Windschott/Grill etc. Sachen über 1,20m BILLIG verschicken?
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Guru
Windschott/Grill etc. Sachen über 1,20m BILLIG verschicken?
Moin,
ich habe eine Frage und zwar bei welchem Versandienst kann ich Sachen mit einer Länge von über 1,20m billig versenden?
Bei Hermes zB: wird ja wie bei den andren meist auch die längste + kürzeste Seite zusammengerechnet und dann kommtman meist auf einen Preis von 30€, jedoch werden in Ebay oft genug Versandkosten von nur 8,90€ etc. angeboten,
bei welcher Versandfirma ist es möglich oder gibt es da spezielle Tricks?
danke!
ich habe eine Frage und zwar bei welchem Versandienst kann ich Sachen mit einer Länge von über 1,20m billig versenden?
Bei Hermes zB: wird ja wie bei den andren meist auch die längste + kürzeste Seite zusammengerechnet und dann kommtman meist auf einen Preis von 30€, jedoch werden in Ebay oft genug Versandkosten von nur 8,90€ etc. angeboten,
bei welcher Versandfirma ist es möglich oder gibt es da spezielle Tricks?
danke!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Svetti
- Cabrio-As
pass aber auf, dass du nich auch nut 1 cm über der angegebenen grösse bist. hab auch mal meinen grill für 15 verkauft und laut iloxx für 12 euro verschickt. nach 2 wochen kam eine rechnung, ich muss 28euro nachzahlen.. das war krass..kannst die sachen von iloxx bei der deutschen poststelle abgeben mit dem paketschein von iloxx und die haben dann den nachschlag verlangt weil der karton dann wohl 1cm zu lang war..
pass aber auf, dass du nich auch nut 1 cm über der angegebenen grösse bist. hab auch mal meinen grill für 15 verkauft und laut iloxx für 12 euro verschickt. nach 2 wochen kam eine rechnung, ich muss 28euro nachzahlen.. das war krass..kannst die sachen von iloxx bei der deutschen poststelle abgeben mit dem paketschein von iloxx und die haben dann den nachschlag verlangt weil der karton dann wohl 1cm zu lang war..
- CasseysShadow
- Minusgrad-Fahrer(in)
- janp
- Cabrio-Urgestein
der Trick ist wohl das die Firmen auch andere Maße angeben. Meine Jetex-Anlage kam mit GLS für 6,90 statt regulär 15,30. Vielleicht gibts für kleine Unternehmen aber auch bessere Preise..
Das windshott solltest du auch für 15,30 wegbekommen, vielleicht woanders noch günstiger..
Das windshott solltest du auch für 15,30 wegbekommen, vielleicht woanders noch günstiger..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Guru
Also ich kann auf iloxx.de den Paketschein von iloxx.de ausdrucken und dann bei der Deutschen Post normal abgeben?Original von Svetti
www.iloxx.de is ganz gut für sowas.
Scheint wirklich schön billig zu sein...
danke euch!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Nimm nen Karton, in den du das zeugs Schräge Reinstellen kannst, dann wirstes bei der Post für 6,90 los
So hab ich mal nen Grill bekommen...
So einen Karton musst du natürlich auf Vorrat haben, damit sich das lohnt ^^

So einen Karton musst du natürlich auf Vorrat haben, damit sich das lohnt ^^
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Svetti
- Cabrio-As
genau, du machst da den bestellschein fertig, druckst den aus. das geld wird abgebucht oder per überweisung, weiss nich genau, steht aber da..Original von RaemanAlso ich kann auf iloxx.de den Paketschein von iloxx.de ausdrucken und dann bei der Deutschen Post normal abgeben?Original von Svetti
www.iloxx.de is ganz gut für sowas.
Scheint wirklich schön billig zu sein...
danke euch!
dann klebste das auf dein paket, gehst zur post und gibst das da ab und die schicken dass dann an ein iloxx lager und von da aus geht das dann an den empfänger..
du kannst das paket aber auch bei dir abholen lassen, dann musst du nur immer da sein wenn die dann kommen.
-
- Cabrio-Guru
Hm, frauke wieso denn?Original von froekl
Das kostet extra.
Wenn der Empfänger nicht zu erreichen ist übrigens auch.
Also die stellen das zwar nochmal zu aber auf Deiner Endabrechnung haben sie mehr abgebucht.
Naja und genau die Maße einhalten.
Aber steht auch alles bei denen auf der Page.
Ich würde da nichts mehr drüber abwickeln!
Also es ist halt so,ich muss mein Windschott + Grill versenden und beides kostet bei der Post oder Hermes über 20€...
edit:was kostet das denn mehr?!? also abholen zu lassen?
Zuletzt geändert von Raeman am 9. Mär 2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Ich habe bei Ebay Versand 8,90€ von der letzten Auktion noch drinstehen lassen... und zu versenden ist der Grill...Original von froekl
Also Dominik, die haben mich nichtmal informiert sondern einfach mehr abgebucht. Das fand ich schonmal nicht sehr toll.
Der Abholdienst ist gut und kostet nicht mehr. Die holen sperrige Teile immer ab.
Der Käufer zahlt doch die Versandkosten. Besteht der auf Iloxx?
desswegen müsste ich die Mehrkosten auf mich nehmen...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
RE: Windschott/Grill etc. Sachen über 1,20m BILLIG verschicken?
Soo habe nun 2x Erfahrungen mit iloxx.de machen,
muss sagen TOP!!!
Keine Probleme, sind auch beim zweiten mal abholen (erstes ma nich angetroffen) freundlich gewesen, nichts aufgeschlagen etc.
und innerhalb von 2 Tagen nach Abholung waren die Sache beim Käufer!!!
TOP!!!
muss sagen TOP!!!
Keine Probleme, sind auch beim zweiten mal abholen (erstes ma nich angetroffen) freundlich gewesen, nichts aufgeschlagen etc.
und innerhalb von 2 Tagen nach Abholung waren die Sache beim Käufer!!!
TOP!!!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal