Hallo ich brauche ein paar hinweise
zum kauf von einem POWER CAB
Ich will mein Anlage verstärken,2Endstufen eine fürs front system und eine als Brücke für den SUB
was für eins brauche ich
es gibt ja
1FARAD
2FARAD
3FARAD
wie viel sollte eins kosten damit man was vernünftiges hat??????
Danke schon mal im Voraus
Farad kondensator---POWER CAB
Moderator: Renegade
- RAY
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Keine Angst er will nur Spielen
Also als Faustregel kann man sagen: bis 1000W RMS (Summe aller Verstärker) genügen 1Farad.
By the Way: Ab 1kW ist sowieso eine andere Starterbatterie oder Zusatzbatterie im Kofferraum zusätzlich Pflicht!!
Kauf dir gleich einen "gute". Möglichst geringer Innenwiderstand und ein gutes Dämpfungsverhalten. Von Dietz oder Helix weiss ich das sie gut sind.
Für den "nicht Fachmann" empfiehlt sich auf jedenfall ein Kondensator (Cap) mit Elektronik welche das Laden und entladen überwacht.
Ein RemoteAnschluss kann ich dir auch empfehlen, da er sich auch nur läd wenn die Musikanlage "startet".
Also ab 50€ sollte man einen guten 1Farad Kondensator mit Halterungen(!) erhalten.
Selbst eine 3 oder 10Farad Kondensator gleich eine unzureichende Verkabelung nicht aus! :daumen:
Gruss
Mike
By the Way: Ab 1kW ist sowieso eine andere Starterbatterie oder Zusatzbatterie im Kofferraum zusätzlich Pflicht!!
Kauf dir gleich einen "gute". Möglichst geringer Innenwiderstand und ein gutes Dämpfungsverhalten. Von Dietz oder Helix weiss ich das sie gut sind.
Für den "nicht Fachmann" empfiehlt sich auf jedenfall ein Kondensator (Cap) mit Elektronik welche das Laden und entladen überwacht.
Ein RemoteAnschluss kann ich dir auch empfehlen, da er sich auch nur läd wenn die Musikanlage "startet".
Also ab 50€ sollte man einen guten 1Farad Kondensator mit Halterungen(!) erhalten.
Selbst eine 3 oder 10Farad Kondensator gleich eine unzureichende Verkabelung nicht aus! :daumen:
Gruss
Mike
- janp
- Cabrio-Urgestein
Kann Mike nur zustimmen, die blauen Dietz sind am günstigsten und halten auch was sie versprechen.
Ich hab damals extra einen ohne Ladeelektronik genommen um nicht noch unnötig ein Bauteil dazwischen zu haben. Wichtig ist dann aber den Ladestrom vor dem ersten anklemmen zu begrenzen, z.b. mit ner Lampe vom Scheinwerfer.
Mit dem Cap läuft bei mir auch das Radio weiter wenn ich den Motor starte, seeehr angenehm, gerade bei CD´s/DVD´s spart man sich das erneute Einlesen und paar sekunden Musikausfall
Schreib doch mal um welche Verstärker es sich handelt und was du für ne Lima hast.
Ich hab damals extra einen ohne Ladeelektronik genommen um nicht noch unnötig ein Bauteil dazwischen zu haben. Wichtig ist dann aber den Ladestrom vor dem ersten anklemmen zu begrenzen, z.b. mit ner Lampe vom Scheinwerfer.
Mit dem Cap läuft bei mir auch das Radio weiter wenn ich den Motor starte, seeehr angenehm, gerade bei CD´s/DVD´s spart man sich das erneute Einlesen und paar sekunden Musikausfall

Schreib doch mal um welche Verstärker es sich handelt und was du für ne Lima hast.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- RAY
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
hab da eigentlich nicht so die ahnung!!!!!
es ist eine 4-Kanal von pioneer!!!
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Kondensator ... dZViewItem
Wie wäre es mit diesem taug der was?
hab da eigentlich nicht so die ahnung!!!!!
es ist eine 4-Kanal von pioneer!!!
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Kondensator ... dZViewItem
Wie wäre es mit diesem taug der was?
Zuletzt geändert von RAY am 30. Mär 2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Angst er will nur Spielen
Lima = Lichtmaschine, Jan wollte sicher wissen wieviel Leistung (in Ampere) diese bringt.
Aber bei einem 4 Kanal Verstärker (Leistungsangaben), brauchst dir noch keine Gedanken über eine Aufrüstung der Lima machen :turn:
Nun, bei egay bekommst einfach viel 2Wahl Ware, bzw Ausschuss oder Fälschungen. Wenns wirklich ein echter Hifonics Kondensator ist (was dir der Verkäufer sicher versichern wird :klopf:) dann passt schon schon.
Geh doch zum Händler deines Vertrauens, oder renomierten Anbietern im Inet. Die paar eur mehr zu investieren lohnt sich!
Gruss
Mike
Aber bei einem 4 Kanal Verstärker (Leistungsangaben), brauchst dir noch keine Gedanken über eine Aufrüstung der Lima machen :turn:
Nun, bei egay bekommst einfach viel 2Wahl Ware, bzw Ausschuss oder Fälschungen. Wenns wirklich ein echter Hifonics Kondensator ist (was dir der Verkäufer sicher versichern wird :klopf:) dann passt schon schon.
Geh doch zum Händler deines Vertrauens, oder renomierten Anbietern im Inet. Die paar eur mehr zu investieren lohnt sich!
Gruss
Mike
- janp
- Cabrio-Urgestein
wenn es auf die Optik nicht ankommen nimm diesen hier: drück mich hart
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von janp
wenn es auf die Optik nicht ankommen nimm diesen hier: drück mich hart[/quote]
Sind die von Dietz wirklich so gut?
wenn es auf die Optik nicht ankommen nimm diesen hier: drück mich hart[/quote]
Sind die von Dietz wirklich so gut?
[quote]Original von Mark_HH