So.
bräuchte mal eure Hilfe im einstellen der Anlage bei mir. Hab immer irgendwie versucht schlau aus den Anleitungen zu werden aber irgendwie ist mir das nicht gelungen.
LPF HPF GAIN.........die gibts zum verstellen.....
Wollte mal schauen was bei meinen TMT so an Bass raus kommt hab ja Dobos mit je 2 pro Seite.
:stups:
Danke für eure Hilfe
Radio und Endstufe einstellen
Moderator: Renegade
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
[Das Thema hätte eher in Hifi & Co gepasst, evtl verschiebts noch ein Admin!?]
Hier der Link der alle Fragen klären sollte:
LINK
Bei 2 je Seite hast diese hofftl parallel geschaltet und eine 2Ohm stabile Endstufe dran
Sind das jeweils die gleichen Chassis oder 2 verschiedene? Vollaktiv oder mit Weiche? Post noch paar Daten, dann kann man dir noch paar Tipps geben!
Gruss
Mike
Hier der Link der alle Fragen klären sollte:
LINK
Bei 2 je Seite hast diese hofftl parallel geschaltet und eine 2Ohm stabile Endstufe dran

Sind das jeweils die gleichen Chassis oder 2 verschiedene? Vollaktiv oder mit Weiche? Post noch paar Daten, dann kann man dir noch paar Tipps geben!
Gruss
Mike
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
-endstufe 2 ohm stabil
-vollaktiv
- gleiche chassis
hab nun bissl bass rausgekriegt...aber net viel läuft schon auf der letzen rille also lieber so lassen^^.
anderes prob.....meine mitteltöner im amaturenbrett schreien echt extrem.....bzw MT und T schreien sehr laut und die MT kratzen ganz übel
---> Welchen Regler muss ich drehen HP oder LP, niedriger oder höher stellen?
-endstufe 2 ohm stabil
-vollaktiv
- gleiche chassis
hab nun bissl bass rausgekriegt...aber net viel läuft schon auf der letzen rille also lieber so lassen^^.
anderes prob.....meine mitteltöner im amaturenbrett schreien echt extrem.....bzw MT und T schreien sehr laut und die MT kratzen ganz übel
---> Welchen Regler muss ich drehen HP oder LP, niedriger oder höher stellen?
Zuletzt geändert von Pedruschko am 18. Apr 2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hast die Tipps des Links mal gelesen? :zwinker:
Nun, bass rausgekriegt?! Wieso kommt da nix? Evtl akustischer Kurzschluss (Dichtet das Chassis nicht sauber ab?)
Wenns ein 16er ist lässt du den HP(im Radio) auf 80Hz stehen. HochPassFilter, alles darunter wird ausgelöscht. Kannst auch weiter runter wenn du keinen Subwoofer im Kofferraum hast oder das System sich gut anhört!
Hast evtl ne BandpassFunktion in der Endstufe? Für den Vollaktivbetrieb wäre das ideal.
Wenn du noch einen MittelTöner und HochTöner hast, muss du diesne nochmal entsprechend die Frequenzen zuweisen. Evtl durch passivweiche zw MT und HT. Oder du hast extra Endstufen für HT und MT!=?
Wenn sie kratzen hast sicher das ganze Frequenzspektrum drauf -->schlecht!
Gib noch paar Infos der Chassis, Endstufe. Wenns heftig kratzt würde ich erstmal vorsichtig sein mit Pegelfahrten, willst ja noch länger was davon haben
Gruss
Mike
Nun, bass rausgekriegt?! Wieso kommt da nix? Evtl akustischer Kurzschluss (Dichtet das Chassis nicht sauber ab?)
Wenns ein 16er ist lässt du den HP(im Radio) auf 80Hz stehen. HochPassFilter, alles darunter wird ausgelöscht. Kannst auch weiter runter wenn du keinen Subwoofer im Kofferraum hast oder das System sich gut anhört!
Hast evtl ne BandpassFunktion in der Endstufe? Für den Vollaktivbetrieb wäre das ideal.
Wenn du noch einen MittelTöner und HochTöner hast, muss du diesne nochmal entsprechend die Frequenzen zuweisen. Evtl durch passivweiche zw MT und HT. Oder du hast extra Endstufen für HT und MT!=?
Wenn sie kratzen hast sicher das ganze Frequenzspektrum drauf -->schlecht!
Gib noch paar Infos der Chassis, Endstufe. Wenns heftig kratzt würde ich erstmal vorsichtig sein mit Pegelfahrten, willst ja noch länger was davon haben

Gruss
Mike