Umbau auf Faceliftfront
Moderator: Christian
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
Umbau auf Faceliftfront
Hi leute,
nach meinem Wildunfall hab ich es jetzt endlich geschaft den Umbau auf die Faceliftfront durchzuführen! Morgen geht er weg zum lackieren und dann ist alles fertig! War nen ganzes Stück Arbeit aber hat sich gelohnt!
Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis :turn:
nach meinem Wildunfall hab ich es jetzt endlich geschaft den Umbau auf die Faceliftfront durchzuführen! Morgen geht er weg zum lackieren und dann ist alles fertig! War nen ganzes Stück Arbeit aber hat sich gelohnt!
Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RE: Umbau auf Faceliftfront
[quote]Original von superdennis
Hi leute,
Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis :turn:[/quote]
Wenn du den eh zum Lacker geben willst, würd eich vorher wenigstens den Bogen vom VW Zeichen in der Haube zuschweissen. Und evtl einen leichten bösen Blick, oder ähnliches.
An der Stoßstange würde ich auch vorher was machen, cleanen oder so. Oder wenigstens eine Japanleiste ohne Kennzeichenaussparrung (wenn du eh eine kaufen musst)
Aber so original zum Lacker abgeben und in ein paar Monaten sich darüber ärgern das man nix gemacht hat :stups:
Ansonsten Top. Jetzt nur noch die orig. Xenons aus dem Golf IV und die Front hat was :daumen:
Ach ja, sehe grad, das du die GT Beplankung noch dran hast. Die muss jetzt natürlich komplett runter und hinten eine Stoßstange von Dietrich in Golf IV look und dann kann sich der Wagen echt sehen lassen
IV Spiegel hast du ja schon dran.
Hi leute,
Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis :turn:[/quote]
Wenn du den eh zum Lacker geben willst, würd eich vorher wenigstens den Bogen vom VW Zeichen in der Haube zuschweissen. Und evtl einen leichten bösen Blick, oder ähnliches.
An der Stoßstange würde ich auch vorher was machen, cleanen oder so. Oder wenigstens eine Japanleiste ohne Kennzeichenaussparrung (wenn du eh eine kaufen musst)
Aber so original zum Lacker abgeben und in ein paar Monaten sich darüber ärgern das man nix gemacht hat :stups:
Ansonsten Top. Jetzt nur noch die orig. Xenons aus dem Golf IV und die Front hat was :daumen:
Ach ja, sehe grad, das du die GT Beplankung noch dran hast. Die muss jetzt natürlich komplett runter und hinten eine Stoßstange von Dietrich in Golf IV look und dann kann sich der Wagen echt sehen lassen

IV Spiegel hast du ja schon dran.
Zuletzt geändert von Don Vari am 14. Jan 2007 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Vertel uns doch mal, was du dafür allesgemacht hast 

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hm, ich kann einfach nicht verstehen, wie man das schicke 3er-Aussehen gegen das kleinkindhafte vom 4er eintauschen kann ?( Ist mir schon oft ein Rätsel gewesen...
Aber Respekt vor dem Aufwand!
Aber Respekt vor dem Aufwand!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- superdennis
- Windschott-Nutzer(in)
Also das mit der Haube ist klar, da wird vorher noch die Aussparung zu gemacht! Böser Blick kommt nicht dran! Soll alles Dezent bleiben! Die Leisten hab ich natürlich auch alle da! Liegen schon alle geschliffen bei mir rum, auch die Seitenleisten (Lackierte), weil kommt alles in Wagenfarbe! Gt Leisten kommen weg. Scheinwerfer hab ich die von Hella im Golf 5 Look drin, Xenon wäre mir zu viel gewesen, und optisch find ich die Xenon nicht so schön! Freitag bekomm ich den Wagen dann wieder und dann gibts fertige Bilder!
:daumen:
:daumen:
RE: Umbau auf Faceliftfront
[quote]Original von Don Vari
An der Stoßstange würde ich auch vorher was machen, cleanen oder so. Oder wenigstens eine Japanleiste ohne Kennzeichenaussparrung (wenn du eh eine kaufen musst) [/quote]
Die Japanleiste hat immer noch eine 32er Aussparrung. Nur die US hat keine und die bekommt man nicht so einfach in D.
An der Stoßstange würde ich auch vorher was machen, cleanen oder so. Oder wenigstens eine Japanleiste ohne Kennzeichenaussparrung (wenn du eh eine kaufen musst) [/quote]
Die Japanleiste hat immer noch eine 32er Aussparrung. Nur die US hat keine und die bekommt man nicht so einfach in D.
[quote]Original von ralph_89
was brauch ich alles für die golf 4 front?
beide kontflügel, lichter, motorhaube und schürze ... oder?
wie passt das zeugs dann? wird ja eh bloß vom facelift-cab richtig passen, oder?
was kosten mich die teile, bei etwas glück?
edit:
ok, hab mich schon kundig gemacht ...
karosserieteile kosten ja ansich nicht allzuviel, aber die schlossträger, kühler usw. muss ja auch umgebaut werden ...
mit lackierung kommts dann sicherlich auf nen tausender [/quote]
Habe zu Hause ein PDF kann ich Dir heute Abend mailen?!
Denke die Teile komplett bekommt man so für 700-1000 Euro. Und dann noch ggfls. in Wagenfarbe lacken!
was brauch ich alles für die golf 4 front?
beide kontflügel, lichter, motorhaube und schürze ... oder?
wie passt das zeugs dann? wird ja eh bloß vom facelift-cab richtig passen, oder?
was kosten mich die teile, bei etwas glück?
edit:
ok, hab mich schon kundig gemacht ...
karosserieteile kosten ja ansich nicht allzuviel, aber die schlossträger, kühler usw. muss ja auch umgebaut werden ...
mit lackierung kommts dann sicherlich auf nen tausender [/quote]
Habe zu Hause ein PDF kann ich Dir heute Abend mailen?!
Denke die Teile komplett bekommt man so für 700-1000 Euro. Und dann noch ggfls. in Wagenfarbe lacken!