Pillhuhn's Cabrio Update: 04.04.2008 Aktuelle Bilder S. 9

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von froekl
Hey die Felge sieht gut aus und paßt echt gut zu Deiner Farbe.
Hast Du hinten noch Trommeln wenn ja würde ich umbedingt auf Scheiben umrüsten. Man kann doch sehr durch die Felge hindurchschauen ;)

Ansonsten ja ein Gewindefahrwerk wäre schöner zu optimalen Einstellung. [/quote]

So ein blödsinn, wenn man nicht gerade auf nen stärkeren Motor umbauen will ist das reine geldverschwendung, dann lieber 13€ in bremssattellack investieren. Kommt billiger und sieht auch gut aus!

@Pillhuhn

Sieht sehr gut aus dein Cabby, besonders der Lack schön gepflegt. Weiter so :daumen:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von robert84
Hast Du hinten noch Trommeln wenn ja würde ich umbedingt auf Scheiben umrüsten. Man kann doch sehr durch die Felge hindurchschauen ;)

Ansonsten ja ein Gewindefahrwerk wäre schöner zu optimalen Einstellung. [/quote]

So ein blödsinn, wenn man nicht gerade auf nen stärkeren Motor umbauen will ist das reine geldverschwendung, dann lieber 13€ in bremssattellack investieren. Kommt billiger und sieht auch gut aus!

Bla Bla ist klar - Scheibenbremse hat nur Vorteile! Aber jedem das Seine gell :wink:
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

jo weil man ja auch die 75/90ps bändigen muss :D :turn: :zwinker: und ausserdem ist ne trommel viel wartungsfreier.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

@ froekl: Wenn ich so nen Schwachsinn lese kriege ich nen Anfall :wall:

@pillhuhn: Die Felgen haben nen guten Kontrast zum Auto. Sieht gelungen aus :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Robby1982

@ froekl: Wenn ich so nen Schwachsinn lese kriege ich nen Anfall :wall:

->Das ist kein Schwachsinn also halt den Ball flach!
Und freundlicher geht das dann wohl auch oder Robby?! :(
Ich rüste demnächst um.

WEGEN DER OPTIK NÖTIG WÄRE DAS NATÜRLICH NICHT. UND WEGEN DES BESSEREN BREMSVERHALTENS!!!
Aber egal BTT please!
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

ohhhhh dann ist das ja was anderes! ich hab das nur geschrieben weil du meintest zu schreiben das er UNBEDINGT umrüsten müsste! und das ist blödsinn, bei der leistung ist es geldverschwendung auf scheiben umzurüsten! die kosten nutzen rechnung geht nicht auf, ganz zu schweigen von den folgekosten die du durch die scheiben hast! beläge und scheiben müssen öfters als trommeln ersetzt werden!

aber btt.... :rolleyes:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Einmal will ich auch noch!

Es geht ja auch um die Optik! Warum sollte man ALu-Felgen draufmachen? Hat fast nur nachteile. Aber das entscheidende: Es sieht geil aus! Wenn man schon 1000€ für Felgen+Reifen ausgibt, dann sollte man auch die 80€ haben, hinten Scheiben reinzumachen, denn die Trommeln zerstören ganz schön das Gesamtbild. Merke ich ja bei mir, es fällt mehr auf, dass da ne Trommelbremse ist, als das hinten mehr Tiefbett ist. Leider. Daher wird bei mir auch demnächst umgebaut! Alleine wegen der Optik!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

@froekl du hast den Ball selber hoch geschossen, indem du jemanden dazu auffordern wolltest für unnütze Sachen Geld auszugeben. Es gibt noch ein Leben ausserhalb des Autos! Nur damit das Auto vorne 2 unglaublich wichtige und kriegsentscheidende Zentimeter tiefer ist gleich nen paar Hundert Euro sinnlos rauszuballern und nen noch gutes Fahrwerk auf den Müll zu werfen ist echt TOTALER SCHWACHSINN!!!!

Da habe ich keinerlei Verständnis für, da sehe selbst ICH keinen Sinn mehr drin. Die Freundlichkeit habe ich heute leider nicht mehr im Angebot, ist schon ausverkauft. Aber morgen kommt wieder ne Lieferung rein...

So jetzt aber wirklich wirklich BTT!!! :zZ:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@Robby
sorry aber :wall:

@Pillhuhn
Das sollte keine Aufforderung sein sondern nur eine Anregung :)
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Alternativ zur hier geführten Diskussion kann man mit Hammerite auch ein ganz ordentliches Ergebnis erzielen, auch wenn´s natürlich kein Vergleich zu Scheiben hinten ist.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

sieht doch super aus und von den marginal gesparten 150€ kann man sich dann was anderes gönnen!
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Hi heiße Diskussionen hir! :rolleyes:
Danke für die Vorschläge und Anregungen!
Also Scheibenbremsen würden auf jeden fall besser aussehen aber ob sie mehr nützen bei 75ps... glaub ich auch nicht aber egal geht ja ums aussehen!
Von Hammerite hab ich noch nie was gehört aber sieht super aus... mal gucken
erstmal sind andere sachen dran!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Pillhuhn
Danke für die Vorschläge und Anregungen!
Von Hammerite hab ich noch nie was gehört aber sieht super aus... [/quote]

Gerngeschehen! :schwanz: :zwinker: Hammerite ist ne Farbe ausm Baumarkt die du direkt auf Rost streichen kannst. Ne kleine Dose kostet 8 Euro. Ist sehr wetterbeständig. Habe ich letztes Jahr nen Geländer mit gestrichen. Hat gut überdeckt beim 2. Anstrich.

Super Tipp von Forti. Mache ich auf jeden bei mir!
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

So ich hab mir nu überlegt das ich mir hinten Distanzringe einbaue... wenn das geht!? ist wesehntlich billiger als ein neues Fahrwerk... Ausserdem kommt da eine Spurverbreiterung rein...
uuund dieses Hammerite werde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren! :)
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Sooooo es gibt wieder was neues...
mein neues Stoffverdeck ist nu endlich verbaut... war gar nicht so schwer wie ich erst dachte... dank Froekls spitzen Anleitung! :daumen:
Als nächstes ist jetzt die Spurverbreiterung dran und hinten kommen Distanzringe rein!
Ausserdem werden noch die Türgriffe und die VR6 Lippe lackiert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 5. Jun 2007 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Pillhuhn
So ich hab mir nu überlegt das ich mir hinten Distanzringe einbaue... wenn das geht!? ist wesehntlich billiger als ein neues Fahrwerk... Ausserdem kommt da eine Spurverbreiterung rein...
uuund dieses Hammerite werde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren! :) [/quote]

Wie ist das nun eigentlich mit deinem Fahrwek hinten, hast Du da schon ne Lösung für gefunden?
Hat der Stoßdämpfer hinten vielleicht eine Nutenverstellung?
Bild Bild
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

hmmm ob der hinten neine Nutenverstellung hat weiß ich nicht... werd ich morgen gleich mal nachgucken...
Ansonsten werd ich da Distanzringe einbauen...
Markus

Beitrag von Markus »

willst du die Griffe wirklih lacken lassen würde sie als Kontrast zum Rest auch schwarzu lassen wie die Spiegelfüßeschaut doch klasse aus auch mit den Felgen und das mit der VR6 Lippe würde ich mir auch überlegen nachher setzte mal irgedwo auf und zack is der Lack ab das wär verdammt ärgerlich
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hey schaut toll aus mit dem neuen Dach viel viel besser. Ich bin begeistert - toll da es so gut geklappt hat. Man sieht echt eine tolle positive Veränderung. Schon mal über einen dezenten Endtopf nachgedacht?
Bild
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

[quote]Original von Markus
willst du die Griffe wirklih lacken lassen würde sie als Kontrast zum Rest auch schwarzu lassen wie die Spiegelfüßeschaut doch klasse aus auch mit den Felgen und das mit der VR6 Lippe würde ich mir auch überlegen nachher setzte mal irgedwo auf und zack is der Lack ab das wär verdammt ärgerlich [/quote]

Ja hatte ich eigentlcih vor da die Leisten auch rot lackiert wurden und die Griffe in der ganzen Roten Fläche stören!
Zur VR6 Lippe da ich hinten den Ansatz auch lackiert habe passt es besser zum Gesamtbild wenn ich die auch lackieren lasse!

Hey schaut toll aus mit dem neuen Dach viel viel besser. Ich bin begeistert - toll da es so gut geklappt hat. Man sieht echt eine tolle positive Veränderung. Schon mal über einen dezenten Endtopf nachgedacht? [/quote]
Ja über einem Endtopf hab ich schon nachgedacht nur noch nicht den passenden gefunden... der müßte dann schon sehr dezent sein... ich steh nicht so auf große Rohre die hinten rausgucken.... vorallem nicht mit meinen 75 ps! ;)
Antworten

Zurück zu „Showroom“