[Motor, Bremsen usw] Springt nicht an! Schleim am Ölmessstab und einfülldeckel
Nene, Zündungsplus geht, sonst würde er ja nicht Durchorgeln...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Da gibts aber 2 doofe Schalter....
Weil bei mir war einer kaputt, der hauptsächlich das Radio und auch das Dach mit Strom versorgt....
Und fahren ging problemlos...
Weil bei mir war einer kaputt, der hauptsächlich das Radio und auch das Dach mit Strom versorgt....
Und fahren ging problemlos...
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 26. Feb 2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

[quote]Original von Zonkie
Nene, Zündungsplus geht, sonst würde er ja nicht Durchorgeln...[/quote]
Doch, würde er!
Der extrem empfindliche Zündanlassschalter beim Golf 3 ist ja ein bekanntes Problem... hatten doch schon einige aus dem Forum - spontan fallen mit da BigDog, Raeman und meine Wenigkeit ein. Bei Arbeiten am Zündungs-Plus ist halt höchste Vorsicht geboten!
Nene, Zündungsplus geht, sonst würde er ja nicht Durchorgeln...[/quote]
Doch, würde er!

Der extrem empfindliche Zündanlassschalter beim Golf 3 ist ja ein bekanntes Problem... hatten doch schon einige aus dem Forum - spontan fallen mit da BigDog, Raeman und meine Wenigkeit ein. Bei Arbeiten am Zündungs-Plus ist halt höchste Vorsicht geboten!
Sooo
Gerade die zündspule aus Muddis Golf eingebaut, und meine Karre lüppt
nu werd ich gleich mal ne neue bestellen

Gerade die zündspule aus Muddis Golf eingebaut, und meine Karre lüppt

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Ich greif das Thema mal auf, da mein Wagen auch nicht anspringt...
Problem: Zündung funktioniert ganz normal, alle Lämpchen gehen an, Radio, Lüftung usw geht alles... Nur wenn ich den schlüssel dann weiterdrehe, dann regt sich nix. Kein Stotern, leihern oder sowas. Einfach tot. Anschieben funktioniert, der Wagen läuft dann, springt aber halt auch nicht wieder alleine an.
Kann das auch der Zündanlassschalter sein? Bin ratlos. Wagen steht jetzt 100km entfernt, kann also auch nix durchmessen...
Problem: Zündung funktioniert ganz normal, alle Lämpchen gehen an, Radio, Lüftung usw geht alles... Nur wenn ich den schlüssel dann weiterdrehe, dann regt sich nix. Kein Stotern, leihern oder sowas. Einfach tot. Anschieben funktioniert, der Wagen läuft dann, springt aber halt auch nicht wieder alleine an.
Kann das auch der Zündanlassschalter sein? Bin ratlos. Wagen steht jetzt 100km entfernt, kann also auch nix durchmessen...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Kann das auch der Zündanlassschalter sein? Bin ratlos. Wagen steht jetzt 100km entfernt, kann also auch nix durchmessen... [/quote]
hört sich eigentlich nach toter Batterie an... oder Lima?
Anlasser? hmm, dann würde er orgeln.
Zündanlassschalter.. .ja,. vielleicht auch.
Kann das auch der Zündanlassschalter sein? Bin ratlos. Wagen steht jetzt 100km entfernt, kann also auch nix durchmessen... [/quote]
hört sich eigentlich nach toter Batterie an... oder Lima?
Anlasser? hmm, dann würde er orgeln.
Zündanlassschalter.. .ja,. vielleicht auch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Springt nicht an! Schleim am Ölmessstab und einfülldeckel
Moin, 
hast schon mal versucht den Anlasser zu überbrücken, wenn er sich nicht überbrücken lässt dann ist es der Anlasser, ansonsten der Kontaktschalter vom Zündschloss.

hast schon mal versucht den Anlasser zu überbrücken, wenn er sich nicht überbrücken lässt dann ist es der Anlasser, ansonsten der Kontaktschalter vom Zündschloss.
Wenn es der Anlasser ist, sollte man dann nciht wenigstens ein Klacken oder ähnliches hören an dem? Weil so vermute ich, dass der Anlasser halt erst garnicht angesteuert wird...
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Bei mir war es auch mal der Anlasser, da hat noch nichtmal das Relai geschaltet.
Jo, ADAC ist ne tolle Sache, die machen die Diagnose fast Umsonst (man bezahlt ja den jährlichen Beitrag).
Jo, ADAC ist ne tolle Sache, die machen die Diagnose fast Umsonst (man bezahlt ja den jährlichen Beitrag).
ADAC bin ich nicht drin, dafür im ACE. Werd Muttern mal sagen, dass sie doch da mal anrufen mag.