vw-zeichen Chrom für heck GC3 gesucht
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Mein VW-Emblem am Heckdeckel ist wie das von Svetti, nur chrom-schwarz. Hat damals bei VW 16 € gekostet zuzüglich Märchensteuer, also kein Schnäppchen.
Fotos und ggf. Teilenummer kann ich heute gegen Nachmittag/Abend mal reinstellen, wenn von Interesse.
Der Heckdeckel vom 3er Cabrio hat immer die Aussparung für das VW-Zeichen, egal welches Baujahr der Wagen hat.
Gruß*Forti
Fotos und ggf. Teilenummer kann ich heute gegen Nachmittag/Abend mal reinstellen, wenn von Interesse.
Der Heckdeckel vom 3er Cabrio hat immer die Aussparung für das VW-Zeichen, egal welches Baujahr der Wagen hat.
Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Die von Ihnen genannte Teilenummer ist das VW-Zeichen für die Heckklappe vom Golf III, Highline (Baujahr 92-98)

War also auf jeden Fall vom Highline-Modell. Ich denke, das wird auch das sein, welches ich drauf habe. Ich hab nämlich bei VW nie ein "normales" VW-Zeichen gekauft, sondern das normale gegen mein glattes Zeichen ausgetauscht.
Ich denke, Du kannst es riskieren.

Gruß*Forti
Original von Amigo
Aha, mal sehn... ich hab denen geschrieben, dass ich nur bestelle, wenn ichs ggf. nicht nehmen muss...
Im net hab ich noch gelesen, dass es vom Polo variant 2002 und Passat Limo 2003 auch eins gäb dass zumind. in die Mulde Golf 4 passt.
Dabei hab ich erfahren, dass Golf 4 also doch Mulden haben und nciht wie schon oft geschrieben keine hätten - das Große VW-Logo vom 4er sitzt wohl nicht in d.Mulde sondern wird drübergeklebt...
Stellt sich nur die Frage, ob die Mulde beim 4er genauso klein ist wie beim 3er.. mal sehn...
Ich verlass mich jetzt einfach auf Dich und VW!
Servus
Ich verschiebe das ganze mal ins Allgemeine!
Das vom Golf 4/Cabrio ist viel größer und paßt nicht in die Mulde des 3ers. So ein großes habe ich aber noch liegen bei Bedarf melden!
Ich meine das von Fortuna ist vom Passat! Irgendwo habe ich da auch mal eine Seite verlinkt.