[Motor, Bremsen usw] Verbrauch 1,8 - 90 PS
-
- Cabrio-Guru
Ich brauch 12l!
Ist aber i-was faul,aber momentan keine zeit zu schauen
schaumal auf spritmonitor.de da kannst golf 3 cabrio eingeben, hab dort aber noch keinen gesehen der UNTER 7 L braucht (von 40 Fahrzeugen) alle zwischen 7 und 10 im Schnitt
Ist aber i-was faul,aber momentan keine zeit zu schauen
schaumal auf spritmonitor.de da kannst golf 3 cabrio eingeben, hab dort aber noch keinen gesehen der UNTER 7 L braucht (von 40 Fahrzeugen) alle zwischen 7 und 10 im Schnitt
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Moin, 
mein Cabrio (1,8l 90PS MKB: ABS) verbraucht ca. 7,0l - 7,5l auf 100km, ich fahr aber auch fast nur Langstrecke d.h. Autobahn 110km/h ca. 50km (eine fahrt). Ich find den Wert garnicht mal so schlecht, da ich ja 9x16 mit 215/40 drauf habe. Und durch das cleanen und den Kofferraumausbau sind wohl auch ein paar kg mehr dazu gekommen.
Edit: Auf der Fahrt zum FT hab ich 8,1l auf 100km verbraucht,
bei ca. 120-130km/h und Voll beladen. Und ab und zu musste ich gut aufs Gas drücken, um nicht den Anschluss an Christian mit seinem 1,8T zu verlieren :zwinker:
@ralph_89,
Ich denk 9l im Stadtverkehr ist ganz normal bei vielen Ampeln und Kreuzungen.
Wichtig ist halt frühes Schalten in den nächst höheren Gang. Aber das brauch ich ja nicht erwähnen, ist bestimmt allg. bekannt.

mein Cabrio (1,8l 90PS MKB: ABS) verbraucht ca. 7,0l - 7,5l auf 100km, ich fahr aber auch fast nur Langstrecke d.h. Autobahn 110km/h ca. 50km (eine fahrt). Ich find den Wert garnicht mal so schlecht, da ich ja 9x16 mit 215/40 drauf habe. Und durch das cleanen und den Kofferraumausbau sind wohl auch ein paar kg mehr dazu gekommen.
Edit: Auf der Fahrt zum FT hab ich 8,1l auf 100km verbraucht,
bei ca. 120-130km/h und Voll beladen. Und ab und zu musste ich gut aufs Gas drücken, um nicht den Anschluss an Christian mit seinem 1,8T zu verlieren :zwinker:
@ralph_89,
Ich denk 9l im Stadtverkehr ist ganz normal bei vielen Ampeln und Kreuzungen.
Wichtig ist halt frühes Schalten in den nächst höheren Gang. Aber das brauch ich ja nicht erwähnen, ist bestimmt allg. bekannt.

Zuletzt geändert von Splinter am 26. Aug 2007 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
Überprüf doch mal die Lambdasonde. Klemm sie mal ab und schau mal ob sich der Verbrauch verändert. Hatten das Problem nämlich beim 1,8er ABS Motor. Mit der neuen verbraucht er weniger. Liegt nun so bei 8-8,5 sind aber auch entsprechend breite Reifen drauf.
Mein ADZ liegt bei normaler Fahrt über AB bei 7-7,5 und im Stadtverkehr eindeutig höher so bis 9l habe ja auch 17er drauf.
Mein ADZ liegt bei normaler Fahrt über AB bei 7-7,5 und im Stadtverkehr eindeutig höher so bis 9l habe ja auch 17er drauf.
Zuletzt geändert von froekl am 9. Jul 2007 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Windschott-Nutzer(in)
Also irgend wie ist mein Auto ganz geil aber die liebe fehlt noch :> aehm ich fahr sehr gerne im 2gang, da zieht der ganz nett und hört sich gut an .. allerdings ab 50 wird in den 3geschaltet und wenn er kalt ist natürlich noch früher.. also was ich sagen wollte ich hab jezz noch nich genau ausgerechnet was er braucht hatte ihn aber voll getankt und nach 115km ist der wagen nur noch 3/4 voll .. egal ob ich viel im 2fahre oder sehr früh schalte das macht vielleicht 10 -15km unterschied..
Meine mum hat den ABS in der Limousine und färht den auf 7,8 Liter ca... Aber die is aucheine von denen, die eher 45 in der Stadt fährt
:P Also wenn du wirklich gut fährst, dann gehts...
in der Stadt kanns schon an nem offenen luffi liegen, wenn du so einen hast...

in der Stadt kanns schon an nem offenen luffi liegen, wenn du so einen hast...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Vor dem Cab bin ich einen Vento mit dem 90 PS 1,8er gefahren, im kombinierten Betrieb hat der meistens zwischen 7,5 und 8,5 Liter gebraucht, je nach Fahrweise.
Bei Autobahnfahrten dann auch gerne mal 9-10 Liter.
Bei Autobahnfahrten dann auch gerne mal 9-10 Liter.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)