Genau mit der Thematik muss ich mich derzeit auch befassen...
Rote Nummern werden nur noch an Gewerbetreibende vergeben... bekomsmt du so als "Privatmann" nicht mehr - es sei denn du hast Connections zu nem Autohaus.
Ehrlich gesagt hätte ich damit gerechnet, dass die Kurzzeitkennzeichen vom Amt wesentlich teurer wären... habe da bislang noch nicht nachgefragt.
Überführungskennzeichen
Moderator: Fabio
Servus
,
ganz genau das sind die Kennzeichen mit dem "gelben Streifen" auf der rechten Seite! Und mit denen kannst du aber auch nur 5 Tage fahren!
Früher gab es ja die "roten" zum einmaligen Gebrauch, wurden aber ja durch diese jetzt (kein Plan wann das war xD) abgelößt.
Rote Kennzeichen haben nur noch Autohändler!
Musst leider in die Tasche greifen und das einmal bezahlen =/. Kenne leider sonst keine "günstige alternative*
gruß Pascal

ganz genau das sind die Kennzeichen mit dem "gelben Streifen" auf der rechten Seite! Und mit denen kannst du aber auch nur 5 Tage fahren!
Früher gab es ja die "roten" zum einmaligen Gebrauch, wurden aber ja durch diese jetzt (kein Plan wann das war xD) abgelößt.
Rote Kennzeichen haben nur noch Autohändler!
Musst leider in die Tasche greifen und das einmal bezahlen =/. Kenne leider sonst keine "günstige alternative*
gruß Pascal
Hoi,
also wie gesagt "rote Nummern" haben nur noch Händler an ihren Autos. Servicewagen, Probefahrten etc.
Ich glaube kaum das du mit dem auf das Amt musst und da irgendwas melden! Sind sicher über ihn angemeldet. Frag aber lieber nochmal nach!
Weil er will sicher auch nicht, wenn er ein Kunde im Laden hat der eine Probefahrt möchte sagen: "Habe keine Kennzeichen xD"
also wie gesagt "rote Nummern" haben nur noch Händler an ihren Autos. Servicewagen, Probefahrten etc.
Ich glaube kaum das du mit dem auf das Amt musst und da irgendwas melden! Sind sicher über ihn angemeldet. Frag aber lieber nochmal nach!
Weil er will sicher auch nicht, wenn er ein Kunde im Laden hat der eine Probefahrt möchte sagen: "Habe keine Kennzeichen xD"
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Habe aber die Tage mal gehört, das Händler die roten Nummern nicht mehr einfach so weiter geben dürfen.
Normaler weise übernimmt die Versicherung die Kosten für das KKZ, nur für das Nummernschild nicht.
Solange du ihn dann auch da anmeldest. HUK macht das so.
Normaler weise übernimmt die Versicherung die Kosten für das KKZ, nur für das Nummernschild nicht.
Solange du ihn dann auch da anmeldest. HUK macht das so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Solange du ihn dann auch da anmeldest. HUK macht das so. [/quote]
Genau so läuft das ab. Du bleibst lediglich bei den Kennzeichen auf Deinem Selbstkostenanteil sitzen. Dafür kannst Du Dir aber nachher die Teile schön in die Garage hängen! :]
Wenn Du Dir eine Doppelkarte bei der Versicherung besorgst, wo das Cabrio letztlich auch angemeldet werden soll, dann rechnen die die Kosten für die fünf Tage auf den zukünftig von Dir zu zahlenden Beitrag an, so jedenfalls die gängige Praxis. Vielleicht fragst Du aber zur Sicherheit vorher noch einmal bei Deiner Gesellschaft nach.
Gruß*Forti
Solange du ihn dann auch da anmeldest. HUK macht das so. [/quote]
Genau so läuft das ab. Du bleibst lediglich bei den Kennzeichen auf Deinem Selbstkostenanteil sitzen. Dafür kannst Du Dir aber nachher die Teile schön in die Garage hängen! :]
Wenn Du Dir eine Doppelkarte bei der Versicherung besorgst, wo das Cabrio letztlich auch angemeldet werden soll, dann rechnen die die Kosten für die fünf Tage auf den zukünftig von Dir zu zahlenden Beitrag an, so jedenfalls die gängige Praxis. Vielleicht fragst Du aber zur Sicherheit vorher noch einmal bei Deiner Gesellschaft nach.
Gruß*Forti
- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Sawyer
...
Gibt es da keine günstigere Alternative? Weil ich dann letztendlich 2 Mal für Kennzeichen zahlen muss. Einmal die Kurzzeitteile und dann nochmal die richtigen.
...
[/quote]
Leih dir nen Anhänger für einen Tag
...
Gibt es da keine günstigere Alternative? Weil ich dann letztendlich 2 Mal für Kennzeichen zahlen muss. Einmal die Kurzzeitteile und dann nochmal die richtigen.
...
[/quote]
Leih dir nen Anhänger für einen Tag
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote]Original von Cabbydriver
...
...
[/quote]
Leih dir nen Anhänger für einen Tag [/quote]
Kostenlosen Hänger und Zugmaschine.. das muss man erst mal haben.
...
...
[/quote]
Leih dir nen Anhänger für einen Tag [/quote]
Kostenlosen Hänger und Zugmaschine.. das muss man erst mal haben.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Cabbydriver
- Minusgrad-Fahrer(in)