Frontscheibe mit oder ohne Grünkeil???
Moderator: Christian
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Ich werde nächste Woche mal mein Auto in die Werstatt schaffen das die Jungs da ma meine neue Front lackieren und dann bekomm ich au gleichzeitig ne neue Frontscheibe, da meine einen Steinschlag hat. Nun meine Frage. Was meint ihr? Ich kann mich net entscheiden ob ich eine mit oder eine ohne Grünkeil nehmen soll. was habt ihr alle so? Postet doch bitte ma ein paar Bilder wenn ihr welche habt. Denke halt nur, wie sieht das mit einem roten Auto aus?
RE: Frontscheibe mit oder ohne Grünkeil???
Also ich finde es ohne schicker. Außer man hat ein dunkles Auto, dann gehts. Aber so würd ich eine ohne nehmen.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hallo,
mit den Frontscheiben ist es so eine Sache. VW bietet jedenfalls keine Originalen Scheiben mit Keiltönung an, das bedeutet das Keilscheiben von einem 3. Hersteller kommen. Jedenfalls war das Fakt vor einiger Zeit.
Es gibt breite und schmale Keile, diese dann in einem hellen, kräftigen Grün oder in einem satten, dunklen Blau, fast Schwarz.
Auch in der Qualität gibts Unterschiede, es gibt genug Leute die schwören das eine Originalscheibe wesentlich härter ist als die von 3. Herstellern - eine Bißprobe meinerseits hat aber kein Unterschied feststellen können :turn:
Jedenfalls sollte die Scheibe Original von VW sein, falls auf ein Keil verzichtet wird.
ciao
Sönke[/quote]
also meines Wissens hat VW Autos sogar mit grün und blaukeil ausgeliefert.
z.b. mein alter GL hatte einen in grün.
also ruhig auch bei VW so bestellen.
Hallo,
mit den Frontscheiben ist es so eine Sache. VW bietet jedenfalls keine Originalen Scheiben mit Keiltönung an, das bedeutet das Keilscheiben von einem 3. Hersteller kommen. Jedenfalls war das Fakt vor einiger Zeit.
Es gibt breite und schmale Keile, diese dann in einem hellen, kräftigen Grün oder in einem satten, dunklen Blau, fast Schwarz.
Auch in der Qualität gibts Unterschiede, es gibt genug Leute die schwören das eine Originalscheibe wesentlich härter ist als die von 3. Herstellern - eine Bißprobe meinerseits hat aber kein Unterschied feststellen können :turn:
Jedenfalls sollte die Scheibe Original von VW sein, falls auf ein Keil verzichtet wird.
ciao
Sönke[/quote]
also meines Wissens hat VW Autos sogar mit grün und blaukeil ausgeliefert.
z.b. mein alter GL hatte einen in grün.
also ruhig auch bei VW so bestellen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Original von SoenniTDI
Hallo,
ich habe an meiner frontscheibe einen blauen-keil....und der müsste von vw sein das die scheibe ja von anfang an drin war !?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

also meine frontscheibe hat ne andere nummer als meine anderen scheiben! ansonsten ist aber alles gleich außer, dass das VW zeichen fehlt der rest ist alles gleich...keine ahnung ob die frontscheibe generell ne andre nummer hat....wenns von nem anderen herstellter wäre müsste der aufdruck ja komplett anders sein.
GrEeTz, D!rk