[Motor, Bremsen usw] hilfe auto springt nicht mehr an
- Christian
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RE: hilfe auto springt nicht mehr an
[quote]Original von go3ca
hallo Leute
bin vorhin zu meiner oma wegen ostern...
später als ich gehen wollte sprang mein auto nicht mehr an
An der Batterie liegts glaube ich nicht da das radio und alles funktioniert und ich auch versucht habe fremdzustarten
wenn ich die Zündung an mache klickt es kurz und das wars ...
kein anlassergeräusch oder so
woran kann das liegen?
dazu muss ich noch sagen dass ich gestern auch das problem hatte, jedoch ist er nach ca. 5 sek. zündung normal angesprungen
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
achja is ein classic edition 1.6 l 101PS Bj. 97[/quote]
Zündspule putt
Ruf den ADAC an, sag ihm den Schaden, dann bringt er dir einen mit.
Kostenpunkt 100€
hallo Leute
bin vorhin zu meiner oma wegen ostern...
später als ich gehen wollte sprang mein auto nicht mehr an
An der Batterie liegts glaube ich nicht da das radio und alles funktioniert und ich auch versucht habe fremdzustarten
wenn ich die Zündung an mache klickt es kurz und das wars ...
kein anlassergeräusch oder so
woran kann das liegen?
dazu muss ich noch sagen dass ich gestern auch das problem hatte, jedoch ist er nach ca. 5 sek. zündung normal angesprungen
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
achja is ein classic edition 1.6 l 101PS Bj. 97[/quote]
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- janp
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@Christian: er schreibt doch oben nur das es klickt (Magnetschalter/Relais) aber das der Anlasser kein Geräusch macht. Bevor der Anlasser nicht loskurbelt spielt die Zündspule doch keine Rolle, wäre mir sonst echt neu. Die bekommt ihre 12V und gut ist.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Christian
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[quote]Original von janp
@Christian: er schreibt doch oben nur das es klickt (Magnetschalter/Relais) aber das der Anlasser kein Geräusch macht. Bevor der Anlasser nicht loskurbelt spielt die Zündspule doch keine Rolle, wäre mir sonst echt neu. Die bekommt ihre 12V und gut ist.[/quote]
ich sag dir jan, ich kenn das. hatte das nun 2 mal
Ist die Zündspule, der anlasser macht nur noch klack und ende.
mehr passiert nicht...
@Christian: er schreibt doch oben nur das es klickt (Magnetschalter/Relais) aber das der Anlasser kein Geräusch macht. Bevor der Anlasser nicht loskurbelt spielt die Zündspule doch keine Rolle, wäre mir sonst echt neu. Die bekommt ihre 12V und gut ist.[/quote]
ich sag dir jan, ich kenn das. hatte das nun 2 mal
Ist die Zündspule, der anlasser macht nur noch klack und ende.
mehr passiert nicht...
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- janp
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ich bin mir zu 99% sicher das mein Anlaser rumorgelt sobald ich den Stecker von der Zündspule ziehen würde. Bei Zonkie z.b. war auch die Spule defekt und der Anlasser hat munter gedreht. Die Spule bekommt ja auch nur ihre 12V und fertig.
Hat sich da in der Schaltung was geändert, oder verkauft der ADAC nur gerne die Spulen :zwinker:
Siehe z.b. :http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... htuser=368
Hat sich da in der Schaltung was geändert, oder verkauft der ADAC nur gerne die Spulen :zwinker:
Siehe z.b. :http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... htuser=368
Zuletzt geändert von janp am 9. Apr 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Eben, bei mir hat er munter vor sich Hin georgelt, als die Spule schrott war!
ganz davon abgesehen läuft dioe Spule für 25€ auch gut
Musst also keine 100€dafür ausgeben...
ganz davon abgesehen läuft dioe Spule für 25€ auch gut

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- Christian
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[quote]Original von Zonkie
Eben, bei mir hat er munter vor sich Hin georgelt, als die Spule schrott war!
ganz davon abgesehen läuft dioe Spule für 25€ auch gut
Musst also keine 100€dafür ausgeben...[/quote]
okay, dann macht das.
Ist nur meine Erfahrung.
hatte ich bei dem Cabby, 1,6 mit 100 PS, und ein 1,6 mit 75PS.
Genau so, wie ich es geschildert habe.
Eben, bei mir hat er munter vor sich Hin georgelt, als die Spule schrott war!
ganz davon abgesehen läuft dioe Spule für 25€ auch gut

okay, dann macht das.
Ist nur meine Erfahrung.
hatte ich bei dem Cabby, 1,6 mit 100 PS, und ein 1,6 mit 75PS.
Genau so, wie ich es geschildert habe.
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- bubilowatz
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Das der Motor nicht mehr dreht weil die Zündspule schrott ist könnte evtl daran liegen das Sie einen Kurzschluss erzeugt, der dann dem Anlasser die Spannung "klaut" Kurzschlussstrom ist gegen unendlich und der Größte Verbraucher "saugt " halt immer den anderen alles weg.
Wenn dem so ist, kann es die Zündspule sein, sonst auf garkeinen Fall. Der Motor muss wenigsten drehen.
Ich berichtige mich, wenn die Zündspule einen Kurzschluss verursacht, würde die Sicherung fliegen und der Anlasser würde wieder frei drehen.
Das mit der Zündspule ist leider ( in meinen Augen) Blödsinn. Steht in keinerlei Zusammenhang.
Wenn dem so ist, kann es die Zündspule sein, sonst auf garkeinen Fall. Der Motor muss wenigsten drehen.
Ich berichtige mich, wenn die Zündspule einen Kurzschluss verursacht, würde die Sicherung fliegen und der Anlasser würde wieder frei drehen.
Das mit der Zündspule ist leider ( in meinen Augen) Blödsinn. Steht in keinerlei Zusammenhang.
- Alexander190
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[quote]Original von bubilowatz
Das der Motor nicht mehr dreht weil die Zündspule schrott ist könnte evtl daran liegen das Sie einen Kurzschluss erzeugt, der dann dem Anlasser die Spannung "klaut" Kurzschlussstrom ist gegen unendlich und der Größte Verbraucher "saugt " halt immer den anderen alles weg.
enn dem so ist, kann es die Zündspule sein, sonst auf garkeinen Fall. Der Motor muss wenigsten drehen.
Ich berichtige mich, wenn die Zündspule einen Kurzschluss verursacht, würde die Sicherung fliegn und der Anlasser würde wieder frei drehen.
Das mit der Zündspule ist leider ( in meinen Augen) Blödsinn. Steht in keinerlei Zusammenhang.[/quote]
denke auch so, weil ich hatte schon über 10 Golf gefahren und auch ältere da war noch nie eine Zündspule defekt.
vieleicht liegst an einen Massekabel oxodiert, oder war ein Mader drin hat irgend ein Kabel durchgebissen.
Würde in deiner Stelle erst mal alle kabeln checken
Das der Motor nicht mehr dreht weil die Zündspule schrott ist könnte evtl daran liegen das Sie einen Kurzschluss erzeugt, der dann dem Anlasser die Spannung "klaut" Kurzschlussstrom ist gegen unendlich und der Größte Verbraucher "saugt " halt immer den anderen alles weg.
enn dem so ist, kann es die Zündspule sein, sonst auf garkeinen Fall. Der Motor muss wenigsten drehen.
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Das mit der Zündspule ist leider ( in meinen Augen) Blödsinn. Steht in keinerlei Zusammenhang.[/quote]
denke auch so, weil ich hatte schon über 10 Golf gefahren und auch ältere da war noch nie eine Zündspule defekt.
vieleicht liegst an einen Massekabel oxodiert, oder war ein Mader drin hat irgend ein Kabel durchgebissen.
Würde in deiner Stelle erst mal alle kabeln checken
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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