Achslast bei 195/40R17

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich denke mal das kommt auf den Motor an, der in dem Cabriolet verbaut ist. Also ich mit meinem 1.8L 55kW darf eine maximale Achslast von 890KG vorn und 790KG hinten haben.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von VW Schrauber
Ich denke mal das kommt auf den Motor an, der in dem Cabriolet verbaut ist. Also ich mit meinem 1.8L 55kW darf eine maximale Achslast von 890KG vorn und 790KG hinten haben. [/quote]

Hey genau die Daten stehen bei mir auch im FZS. Und ich habe den 1,8er mit 90 Pferdchen.
Könnte sein das das Faceliftmodell schwerer ist bzw wenn es ein Highline Modell ist hat er ev. ja auch Klima. Dann wäre er sicher schwerer. Welchen Motor hast Du denn?

Vorsichtig gesagt denke ich aber das das paßt - geht dann ja per Einzelabnahme!
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Das passt schon allerdings wird die kombination nicht im gutachten der felge drinstehen darum solltest du dir vom reiferhersteller noch ne reifenfreigabe besorgen mit dieser ist die eintragung dann kein problem!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von robert84
Das passt schon allerdings wird die kombination nicht im gutachten der felge drinstehen darum solltest du dir vom reiferhersteller noch ne reifenfreigabe besorgen mit dieser ist die eintragung dann kein problem! [/quote]

Genau das wollte ich auch noch sagen!
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Mein Highline ist mit 890/810 (VA/HA) angegeben. Sollte also passen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“