Golf V R32 DSG oder Robby`s Höllenritt auf der Autobahn

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Gesperrt
Robby1982
Cabrio-As
Golf V R32 DSG oder Robby`s Höllenritt auf der Autobahn

Beitrag von Robby1982 »

Hallo Leuts,

ich habe mir heute beim freundlichen um die Ecke mal nen R32 mit DSG zur Probefahrt mitgenommen. Da der Verkäufer meinte das Revier des Autos wäre die Autobahn habe ich 160 von 170 km in 1 3/4 Stunden auf der Autobahn verbracht.

Also ich eingestiegen, der Himmel ist grau, die Straße etwas nass, das Xenon leuchtet, der Schalensitz passt wie angegossen. Losgefahren, an der ersten Ampel den ersten Soundcheck gemacht: Wahlhebel auf P und dann mit dem Gas gespielt. Echt schon beeindruckend wie die 6 Pötte arbeiten und die Auspuffanlage den sonoren heißeren Sound der Umwelt selbstbewusst aber nicht arrogant mitteilt.

Die Ampel geht auf grün ein beherzter Tritt aufs Gaspedal lässt merken, hier ist eindeutig Vortrieb zu verzeichnen. :turn: :turn: :turn: :turn:

An die Tanke ran, erst mal 12 Liter vom guten Ultimate 100 rein und ab auf die Bahn, sofort gucken was das Fahrzeug hergibt. Also Tempo 200 sind kein Thema und schnell erreicht, danach gehts etwas langsamer vorwärts, aber der Vortrieb endet erst bei 250. Den einen oder anderen TDI habe ich auch lächelnd verblasen. So die Audis mit ihren 2,5 oder 3,0 gehen ab 190 freiwillig zur Seite. Entweder weil sie den R32 erkennen oder die Dinger wirklich ab 180 wirklich rapide an Schub verlieren.

Naja die 12 Liter waren nach ein paar Kickdowns recht schnell aufgebraucht. Also habe ich das Navi mal schnell die nächste Tanke suchen lassen und die Klima ausgemacht. Ich wusste ja naicht wie ernst die MFA die Aufforderung "Bitte tanken" meint.

So an der nächsten Tanke dann mal 16 Liter also 25 Euronen investiert.
und wieder zurück.

Bilanz der kurzen Spritztour: Ich bin um knapp 43 Euro leichter, und die 170 km wurden mit 28 Litern bewältigt. Ergibt 16,47 l/100km was auch realistisch ist. Die MFA hat zu Beginn der Fahrt 50 Restkilometer gehabt und bei Rückkehr auch. Von daher sollte das passen.

Fazit: Ein teurer Spaß und ein kleiner Vorgeschmack darauf, auf den finanziellen Bankrott wenn man son Teil durch die Gegend fährt. Und ganz im Ernst ich hätte mir die 250 PS brutaler gewünscht. Aber das leigt wohl am hohen Gewicht und dem Allrad.

Konsequenz: Sollte es bei mir zu einem Autokauf im nächsten Jahr kommen wird es eher ein 5er GTI oder der GT mit dem TSI Motor werden. Beide kann man mit unter 10 Litern bewegen, sie sind im Unterhalt günstiger und zudem die fahraktiveren Autos. Mit dem GTI hatte ich ja schon mal das Vergnügen. :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Robin ich glaube das interesiert hier keinen.... *mich schon*...musst wohl doch mal lieber n 75ps cabby probefahren ;)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja Robert du scheinst recht zu haben. Alle lesen es, keiner kommentiert es. Ich werde demnächst wohl die Basismotoren mal testen, die sind ja viel reizvoller... :klopf:

Verstehe das nur nicht. Als ich vor nem halben Jahr den VR6 gefahren bin, hat es anschließend eine interessante, witzige und heiße Diskussion gegeben. Schade drum, aber egal.... :zZ:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

ich meine es ist ja ganz interessant und ich will auch :D

Als nächstes erstmal den Eos von Mama auf der Bahn und in Taunus testen :D

Aber wenn jeder sein Fahrerfahrungen mit Autos hier schreibt gibts ja ewig viele Threads und den einfach unkommentiert lesen ist doch in Ordnung, was soll man denn sagen?

Ich will auch? Brauch ich net? oder was?

Mist jetzt hab ich ja doch kommentiert.... :wall:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Bigdog71
ich meine es ist ja ganz interessant und ich will auch :D

Als nächstes erstmal den Eos von Mama auf der Bahn und in Taunus testen :D

Aber wenn jeder sein Fahrerfahrungen mit Autos hier schreibt gibts ja ewig viele Threads und den einfach unkommentiert lesen ist doch in Ordnung, was soll man denn sagen?

Ich will auch? Brauch ich net? oder was?

Mist jetzt hab ich ja doch kommentiert.... :wall: [/quote]

siehste Robin... sach ich doch...
Lesen halt viele, weil interssant!
Aber nicht jeder gibt gleich den Senf dazu!
R32 ist ein coooles Auto... leider für mich auf immer und ewig unerschwinglich....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Wenn man den Titel "Höllenritt auf der Autobahn" liesst, denkt man da kommt was. Dann aber nur ein Fahrbereicht von einem Golf mit mittelmäßigen Leistungsgewicht. Klar ist der schneller als unsere Cabbys, aber wirklich "spektakulär" ja auch wieder nicht.
Sprüche wie "Den einen oder anderen TDI habe ich auch lächelnd verblasen" disqualifizieren den Beitrag auch ein wenig.
.....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von janp
disqualifizieren den Beitrag auch ein wenig.[/quote]

Ich disqualifzier dich mal gleich! Ich glaub es hackt!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Das Problem des R32 ist das hohe Gewicht. Der soll ja auch an die 1600 KG wiegen während nen 1,9er TDI im Golf V 1390 wiegt. Dann der Allrad der schluckt ja auch noch nen paar PS. Das macht ihn halt langsamer, aber vom Auto her sehr schön mit den Sitzen und allem drum und dran.

Habe jetzt auf der Homepage von VW gelesen, dass es für den GT Sport auch eine R Line Ausstattung gibt, also wie S Line für Audi. Den TSI mit 170 PS in einer netten Verpackung... Das hätte schon was.

Ich wollte ihn immer mal fahren, jetzt hatte ich die Gelegenheit dazu. Aber für das Geld was mich der Spaß gekostet hat, hätte ich auch nen ganzen Tag im Freizeitpark verbringen können.... :D
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Retto »

ok ich gestehe ich hab mich auch gefreut bei der überschrift "ooohhh was kommt da nun, ein T, 2 T´s?"
aber schmunzelnder weise war´s nur viel lärm um nix denn was anderes
kann ne Serie R32 nun wirklich nicht :turn:

edit:
@whazahhp: änder mal deine HP, Benny hat seinen RS4 schon bißchen länger verkauft ;)
Zuletzt geändert von Retto am 28. Jun 2007 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von whazahhp

Und das mit den TDIs, naja, ich glaube die hatten kein Bock auf Spielereien mit so einem. Hatte ich letztens auch mit dem E60 Diesel von meinem Bruder. Auf der Bahn meinte so ein Golf-Proll einen auf dicke Hose zu machen. Also sind wir geballert bis der Arzt kommt, NUR habe ich 7 Liter Diesel auf 100 durchgelassen und der Golf V6 mindestens das Doppelte.

Also Benziner Sauger sind echt das unwirtschaftlichste, was man heutzutage machen kann.
Entweder TDI oder Benziner+T oder BiT...
[/quote]

dafür kommt nix an den Sound vom 6Zylinder ran...
TDI? 1,8T? alles feuchter Scheiss gegen...

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von Christian

[/quote]

5-Zylinder kling geiler
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von janp
[quote]Original von Christian

[/quote]

5-Zylinder kling geiler [/quote]

2,2l R5 von Audi, da rockt die Bude!:daumen:
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hi Frauke, klar hast du deine Meinung geäußert, 100% legitim... aber es ist doch die Entscheidung jedes einzelnen, mit welchen Themen man seine Zeit verbringt, oder nicht? :)

Dieses Thema ist halt geschlechts-typisch häufig im Mittelpunkt bei uns Herren... ;)

Dein Kommentar kann man jetzt entweder als Aufforderung zum Wechsel des Gesprächsthemas auffassen, was heisst, dass du dich mit den entsprechenden Personen über etwas anderes unterhalten möchtest ODER du hattest in deiner wertvollen zeit nichts anderes zu tun, als deinen Senf dazuzugeben. ;)

Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass sich viele im Forum gegenseitig angiften. Das hasse ich… reicht mir schon wenn ich das auf der Arbeit unter bestimmten Kollegen ertragen muss. Wenn das so weiter geht, hab ich bald kein Bock mehr auf dieses Forum!!!!!!!!!

Und jetzt Friede-Freude-Eierkuchen oder so… :D
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Nur so!
ich habe hier mal aufgeräumt
wenn hier wer ein Problem hat, klärt das unter einander.
ALLE Beteiligten werde ich gleich anschreiben!

Ende

Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“