Mark's FlashRed Cabby | Es war einmal...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Original von Mark_HH
Verdammt, ich habe gerade mal mit der Dame (Unfallgegner) telefoniert... war eigentlich ein ganz nettes Gespräch, nur ist Ihr Freund Rechtsanwalt! :sauf:
Ich würde mir an deiner Stelle auch einen nehmen. Das Recht steht dir zu.
Außerdem ist ja klar das du der Gläubiger bist, so fallen für dich keine Kosten für den Anwalt an.

Außerdem kann der das meiste aus der Sache rausholen: Nutzungsausfall, Bearbeitungskosten etc...
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Warum hat er keine Anwaltskosten?

Die Schuldfrage ist doch unklar. Mark hat ihr ja eigentlich die Vorfahrt genommen, nur die war viel zu schnell und hat net mal abgebremst...

Wenn er jetzt definiv keine Schuld hätte, würd ich es ja verstehen, wenn er dann keine Kosten fürn Anwalt hat, aber so??
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Hm, das ist natürlich was anderes. Dachte Mark wurde die Vorfahrt genommen.
Na dann würde ich nur einen Anwalt neben wenn du eine Rechtsschutzvs. hast.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Jo, da ist das Problem! Ich habe mindestens 1000 Versicherungen... aber keine Rechtsschutz...

Werde das erstmal ohne Anwalt probieren - hat bisher auch überall geklappt. :D

@Chris

Wenn es nen Totalschaden ist, dann bleiben mir ja nicht so viel Optionen. Ausschlachten ist nicht drin, da hier keine Abstellmöglichkeiten vorhanden sind, wo ich das Cabrio "lagern" kann.

Hoffen tue ich sowieso, dass es kein TS ist!!!!

Hab hier letzte Woche nen Seat Leon 1.8T bei meinem Honda Händler :D gesehen... war nen gutes Angebot, aber das darf ich mir gar nicht zu sehr durch den Kopf gehen lassen, sonst komm ich noch auf Dumme Gedanken und bin im Sommer doch ohne Cabrio unterwegs... :stups: Aber nice ist so nen Geschoss ja... war der, den auch Forti hatte.
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Der Wagen sieht übel aus. Dachte hätte front erwischt.
Somit müsste es eine Teilschuld sein. Weil der andere Wagen dich am Heckgetroffen hat. Ungebremst? Galt da Tempolimit? hat der andere Wagen sich dran gehalten?

Ich würde eher sagen schau dich nach einem anderen golf 3 Cabrio um und bau die Teile von dem in den anderen. Sowas zu richten und verspachteln Ist schon schlecht. Da das ganze Blech und auch die Karosserie verschoben sein kann.
Such alternativ einen golf 3 Cabrio mit der selben ausstattung. Die anderen Teile übernehme von dem.
Wenn du den Wagen machen läßt musst du bedenken das der nicht mehr so sein wird wie vorher. Lohnt sich nicht da was zu machen. Da wenn du den verkaufen willst musst auch als unfallwagen angeben. Da du dich sonst strafbar machst. Das andere ist auch noch, das ein Käufer bei Unfallwagen den Preis herab setzten kann. Somit bekommst nie wieder das Geld was du wolltest für den Wagen.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Markus

Beitrag von Markus »

Also an deiner Stelle würde ich mich auch nach was anderem umschauen bissel mehr leistung udn die Ausstattung dann aus dem alten übernehmen
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich würd den behalten, man hängt ja auch dran...
Markus

Beitrag von Markus »

klar hängt man dran aber ist die Frage ob man nich was findet was en bissel mehr PS hat dann amcht das fahren dierekt noch mehr spaß
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Eben... WO Mark doch sowieso nen VR6 im Auge hatte... Klar, muss nciht gleich son Riesen MOtor werden, aber auf den 2 L kannman ja ruhig Hochstufen ;)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Mark_HH
Hab hier letzte Woche nen Seat Leon 1.8T bei meinem Honda Händler :D gesehen... war nen gutes Angebot, aber das darf ich mir gar nicht zu sehr durch den Kopf gehen lassen, sonst komm ich noch auf Dumme Gedanken und bin im Sommer doch ohne Cabrio unterwegs... :stups: Aber nice ist so nen Geschoss ja... war der, den auch Forti hatte.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn meiner ein 1,9 TDI mit 150 PS war. Aber der 1,8 T geht auch richtig gut! :D

Mußt Du wissen. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mein Cabrio als Alltagsauto keine Schnitte gegen den damaligen Leon und jetzigen Octavia gehabt hat.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 244 gelöscht

Ja, vor allem hat der Leon dort schon nen Gewindefahrwerk drin und 10x17er Sporschuhe... sieht absolut scharf aus das Teil...

Habe aber noch nen nettes Cabrio aus der Umgebung gefunden:

Sondermodell Classic Edition 07/1996, dunkelgrün Metallic 2.Hd, unfallfrei

Serienausstattung
ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Klimaanlage, Lederausstattung, el. Fensterheber, Servolenkung, Sitzheizung

*1.6l, 101 PS

*98.500 km

*schwarzes Stoffverdeck, Persenning

*Funk ZV

*17" Keskin Felgen, 205/40 R17 auf 8Jx17 H2, ET30

*H+R Gewindefahrwerk

*US Stoßstangen vorne + hinten!

*Xenonscheinwerfer

*Dom- u. Querlenkerstreben

*komplette HIFI mit Endstufe, usw.

VB €6900,-
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 21. Apr 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

na das hört sich doch super an also da würde ich mir überlegen ob du damit nochmal anfängst bissel wat dran zu amchen bevor du deinen komplett neu aufbaust

Vor allem wenn du eh mehr Leistung haben willst
Markus

Beitrag von Markus »

Ja der muss schon Scheinwerferreinigungsanlage haben aund ALWR dann geht wenns das orginal Xenon ist oder das von Fl da gibts ja auch en Xenon
Benutzer 244 gelöscht

Klar, da werde ich den auch nochmal drauf ansprechen, ob ALWR und Reinigungsanlage vorhanden sind, bzw. ob das ganze auch tatsächlich eingetragen wurde. El. Verdeck fehlt dem wohl, das würde ich dann aber auf alle Fälle nachrüsten. Bei den Felgen handelt es sich scheinbar um die KT8 von Keskin. Sind jetzt nicht "my dream Rims", aber schon ganz nett... mal abwarten. Vielleicht hat die Karre ja auch irgend einen gravierenden Mangel, weshalb sie gleich für mich ausscheidet...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Hey, die KT8 sind doch geil! In 10x17 haben die sicher ein recht fettes Bett!
Benutzer 244 gelöscht

Jop mit Tiefbett sehen die geil aus, aber bei dem sind die ja "nur" in 8x17...

\edit

hier sieht man die in 8x16... ist also eher klein das Bett...

http://www.girlstuning.com/clenky/chaotic/foto/14.jpg

btw. der böse Blick gefällt mir... :D

\edit#2

http://cgi.ebay.de/Keskin-KT8-Solar-Rad ... dZViewItem

Sind ja auch gar nicht mal so billig die KT8... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 21. Apr 2007 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Mark_HH
Ja, vor allem hat der Leon dort schon nen Gewindefahrwerk drin und 10x17er Sporschuhe... sieht absolut scharf aus das Teil...

Habe aber noch nen nettes Cabrio aus der Umgebung gefunden:
Von beiden Wägelchen würden mich mal Pics interessieren! =)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Oh, hab mich auch verguckt, der Leon hatte ja die 10x17. Der Wagen gefällt mir aber nicht so.
Die Keskin gehen ja auch nur bis 9x17. Da sind die aber schon nicht ohne. Das wäre was, was ich an dem auf jeden Fall verändern würde.
Aber erstmal das Gutachten abwarten
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Der schwarze golf im ersten Bild hat aber riesen scheinwerfer.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“