Cockpitumbau
Moderator: Christian
Cockpitumbau
Hey Leute,
wollt mal fragen ob einer Ahnung hat wie es bei nem Cockpitumbau mit dem Beifahrerairbag aussieht.
Will ja übern Winter mein Golf 3 Cabrio auf 4er oder TT Cockpit umbauen. Kann ich da den TT oder 4er Airbag einfach anklemmen oder passen die nicht mit dem Steuergerät?
mfg Adi
wollt mal fragen ob einer Ahnung hat wie es bei nem Cockpitumbau mit dem Beifahrerairbag aussieht.
Will ja übern Winter mein Golf 3 Cabrio auf 4er oder TT Cockpit umbauen. Kann ich da den TT oder 4er Airbag einfach anklemmen oder passen die nicht mit dem Steuergerät?
mfg Adi
Austragen ist immer sone Sache, Golf 3 kein Problem das es auch welche ohne gibt, aber beim Cabrio?! 
Ich würd ihn am liebsten auch raus hauen, den wenn ich ehrlich bin, find ich es fragwürdig ob die Dinger Leben retten oder auch mal mehr Schaden zufügen.
Aber das ist nen anderes Thema.
Wie sieht es aus, hab mal irgendwo gelesen, dass es auch geht das der org. drin bleibt nur die Klappe vom 4er davor kommt. Hat einer da Erfahrungen?
Könnte ja gehen, vorausgesetzt die Position stimmt überein!

Ich würd ihn am liebsten auch raus hauen, den wenn ich ehrlich bin, find ich es fragwürdig ob die Dinger Leben retten oder auch mal mehr Schaden zufügen.
Aber das ist nen anderes Thema.
Wie sieht es aus, hab mal irgendwo gelesen, dass es auch geht das der org. drin bleibt nur die Klappe vom 4er davor kommt. Hat einer da Erfahrungen?
Könnte ja gehen, vorausgesetzt die Position stimmt überein!
Stimmt, hab mal eins bei ebay gesehen.
Und nen 3er Cockpit gekommt man bei ebay hinterher geworfen, und zum Sattler kommt es ja eh!
Das wäre ja mal ne echte Altarnative und vielleicht auch ein echter Hingucker.
Und nen 3er Cockpit gekommt man bei ebay hinterher geworfen, und zum Sattler kommt es ja eh!
Das wäre ja mal ne echte Altarnative und vielleicht auch ein echter Hingucker.
Zuletzt geändert von Adi am 8. Jun 2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
denke auch .. also aich würde mir eine G3 Bret tund eienn TT brett (evt kauptt wegen Unfall) kaufen ..
dann beim TT brett die Lüfter Aufnahmen und Tachoabdeckung raussegen und die dann ins G3 Brett versuchen einzupassen.
Denke wer gut mit GFK oder Abs umgehen kann wäre das ne coole sache.
Kenne mich leider mit Gfk so gar nicht aus leider
sonnst würd ich das bestimmt auch probieren.
Was ich auch mal gesehen habe wo jemand das Unterteil den G3 also Handschufach usw .. vom G3 genommen hat und das oberteil vom TT .. sich so zusammen gebastelt. Aber dann hat man immer noch das Prob mit dem Airbag.
dann beim TT brett die Lüfter Aufnahmen und Tachoabdeckung raussegen und die dann ins G3 Brett versuchen einzupassen.
Denke wer gut mit GFK oder Abs umgehen kann wäre das ne coole sache.
Kenne mich leider mit Gfk so gar nicht aus leider

Was ich auch mal gesehen habe wo jemand das Unterteil den G3 also Handschufach usw .. vom G3 genommen hat und das oberteil vom TT .. sich so zusammen gebastelt. Aber dann hat man immer noch das Prob mit dem Airbag.