat nur 5000km gehalten und viel dann komplett aus.
Der wurde aber auf Herstellergarantie getauscht. Aber der Wagen machte keinen Mucks mehr und musste abgeschleppt werden. :wall:

Nicht viele Golf Motoren haben diesen Geber, nur die AAA, ABF, ADY und AEP!

Das Problem ist auch das sich dieser "Kurbelwellensensor" nicht in den Fehlerspeicher schreibt sondern er muss mühsam mit Oszilloskop ermittelt werden.

Der Bosch-Service baut ihn dir mit Garantie und Neuteil für ca 100€ ein

Gruss

Mike
hi Mike,

also kann es das schon mal nicht sein, da ich nen AEE habe.

ich werde den Wagen wohl bei VW abgehen.
die sollen den auf Herz und Nieren checken und sagen,was das alles kostet.
davon abhängig mache ich Verkauf oder Weiternutzung.
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MagicMike
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Beitrag von MagicMike »

Oh stimmt, da hab ich mich wohl verlesen :turn:
Bei VW? Also ich hab mit unseren Bosch-Service in Sachen Elektrikproblemen sehr gute Erfahrung gemacht! Im Schnitt sind die 30% günstiger als VW!

Mike
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von MagicMike
Oh stimmt, da hab ich mich wohl verlesen :turn:
Bei VW? Also ich hab mit unseren Bosch-Service in Sachen Elektrikproblemen sehr gute Erfahrung gemacht! Im Schnitt sind die 30% günstiger als VW!

Mike
der wagen muss eh auf alle Sachen geprüft werden.

mal sehen, was ich mache.

Bosch könnt ich nachtürlich auch mal hinfahren.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

also den Boschdienst kannst du vergessen dann kannst du gleich zu vw fahren :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Christian
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Beitrag von Christian »

So, Fehlerspeicher ausgelesen und ist nix....

VW Mensch 1.Vermutung: Relais für die Benzinpumpe
VW Mensch 2. Vermutung, dieses Zündteil am Schloß, weil wenn das defekt, geht auch Licht aus....

Kann z.b durch Austausch von Radio gegehn Zubehörradios kommen... sagt er...
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robert84
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Beitrag von robert84 »

Original von Christian
So, Fehlerspeicher ausgelesen und ist nix....

VW Mensch 1.Vermutung: Relais für die Benzinpumpe
VW Mensch 2. Vermutung, dieses Zündteil am Schloß, weil wenn das defekt, geht auch Licht aus....

Kann z.b durch Austausch von Radio gegehn Zubehörradios kommen... sagt er...
also beim kumpel wars die pumpe. dieses zündteil damit meint der doch bestimmt den s-kontakt, der íst doch nur dafür da das das radio saft bekommt wenn der schlüssel steckt....
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von robert84
Original von Christian
So, Fehlerspeicher ausgelesen und ist nix....

VW Mensch 1.Vermutung: Relais für die Benzinpumpe
VW Mensch 2. Vermutung, dieses Zündteil am Schloß, weil wenn das defekt, geht auch Licht aus....

Kann z.b durch Austausch von Radio gegehn Zubehörradios kommen... sagt er...
also beim kumpel wars die pumpe. dieses zündteil damit meint der doch bestimmt den s-kontakt, der íst doch nur dafür da das das radio saft bekommt wenn der schlüssel steckt....
ja, das meint er woh, aber der könne durchschmoren und den Kontakt allgemein stören. wenn da der Kontakt nicht ist, dann geht das licht ja auch aus... hmm, keinen Plan.

welche Pumpe? benzin? oder nur das Relais?
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Raeman
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Beitrag von Raeman »

Meinst du den Zündanlassschalter am Schloss?

Der war bei mir ja mal defekt, aber dadurch bekommt normalerweise alles keinen Strom mehr,sprich es dürfte garnichts mehr gehen, sowars bei mir,als der komplett zerschossen war?

Oder meinst ewas andres?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
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robert84
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Beitrag von robert84 »

ich meine es war die ganze pumpe...aber mit dem relais kannste es ja mal versuchen. kost ja nicth viel.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von Raeman
Meinst du den Zündanlassschalter am Schloss?

Der war bei mir ja mal defekt, aber dadurch bekommt normalerweise alles keinen Strom mehr,sprich es dürfte garnichts mehr gehen, sowars bei mir,als der komplett zerschossen war?

Oder meinst ewas andres?
ja, genau der...
hmm.. weis auch nicht.. mal beobachten.
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