[Elektrik & Beleuchtung] Elektrische Leuchtweitenregulierung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Elektrische Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Ex-1t »

Hallo!

Habe scheinwerfer gefunden die aber nur mit elektrischer Leuchtweitenregulierung sind. Mein Auto hat aber nur manuelle Leuchtweitenregulierung. Deshalb wollte ich fragen ob es einfach ist aus manueller leuchtweitenregulierung eine elektrische zu machen? Also sprich das man sich nur einen entsprechenden Lichtschalter holt und die dazugehörigen motoren. Ist das so wie bei den Nebelscheinwerfern, wo dort auch schon in den Motorraum das Kabel verlegt ist nur dann weiter nicht?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Weiß einer ob die leitungen ähnlich wie bei den NSW schon verbaut sind? Somit nur den Lichtschalter und die Stellmotoren man kaufen muß?!
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Dein Auto wird wohl bei dem Baujahr 1997 eine elektrische Leuchtweitenregulierung haben?!?
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Das weiß ich ja eben nicht, da beim TÜV die letztens das manuelle gemacht haben, da ich sowas am Schalter nicht hatte.
Benutzer 73 gelöscht

Ab 1991 war das in Deutschland Pflicht, oder hast du einen Re-Import?
bubilowatz
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von bubilowatz »

Wenn Du keine elektrische Leuchtweiten regulierung hast, hast Du quasi garkeine. Was Du meinst ist die normale horizontale und vertikale einstellmöglichkeit. Wenn Du es nicht hast, brauchst Du es auch nicht mehr einbauen. Häufig sind in den Zubehör Scheinwerfern "Blindstopfen" drin, die Verhindern sollen das der Reflektor während des Transports zuviel im Scheinwerfer hin und her fliegt. Die würde ich dann einfach drin lassen und den Scheinwerfer einstellen. Dann ist es so wie vorher.....
Ich möcht zo Foos no Kölle jon!

[img]http://img.7pics.info/Bannerdat_110.jpg[/img]
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

[quote]Original von Hüpfi
Ab 1991 war das in Deutschland Pflicht, oder hast du einen Re-Import?[/quote]

Ja habe einen Golf 3 Cabrio BJ 1997 Re-import aus Frankreich.

Nachrüsten geht das nicht? Oder wär das zuviel aufwand? Meine das da vielleicht kabel liegen nur halt schalter und Stellmotoren montieren?!
Benutzer 73 gelöscht

Klar kannst du das Nachrüsten. Aber ob da dann bei einem Französischen Modell die Kabel liegen? Musste halt mal rein schauen. Sonst brauchste ja nur die Motoren , Lichtschalter und das Kabelgedöns.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“