Original von Largo
Was meint ihr zu dem Angebot? Und was hat es mit dieser Gewährleistungsgarantie des Händlers auf sich? Bringt mir das was? Das würde ich nämlich auch dabei haben (1 Jahr).
Danke im vorraus für Eure Tipps.
Ist eine zusätzliche Garantie neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
Bei einem Gewährleistungsfall zahlt der Händler die vollen Arbeitsstunden. Der defekte Gegenstand muss allerdings keine Neuware sein. Bei einem Motorschaden könnte er dir also einen gleichwertigen mit ähnlicher Laufleistung einbauen.
Im
Garantiefall sieht es da schon etwas anders aus. Hier zahlt die Garantieversicherung den Stundenlohn komplett. Das Material ist Neuware, wird allerdings nur zu 50% von der Versicherung bezahlt. Den Rest musst idR. du zahlen, wenn es der Händler nicht auf Kulanz übernimmt.
Eine Garantie macht also durchaus Sinn. Du solltest dir vorher allerdings einmal ein paar Punkte in den versicherungsbedingungen durchlesen. Einige Versicherungen habe viele Leistungen aus dem Programm genommen oder an diverse Bedingungen geknüpft!
"RealGarant" ist eigentlich sehr gut... nur damit dus schonmal gehört hast.