Batterie leer, keine Schlösser!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Batterie leer, keine Schlösser!

Beitrag von Splinter »

Moin,

ich hab gerade gelesen dass Tobi's 3er Probleme mit öffnen seines Cabrios hatte, da die Batterie leer war und ich gesehen habe das er keine Schlösser mehr in seinen Türgriffen hat.

Hier ein kleiner TIP:

Bei den meißten Cabrios mit Originaler ZV ist es ja nicht möglich den Türpin bei verschlossener Tür hochzuziehen (ZV-Pumpe (Kompressor) zieht den Pin sofort zurück). Aber wenn die Batterie leer ist, dann kann der Kompressor den Pin auch nicht zurück ziehen.

Also, die Scheibe an der B-Säule etwas zurückhebeln, dann mit einem Draht wo Ihr ne Schlaufe mit machen könnt (Blumenbinde-Draht etc.) um den Pin legen, Schlaufe zuziehen und den Pin mit dem Draht hochziehen. Und schon kann man die Tür öffnen und dann die Motorhaube öffnen.

Aber wenn eure Baterie ok ist aber Eure Funkfernbediehnung den Geist aufgegeben hat, dann macht folgendes.

Dies geht nur wenn Ihr noch die Möglichkeit habt an den Kofferraum zu kommen.

1. Kofferraum öffnen
2. ZV-Pumpe (Kompressor) Stecker abziehen, befindet sich unter der rechten Rückleuchte in einem Styropor-Gehäuse.
3. Und dann wie oben beschrieben die Tür öffnen.

Fals Ihr ne originale Alarmanlage habt sollte Ihr besser vorher die Hupe auch noch abklemmen, die sitz im linken Radhaus vorne unter der Radhausabdeckung.
So nun macht die Alarmanlage keinen laut mehr, aber die Warnblinkanlage wird dennoch angehen, diese geht aber nach einiger Zeit wieder aus.

Bei dieser Aktion solltet Ihr nicht zuviele Zuschauer habe, am besten keine, brauch ja nicht jeder wissen wie man ein cabrio knackt. :daumen:
Bild Bild
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Oha, ganz der Profi! :D

Danke für den Tipp!

Hatte den Thrad von Tobi ja "rausgekramt", da mein evtl. zukünftiges Cabrio ebenfalls gecleante Schlösser besitzt.

Dachte mir eigentlich, ein zusätzliches Pluskabel von der Batterie nach unten zu legen, um das Bordnetz ein wenig mit Spannung zu versorgen, bis die Funk-ZV wieder läuft.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 10. Mai 2007 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

klasse! das muß ich mir merken und werd das die tage au ma ausprobieren!
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Sehr guter Tipp.

Hoffenntlich sind hier keine Autoknacker mit im Forum. Am besten dieses Thema hier nur für registrierte Mitglieder freigeben. Sonst kann ja jeder auf die Seite hier kommen und das dann später ausprobieren.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Splinter

RE: Batterie leer, keine Schlösser!

Beitrag von Splinter »

Darüber hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht, aber wie oder wer kann das Thema nur für Registrierte User sichtbar machen.

Aber profesionelle Autoknacker wissen ja eh wie man ein Auto aufmacht. Und dann bestimmt noch einfacher und schneller.
Zudem muss der Kofferraumdeckel ja noch geöffnet werden.
Bild Bild
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Wieso Fensteraufhebeln... :D Hab bei mir den Kofferaum aufgemacht und dann den Schlauch von der Pumpe gezogen. Einmal kräftig reingepustet und schon war er offen :klopf: :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 10. Mai 2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 244 gelöscht

Original von Hüpfi
Wieso Fensteraufhebeln... :D Hab bei mir den Kofferaum aufgemacht und dann den Schlauch von der Pumpe gezogen. Einmal kräftig reingepustet und schon war er offen :klopf: :wink:
Nur wie die Klappe aufbekommen, wenn sie gecleant ist?
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Brecheisen :klopf: Keine Ahnung. Deswegen hab ich bei mir nicht alles gecleant.
Splinter

Beitrag von Splinter »

Hab die Heckklappe auch nicht ganz gecleant. (Griffleiste von CULT-Society mit verstecktem Schloss)

@Hüpfi guter TIP mit dem hineinpusten :daumen:
Bild Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Muss man net soweiso vom TÜV aus ein Schloss am Wagen haben meine sowas mal gehört zu haben
Splinter

Beitrag von Splinter »

Ich glaub das war wenn man die Türen komplett clean hat, d.h. keine Türgriffe oder Schlösser.
Bild Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Axo ich dahcte auch wenn man cleane Griffe hat muss irgendwoe en Schlosss sein wo man so ran kommt
Benutzer 244 gelöscht

Geil wäre ja, wenn man für die Funk-ZV ne gesonderte Notstromversorgung einrichten könnte, die nicht an das Bordnetz gebunden ist...
Splinter

Beitrag von Splinter »

Klingt nach viel arbeit und ein bißchen Kopfzerbrechen. Hätte da auch schon ne Idee. (bei interesse einfach mal melden) :mega:
Aber für Leute die Ihr Auto komplett ohne Schlösser haben oder haben wollen ne gute Sache.
Bild Bild
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Zur Not kann man hinten auch das Nummernschild abschrauben und durch die Schraubenlöcher mit nem Draht den Kofferraum öffnen.
Dann über die Pumpe öffnen. (Drahtbrücke oder Blasen/Saugen)
Man findet das für viele Fahrzeuge im Netz wenn man nach "lock picking" sucht ;)

Weis aber nicht ob das wirklich so gut ist das hier alles aufzuführen...
..andererseits wissen es die entsprechenden Leute eh. :(
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 244 gelöscht

Original von soh-nie
hätte da auch noch evtl. eine lösung:

sollte die batterie leer sein für die funkzv könnte man ja von den batteriepolen jeweils 2 kabel nach unten richtung lippe oder zu dieser verkleidung unter den blinkern und neblern machen. dort kann man dann ja ein batterieladegerät oder vielleicht auch starterkabel anlegen, müsste doch funktionieren, oder?
Genau die Idee hatte ich auch... muss man nur gucken, dass man das vernünftig macht.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

An die Stelle am Getriebe wo das Limakabel zur Batterie geht kommt man auch von unten ran wenn der Wagen nicht zu tief ist, dafür braucht man keine Kabel legen,

und Masse findet sich ja genügend..

Also ladegerät bekommt man auch bei geschlossener Haube angeklemmt.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“