Also grundsätzlich passen alle Stoßstangen für den Golf 3 auch am Cabrio. Sind 1:1 identisch.
Die Kotflügel sind allerdings unterschiedlich. Der vom Cabrio geht nur bis zum Schweller, der von der Limo ganz nach unten.
[Karosserie] Frage wegen Kotflügel +Stoßstangen
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
guckst du hier bzgl. kotflügel. suchen hilft uns allen weiter. ansonsten wie mark sagt! stoßstangen das selbe...
Bei fast allen Tuningstoßstangen muß man ein wenig Anpassungsarbeit leisten. Darüber gibt es hier und da auch schon ein paar Threads. Man sollte genau schauen welche man nimmt. Relativ paßgenau sollen die von Ingo Noak sein. Sind aber auch aus GFK. http://www.in-tuning.de/onlineshop/prod ... f-III.html
Unterschiede zwischen GFK und ABS Stoßstangen gibt es auch dazu gibt es hier aber auch schon ein paar Threads.
Zu den Kotflügeln: Es passen nur die vom 3er Cabrio. Am besten neu kaufen da man diese sehr schwer findet.
Unterschiede zwischen GFK und ABS Stoßstangen gibt es auch dazu gibt es hier aber auch schon ein paar Threads.
Zu den Kotflügeln: Es passen nur die vom 3er Cabrio. Am besten neu kaufen da man diese sehr schwer findet.

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Frage wegen Kotflügel +Stoßstangen
Moin,
ich würd Dir empfehlen eine Stoßstange aus ABS-Kunststoff zu nehmen. Ich weiß nicht ob ich viel Glück hatte aber mein passte auf anhieb, ohne etwas anzupassen. Hatte vorher eine von Dietrich, aber die passte irgendwie garnicht.
Würd Dir auch raten neue Kotflügel zu kaufen, da weiß man dann was man hat.
ich würd Dir empfehlen eine Stoßstange aus ABS-Kunststoff zu nehmen. Ich weiß nicht ob ich viel Glück hatte aber mein passte auf anhieb, ohne etwas anzupassen. Hatte vorher eine von Dietrich, aber die passte irgendwie garnicht.
Würd Dir auch raten neue Kotflügel zu kaufen, da weiß man dann was man hat.
[quote]Original von froekl
Relativ paßgenau sollen die von Ingo Noak sein. [/quote]
Also Ingo Noak ist so gar nicht passgenau! Hier in Unna fuhr nen Golf 5 rum. In die Spaltmaße konntest du nen Bierkasten stellen.
Also gute Stoßstangen kosten auch langes Geld. Aber grundsätzlich muss man bei jeder Stoßstange die nicht original ist gewisse Abstriche machen, was die Passgenauigkeit anbelangt.
Wobei Christian mit seinem Riegerkit sehr zufrieden ist.
Also Ingo Noak ist so gar nicht passgenau! Hier in Unna fuhr nen Golf 5 rum. In die Spaltmaße konntest du nen Bierkasten stellen.
Also gute Stoßstangen kosten auch langes Geld. Aber grundsätzlich muss man bei jeder Stoßstange die nicht original ist gewisse Abstriche machen, was die Passgenauigkeit anbelangt.
Wobei Christian mit seinem Riegerkit sehr zufrieden ist.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[/quote]
Also meine IN-Stoßstange vorne war absolut passgenau! Kein Problem bei der Montage. Kann man also nicht pauschalisieren. Da kann man Glück oder Pech haben.
Gruß*Forti
[/quote]
Also meine IN-Stoßstange vorne war absolut passgenau! Kein Problem bei der Montage. Kann man also nicht pauschalisieren. Da kann man Glück oder Pech haben.
Gruß*Forti