TT-Pedale eingetragen
So heute war ich mal beim Tüv, hab mir die TT-Pedale eintragen lassen, war kein Problem, Abstände wurden gemessen und mal kurz die Pedale getreten. und dann hat ich für knappe 50€ den Wisch, jetzt kann mir die Polizei nix mehr.
Ich steh halt lieber auf der sicheren Seite, nicht das es nachher noch bei nem Unfall kommt, mit Originalpedalen wäre das nicht passiert....
Ich steh halt lieber auf der sicheren Seite, nicht das es nachher noch bei nem Unfall kommt, mit Originalpedalen wäre das nicht passiert....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Original von whazahhpImmer diese schrottigen Aussagen. Nur weils original Teile sind! Was ist denn das für ne Aussage. Erstens kommen sie nicht aus nem VW, geschweige denn aus einem 3er Golf und nur weil die Phaeton 20" Räder original Teile sind, kann man sie trotzdem nicht auf nem 3er fahren!Original von SCHNIPPI
wieso eintragen?? original teile muss ma ned eintragen lassen.... 50 euro für die katze....
der satz kostet 28 euro.......
:stups:
Es gibt sehr lange Diskussionen über die Pedalauflagen, es gibt Tüv-Prüfer die meinen, dass die so okay sind, andere Tragen die halt ein.
Ich kenne einen Polizisten und hab mich mit dem unterhalten, er meinte, die müssen eingetragen werden, die haben zwar eine Typenzulassung, aber nicht fürn Golf 3.
Wenn ich bei ner Kontrolle angehalten werde hab ich so keine Probleme, außerdem meinte auch der Meister in der VW-Werkstatt, dass man die Eintragen lassen muss.
Außerdem hat mir mein VW-Autohaus die Pedale geschenkt :lach:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Geil, dann bau ich mir nen W12-Motor ein, wenn der nichtmal eingetragen werden muss... Komsiche AussageOriginal von SCHNIPPI
wieso eintragen?? original teile muss ma ned eintragen lassen.... 50 euro für die katze....
der satz kostet 28 euro.......
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Versteh ich schon wieder nicht... Fakt ist doch, dass Teile, welche für deinen Wagen keine Zulassung haben, eingetragen werden. Ob ich ein Teil vom Audi oder eins aus dem Zubehör nehme, beides muss eingetragen werden. Eine E-Prüfzeichen gilt ja auch nur für das getestete Auto
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also, hier könnt ihr jetzt weiter diskutieren, was eingetragen werden muss und was nicht...
und am Ende entscheidet eh der nette Mann in Grün obs im passt oder nicht... so ist die Sache! habe auch lieder alles abgenommen.
Ventofront... hmm, ist schon so ne Sache... wobei Golf 3 und Vento sind schon sehr gleich..
TT und Golf.. ne ganz andere geschichte.
warum sich der TÜV bei VW Felgen so anstellt... das find ich schon komisch.
WErde sicherlich die Solitude nicht eintragen lassen, wenn ich sie jetzt auf dem Mooni packe.
und am Ende entscheidet eh der nette Mann in Grün obs im passt oder nicht... so ist die Sache! habe auch lieder alles abgenommen.
Ventofront... hmm, ist schon so ne Sache... wobei Golf 3 und Vento sind schon sehr gleich..
TT und Golf.. ne ganz andere geschichte.
warum sich der TÜV bei VW Felgen so anstellt... das find ich schon komisch.
WErde sicherlich die Solitude nicht eintragen lassen, wenn ich sie jetzt auf dem Mooni packe.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

sag mal junge hast du überhaupt den blassesten schimmer einer ahnung von dem was du hier schreibst? VENTO TYP 1H, GOLF 3 TYP 1H, Audi TT TYP 8N oder 8J je nach modell....na merkt er was?Original von SCHNIPPI
gut besseres beispiel
vento vront an golf 3...... wer trägt den müll ein?? keiner weils original is und is die vento vront für den G3 hergestellt worden?? denke nicht....
hmm bestimmt nicht darum erkläre ich es dir golf und vento haben die GLEICHE!!!!! typenbezeichnung darum braucht dir den müll keiner eintragen! boar....
btw. es gibt von vw auch zubehör pedal auflagen die sehen aus wie die vom tt und brauchen natürlich nicht eingetragen zu werden!
Zuletzt geändert von robert84 am 2. Mai 2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
egal .
kommen wir mal zum wesendlichen ...
Wo hast du das eintragen lassen ? was haben die kontrolliert ?
Z.B haben die kontrolliert ob du wirkolich Gas /Bremse Kupplung hast .. bzw einige benötigen ja 2 mal Kupplung ..
haben die daran rummontipuliert um zu schauen ob die feste sind ?
das war aber kein hinterhof tüv oder ?
kommen wir mal zum wesendlichen ...
Wo hast du das eintragen lassen ? was haben die kontrolliert ?
Z.B haben die kontrolliert ob du wirkolich Gas /Bremse Kupplung hast .. bzw einige benötigen ja 2 mal Kupplung ..
haben die daran rummontipuliert um zu schauen ob die feste sind ?
das war aber kein hinterhof tüv oder ?

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
jo, dann also Ventofront beim Cab eintragen... auch nett.Original von robert84sag mal junge hast du überhaupt den blassesten schimmer einer ahnung von dem was du hier schreibst? VENTO TYP 1H, GOLF 3 TYP 1H, Audi TT TYP 8N oder 8J je nach modell....na merkt er was?Original von SCHNIPPI
gut besseres beispiel
vento vront an golf 3...... wer trägt den müll ein?? keiner weils original is und is die vento vront für den G3 hergestellt worden?? denke nicht....
hmm bestimmt nicht darum erkläre ich es dir golf und vento haben die GLEICHE!!!!! typenbezeichnung darum braucht dir den müll keiner eintragen! boar....
btw. es gibt von vw auch zubehör pedal auflagen die sehen aus wie die vom tt und brauchen natürlich nicht eingetragen zu werden!
aber ich denke, danach sollte man erst mal grundlegend gehen.
und egal, was so sache ist, die Grünen sehen es eh lieber
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

ich würde sagen ja. sorry ich bin sonst auch nicht so einer der sich penibel an alle regeln hält, aber wenn hier einer fragt ob man das muss dann sollte er schon eine sachlich richtige aussage bekommen, ob er es dann eintragen lässt ist sein bier!
gehört hier eigenltich net rein aber genau so verhält es sich mit froekls airbag sitzen zu denen der prüfer nix gesagt hat, auch die müssen eingetragen werden oder der airbag muss raus, es handelt sich hier schließlich um sprengstoff und ausserdem um einen teil der sicherheits austattung und diese hat sofern vorhanden auch zu funktionieren!
EDIT: Wird das 3er cabrio nicht auch als 1H geführt in der typenbezeichnung und erst das 3,5er cabby als 1E?

gehört hier eigenltich net rein aber genau so verhält es sich mit froekls airbag sitzen zu denen der prüfer nix gesagt hat, auch die müssen eingetragen werden oder der airbag muss raus, es handelt sich hier schließlich um sprengstoff und ausserdem um einen teil der sicherheits austattung und diese hat sofern vorhanden auch zu funktionieren!
EDIT: Wird das 3er cabrio nicht auch als 1H geführt in der typenbezeichnung und erst das 3,5er cabby als 1E?
da haste recht letztens wollte einer die eintragung meiner gti lippe sehen.....Original von Christian
...die grünen sehen es eh lieber....(sinngemäß)

Zuletzt geändert von robert84 am 2. Mai 2007 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Also die Vento Front muss definitiv eingetrage werden hatte mal mit nemTÜV Prüfer gesprochen. Und die TT Pedale auch da hatte ich nochmal nachgefragt. Begründun: Die sind zwar vom gleichen Konzern bzw Partnerndas heißt aber nich das die TT Pedale auch im Golf 3 geprüft sind auch wenn sie passen müssen sie eingetragen werden das gleiche gilt für die Vento Front.
Gruß Markus
Gruß Markus