Cockpitumbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Adi
Cabrio-Liebhaber

Cockpitumbau

Beitrag von Adi »

Hey Leute,

wollt mal fragen ob einer Ahnung hat wie es bei nem Cockpitumbau mit dem Beifahrerairbag aussieht.
Will ja übern Winter mein Golf 3 Cabrio auf 4er oder TT Cockpit umbauen. Kann ich da den TT oder 4er Airbag einfach anklemmen oder passen die nicht mit dem Steuergerät?

mfg Adi
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Passen sollen sie angeblich. Aber wie immer mit vorsicht zu geniesen. Wenn mal was passiert und dein Beifahrer was davon trägt....viel Spass
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Generell sollte man den Beifahrerairbag nicht verbauen bzw. deaktivieren. Denn es stimmt ja die höhe etc... nicht mehr wie im eigentlichen Fahrzeug. Daher lieger geaktivieren oder ausbauen ;-)
Benutzer 73 gelöscht

Ja und dann später damit leben das die eigene Fresse heil ist und die vom Beifahrer matsch...sonst hätte ich auch schon lang ein anderes drin...
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

Obwohl das vom TT echt der hingucker ist :D

Würde wenn ohne Beifahrerairbag fahren :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzer 73 gelöscht

Stimmt schon. Aber grad beim TT schreckt mich schon der Preis ab. :wink: Beim 4er haste den vorteil vom Doppel Din, aber dann das vom Bora.
Sven666
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sven666 »

das vom Bora habe ich schon (in meinem Bora) :klopf:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzer 73 gelöscht

Na dann mach doch einen auf Retro und knall dir eins vom Golf rein :klopf:
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Austragen ist immer sone Sache, Golf 3 kein Problem das es auch welche ohne gibt, aber beim Cabrio?! :cry:

Ich würd ihn am liebsten auch raus hauen, den wenn ich ehrlich bin, find ich es fragwürdig ob die Dinger Leben retten oder auch mal mehr Schaden zufügen.
Aber das ist nen anderes Thema.

Wie sieht es aus, hab mal irgendwo gelesen, dass es auch geht das der org. drin bleibt nur die Klappe vom 4er davor kommt. Hat einer da Erfahrungen?
Könnte ja gehen, vorausgesetzt die Position stimmt überein!
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Oder einen G3 Brett so umbauen das wie ein TT Brett aussieht .. Z.B die Lüftungen usw.

Das es geht, hab ich shcon mal gesehen. aber möchte auch nicht wissen wie viel Zeit und Arbeit da drin gesteckt haben.
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Stimmt, hab mal eins bei ebay gesehen.
Und nen 3er Cockpit gekommt man bei ebay hinterher geworfen, und zum Sattler kommt es ja eh!

Das wäre ja mal ne echte Altarnative und vielleicht auch ein echter Hingucker.
Zuletzt geändert von Adi am 8. Jun 2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

denke auch .. also aich würde mir eine G3 Bret tund eienn TT brett (evt kauptt wegen Unfall) kaufen ..

dann beim TT brett die Lüfter Aufnahmen und Tachoabdeckung raussegen und die dann ins G3 Brett versuchen einzupassen.

Denke wer gut mit GFK oder Abs umgehen kann wäre das ne coole sache.

Kenne mich leider mit Gfk so gar nicht aus leider :( sonnst würd ich das bestimmt auch probieren.

Was ich auch mal gesehen habe wo jemand das Unterteil den G3 also Handschufach usw .. vom G3 genommen hat und das oberteil vom TT .. sich so zusammen gebastelt. Aber dann hat man immer noch das Prob mit dem Airbag.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“