Windows Vista was haltet ihr davon

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Markus
Die Sidebar war das erste was ich aus gemacht habe[/quote]

Dito :)
Markus

Beitrag von Markus »

Die frist nur resourcen und sieht auch noch kacke aus
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

hi mark!

danke für den tipp, aber ich hatte schon die 7.1 catalyst für xp gedownloaded bei ati, gehen bei mir nicht. mein freund sagt, es liegt am SIS chipsatz in verbindung mit meiner radeon. gibts auch mittlerweile mehrere threads zu im netz.. die neuen radeons funzen aber meine is ja nich die neuste..
onboard-grafik is nich so das problem, mein neues board könnte auch ohne probleme alle grafikanforderungen für vista leisten.
egal, diese woche kommt meine hardware und dann wird auch vista laufen, was dabei aber nich die hauptsache is (geht ja mehr um den neuen rechner,laptop zickt ja rum), xp kommt auch wieder drauf für den notfall ;) hab schon so einige bluescreens gesehen bei meinem freund ;)
Zuletzt geändert von Svetti am 19. Feb 2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von whazahhp
Heute hat ein Kunde angerufen, und gefragt, wie man einen Vista Client in eine Domaine hebt :D Leider musste ich ihm sagen, dass ich mich mit Vista noch nicht beschäftigt habe und ihm keine Antwort geben kann. Sehr peinlich. Am Wochenende is mein Notebook fällig.[/quote]

Das geht genauso simpel wie bei XP. (Systemsteuerung/System -> Computername -> ändern)

Soweit ich weis aber nur bei der Business und Ultimate nicht bei den Light-versionen

PS: Als fähiger Supporter ergoogelt man sich sowas doch schnell "on-the-fly" während des Gesprächs. Zur not lass den Kunden rebooten, das schindet Zeit *gg*
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

So, mein Vista-Experiment ist gestern Abend gescheitert. Das ganue natürlich ganz Windows-Typisch mit eine Bluescreen. Seit dem geht absolut nix mehr... Hoffe, es war wirklich nur das OS, was kaputt ist. Dank Linux komm ich wenigstens noch an meine Daten ran. Wenn alles gut geht, dann habe ich in ein paar Stunden wieder ein XP Prof auf dem Notebook laufen, Vista ist für mich für die nächsten Monate gestrichen...
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

tja, ich weiß noch nicht genau, was ich von vista halten soll.

ich hab es jetzt ca. 2wochen.

die erste woche war es sehr problematisch. der IE7 funktionierte von heut auf morgen nicht mehr. er ließ sich aufeinmal nicht mehr starten, nur noch firefox.

vista ist 3mal abgestürzt in 2tagen. ging aufeinmal nichts mehr, ich hatte nur eine word datei auf.

und das schlimmste ist momentan, dass einige programme nicht drauf laufen.

jetzt schaun wa mal.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von FARA
So, mein Vista-Experiment ist gestern Abend gescheitert. Das ganue natürlich ganz Windows-Typisch mit eine Bluescreen. Seit dem geht absolut nix mehr... Hoffe, es war wirklich nur das OS, was kaputt ist. Dank Linux komm ich wenigstens noch an meine Daten ran. Wenn alles gut geht, dann habe ich in ein paar Stunden wieder ein XP Prof auf dem Notebook laufen, Vista ist für mich für die nächsten Monate gestrichen...[/quote]

Hast mal analysiert warum du nen BSOD bekommen hast?

Sich mit Vista zu beschäftigen heisst ja nicht nur installieren und fertig :zwinker:

@Spanier: Der IE ist bestimmt wegen Firefox abgestürzt :hopp: Merkwürdig das der Virenscanner bei der installation von Firefox garnicht alarmgeschlagen hat :turn:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Vista hat ja gar keinen Virenscanner :D

Habe nix analysiert, nur meine Daten gerettet und jetzt kommt da XP als Zweitsystem drauf...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Da Vista mein anderes Notebook wohl zerschossen hat, habe ich mir heute ein neues gegönnt. Und was ist als OS drauf: Vista Home Premium...
Also gut, einen Versuch bekommt es noch. Mal sehen, Ubuntu wird aber sofort als Hauptsystem eingerichtet.
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Ich lach mich schlapp! Ihr habt ja gute Erfahrungen mit dem Betriebssystem gemacht :hopp:
Ich bleib solange bei XP, bis mir keine andere Wahl bleibt. Da weiß ich, das alles stabil läuft und mitlerweile ist XP sehr ausgereift, anders als es bei Vista der Fall ist.
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

also ich hab vista jetz seit februar drauf auf meinem neuen rechner und läuft alles super..is halt nur bunter als xp ;) weder stabilitäts- (trotz übertaktung) noch kompabilitätsprobleme (gut, soo viele progs nutze ich auch nich..spiele funzen auch).. kann also nix negatives sagen!
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Oh man, Vista ist echt hartnäckig. Habe Stunden gebraucht, um das mit Linux parallel zu installieren. Der hat mir total den Bootloader zerschossen, doch mit viiiielen Boots von ner Live-CD hat es jetzt grad doch endlich geklappt, beide Systeme laufen.
Und das beste: Ubuntu 7.04 unterstützt endlich komplettes Schreiben auf NTFS-Platten. Jetzt hab ich auch nix mehr gegen das Format :D
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Cheffe die 7.04 ist doch noch in der BETA Phase oder irre ich da? Darauf gibt es doch auch kein LTS oder?

EDIT: Habe grad gesehen, dass die 7.04 seit dem 19.04 als Final erschienen ist... aber es gibt wohl trotzdem kein LTS...
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 21. Apr 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Wozu braucht man den LTS? Ist ja eh alles sehr kurzlebig.
Ich hab auf meinem Laptop noch zusätzlich zu Vista Busi. Debian 4 drauf, gehe aber immer den Weg mit der bootsek.lin damit ich den Windows-Bootmanager weiternutzen kann.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ich bin zufällig gerade dabei Vista zu installieren und konfigurieren.
Dieser PC ist nicht meiner, sondern für meine baldige Verwandschaft für den Kuhstall :lol: Ich sag nur da gehört Vista auch hin! Es schreibt mir als Intensivuser selbst nach grober Einstellung noch viel zu viel vor!

Meine super genialen Tools laufen sogut wie alle nicht. Auch mit Treibern gibts nur Probleme momentan.

In der Firma wird uns von unserem CAM Systemhersteller empfohlen noch NICHT auf Vista umzusteigen. Dort gäbe es in der BetaPhase noch massive Probleme.

Mein PC bleibt definitv Vista frei. Aufn Notebook läuft sogar noch W2k, super Sache. Bei Windows generell ist eben alles konfigurationssache. Bei Vista findet man sich auch im System noch zurecht wenn man XP gewöhnt ist.

Ich sag Nein zu Vista! Für ungeübte Einstiegsuser bzw Nochmaluser dürfte es ideal sein.

Mike
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

welche "super genialen Tools" laufen nicht? ich hab bishher alles zum laufen bekommen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

"Super geniale Tools":
- Mp3TagTools; könnte nach neuer Version im Vista gehen
- ShutdownManger; k.A.
- AtomicClockSynch; gibts noch Probleme mit Synch
- QuickImageResizer; bereits bekannte Kompatibilitäts Probleme

usw

Für weitere Tests hab ich keine Lust/Zeit. Das sind die wichtigsten MiniTools.

Für viele wenn nicht sogar alle gibts sicher Vista Alternativen. :daumen:

Mike
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

hm..das sind ja jetz keine progs die einen vom hocker hauen...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“