Mahlzeit. Ich werd wohl bald nen neuen Auspuff brauchen. Mein Original VR6-Auspuff fängt schon gut an zu rosten und hört sich nach nix an. War heute Felgenschlösser kaufen und der Händler hat erstma nachgefragt ob da wirklich nen VR6 unter der Haube steckt weil der so leise wäre :heul:
Was könnt ihr da so empfehlen? Sollte nich unbedingt so laut sein das meine Nachbarn ausn Bett fallen wenn ich morgens um halb 6 zur Arbeit muss, aber nen schönes brummen haben, am besten so wie hier
Hab gehört ne HMS-Anlage soll gut sein, stimmt das?
neuer Auspuff muss her
Moderator: Christian
- Markes
- Minusgrad-Fahrer(in)
Zuletzt geändert von Markes am 16. Jun 2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: neuer Auspuff muss her
Moin, 
wäre mir ein wenig zu dezent.
Nimm doch nen Bastuck Anlage ab Kat, hat nen schönen dumpfen Sound und hält ewig, dank Edelstahl. Ist zwar etwas teurer, aber ich denke das sich die Investition über die Jahre hinweg rechnet.

wäre mir ein wenig zu dezent.
Nimm doch nen Bastuck Anlage ab Kat, hat nen schönen dumpfen Sound und hält ewig, dank Edelstahl. Ist zwar etwas teurer, aber ich denke das sich die Investition über die Jahre hinweg rechnet.
Also meine Frau hat auch die Bastuck ab Kat im Polo GTI.
Schönes tiefes brummen über den ganzen Drehzahlbereich.
Manchmal ein bisschen monoton aber ganz OK.
Bin mehr der Fan von Hartmann.
Gruss Popeye
Schönes tiefes brummen über den ganzen Drehzahlbereich.
Manchmal ein bisschen monoton aber ganz OK.
Bin mehr der Fan von Hartmann.
Gruss Popeye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Popeye01 am 16. Jun 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von Marcelino
Da musst aber eine gebrauchte alte Bastuck erwischen. Die neuen haben eine EG - Betriebserlaubnis dabei und sind bei weitem nicht mehr so laut wie die alten Anlagen. Die mus man auch nicht mehr vom Tüv abnehmen lassen. Hintergrund ist, das Bastuck eine Anlage in ganz Europa vertreiben will. [/quote]
Das wär dann ja genau das richtige für Markes, er wollte es ja eh nicht zu laut haben.
Da musst aber eine gebrauchte alte Bastuck erwischen. Die neuen haben eine EG - Betriebserlaubnis dabei und sind bei weitem nicht mehr so laut wie die alten Anlagen. Die mus man auch nicht mehr vom Tüv abnehmen lassen. Hintergrund ist, das Bastuck eine Anlage in ganz Europa vertreiben will. [/quote]
Das wär dann ja genau das richtige für Markes, er wollte es ja eh nicht zu laut haben.