An die Hannoveraner... Besichtigug am Freitag in Seelze!

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 244 gelöscht

An die Hannoveraner... Besichtigug am Freitag in Seelze!

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Moin Volks!

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, so bin ich Freitag Nachmittag in Seelze (bei Hannover) zur Besichtigung meines evlt. zukünftigen Cabrios!

Dachte mir, dass fachkundige Unterstützung nie verkehrt ist... ich komme zwar nicht allein, aber wenn einer von euch vorbeischauen möchte, fände ich das auch nicht verkehrt. :zwinker:

Gruß*Mark

Dreht sich immernoch ums besagte Fahrzeug, wobei wir preislich inzwischen bei €6550,- liegen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 7. Mai 2007 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
RE: An die Hannoveraner... Besichtigug am Freitag in Seelze!

Beitrag von FARA »

Schade, bin da arbeiten. Sonst wäre ich mal rumgekommen...

Hoffe, das geht alles gut mit dem Wagen, finde den toll
Benutzer 244 gelöscht

Ja, die Scheinwerfer sind mit Xenon-Brennern ausgestattet, sie fährt damit zwar schon 3 Jahre rum, trotzdem fliegen die als erstes raus - keine Frage, ist mir einfach zu heiss!!! Der Wagen hat gestern TÜV bekommen - war alles soweit in Ordnung - bis auf die Hinterreifen, die hat der Prüfer aufgeführt - sollten erneuert werden! Ansonsten... Motor, Bremsen, Getriebe, Unterboden, Bremsleitungen, Leder, Lack... alles supi...

@FARA

Ist echt schade... hätte auch zugerne mal deine neuen Felgen bestaunt, sind ja ebenfalls die KT3! :turn: Nur eben mit mehr Tiefbett!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 7. Mai 2007 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Wann denn muß ja auch arbeiten und Torsten auch?
Bild
Benutzer 244 gelöscht

Treffen uns da um ~15:45 bei VW Kahle... die Werkstatt checkt den Wagen nämlich auch nochmal kurz durch. Danach wickeln wir bei ner Freundin von ihr den Kauf ab... denke, dass da alles Schlag auf Schlag gehen wird... können uns ja auf jeden Fall kurz treffen, nachdem ich den Wagen gekauft habe...
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Also paßt leider eher nicht sorry aber viel Glück!
Bild
Benutzer 244 gelöscht

Jaa, wird sowieso bissl unpassend. Ich düs da mit nem Kumpel runter... und der will ja auch nicht den ganzen Tag da verbringen...
Benutzer 244 gelöscht

So, das war nix!!! :stups:

kleine Zusammenfassung der Null-Runde:

Vorweg: Einziger, ihr bekannter Mangel waren die abgefahrenen Hinterreifen!

Aber schon nach 3 Minuten bemerkte ich den ersten Hakenl... wollte u.a. die Fensterheber testen - und siehe da, hinten rechts ists defekt. Scheibe verkeilt sich beim hochfahren und verwindet total.
Dafür habe ich ihr gezeigt, dass die Höhenverstellung ihrer Sitze doch funktioniert - sie war immer der Meinung, die Sitze wären nicht höhenverstellbar... no comment.

Die Karosserie lies auch so einiges zu wünschen übrig...
Die US-Stoßstangen passen nämlich gar nicht an das deutsche Cabrio... die Aufnahmepunkte sind komplett anders... die Spaltmaße an den Stangen (vorne sowie hinten) waren echt der Horror!! Kein Wunder, dass kaum ein deutscher Golf 3 mit US-Stangen zu sehen ist...
Aber auch die Radläufe waren nen Witz... von wegen "gezogen und gebördelt"... das sah absolut amateurhaft aus - die Kanten wurden teilweise nur zur Hälfte umgelegt... auf der Beifahrerseite vorne war von innen alles angerostet...

Beide Bremsscheiben vorne haben übrigens die absolute Verschleißgrenze erreicht! Davon wusste sie natürlich nichts... :lach:

Auf dem linken Seitenteil befinden sich 3 kleine Beulen! Sah aus, wie n Hagelschaden von der Seite! :klopf:

Naja... am geilsten Fand ich sowieso, dass sie auf fast alle Fragen gleich geantwortet hat!!!!
"Sorry, weiss ich gar nicht genau, das hat mein Ex-Freund so montiert/eingebaut..." :wall:

Katastropheeeeee sag ich nur!!!!!! Ich sprach sie dann auf ein seltsames Modul in der Mittelkonsole an... "Achja, der Wagen hat 2 Alarmanlagen!" Ich:"Oh, das ist ja auch gut zu wissen! Was für Alarmanlagen(?) sind das denn?", sie: "Hmm, das weiss ich jetzt gar nicht, ich glaube die waren auch schon eingebaut!"

Bei der geballten Fachkompetenz dachte ich echt nur... :respekt:

Für €5000 hätte ich den Wagen vielleicht genommen, da die Innenausstattung und auch das Verdeck wirklich erste Sahne waren... sah absolut top aus! Aber sie war nicht mal bereit einen Cent zu verhandeln!!

Nadenn... die Suche geht weiter! :wink:

\edit

Das waren übrigens noch längst nicht alle Mängel...
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 11. Mai 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Oh man... das hört sich ja gar nicht gut an...

dann viel erfolg bei der weiteren suche...
Benutzer 244 gelöscht

Joa, schon schade... hat eigentlich alles gepasst... jede Kleinigkeit war organisiert...

Jetzt haben wir uns umsonst durch Wetter und Verkehr gequält...

Aber hab schon was neues im Blick! 8)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Tja, besser so als wenn Du die Karre gekauft und erst im Nachhinein die Mängel bemerkt hättest.

Kauf Dir einen schönen + unverbastelten Classic Edition und bau den nach Deinen Wünschen dezent um - Felgen und Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten reichen da meist schon aus, um einen echten Hingucker zu schaffen. Und so kannst Du auch sagen, dass alles auf Deinem Mist gewachsen ist. So "getunt gekauft" finde ich nicht so die optimale Lösung, weil man nie weiß, was da wie genau am Wagen gemacht worden ist.

Und zur US-Stoßstange: Guck Dir das doch mal bei mir beim FT im Sommer an, da kannst Du sehr schön sehen, dass die US-Versionen ziemlich gut an ein deutsches Fahrzeug passen! :]

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 244 gelöscht

Ja, die Karre ging gar nicht... da wurde auch an der Elektrik so viel geändert und die konnte dazu überhaupt nichts sagen, da das ja alles ihr Ex-Freund gemacht hat...

Die Stoßstangen wurden wirklich - und da passt der Begriff echt wie die Faust aufs Auge - rangebastelt. Hinten ging es noch einigermaßen... aber beim Anblick der Frontschürze fiel mir gar nichts mehr ein...

Vielleicht lag es auch an den handwerklichen Fähigkeiten ihres Ex-Freundes... :D

Egal, die Kiste hab' ich schon vergessen... :wink:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Ich hab gestern abend in irgend ne VW Zeitung geguckt. Da is mir genau das Cabrio in den Kleinanzeigen aufgefallen. Dürfte ne Zeitung so um 03 gewesen sein. Da stand das Auto für knappe 15.000€ drin.
Das mal nur so als Info
Ich bin so klug - K L U K
Benutzer 244 gelöscht

Original von Thore
Ich hab gestern abend in irgend ne VW Zeitung geguckt. Da is mir genau das Cabrio in den Kleinanzeigen aufgefallen. Dürfte ne Zeitung so um 03 gewesen sein. Da stand das Auto für knappe 15.000€ drin.
Das mal nur so als Info

Inserieren kann man Fahrzeuge zu jedem Preis... ob da allerdings auch jemand Interesse hat ist eine andere Sache. ;)

Offenbar ist kaum jemand auf ihr Angebot eingegangen, sonst hätte sie den Wagen ja nicht mehr... :zwinker:

Original von GCSportline
Schade das der Traum vom Traumcab zerplatzt ist.
Aber(klugscheiß):Mir waren ja schon vorher die Billig In-Pro`s mit dem "egay" Xenonbeamer very suspect !!!
Das ist halt manchmal so mit den Kirmisbuden aus "Tunerhand".
Shit happens- das richtige wird schon noch kommen :zwinker:
Du, Träume zerplatzen erst dann, wenn man aufgewacht ist... aber das bin ich in der Hinsicht noch laaaaange nicht!! :D :cabrio: :zwinker:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Jop, den hab ich auch schon gesehen. Was das genau für einer ist weiß ich leider nicht. Aber der Preis ist glaub ich recht weit hoch, sind glaub ich 5700€.
Wenn ich das nächste mal vorbeifahre mach ich mal nen Foto

Den Händler kenn ich nicht weiter.
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“