Sportauspuff
Moderator: Christian
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Hallo,
denke dazu gibt es schon ein paar Threads! Einfach mal die Suche benutzen!
denke dazu gibt es schon ein paar Threads! Einfach mal die Suche benutzen!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Seit Anfang 2006 sind Bastuck die Komplettanlagen u.a. für den Golf 3 bei weitem nicht mehr so Laut, da Bastuck sonst keine EG Genehmigung bekommen hätte, da nur diese auch im Ausland gilt. Vom Klang her sollen die mittlerweile sehr leise sein.
Dann gibt es da noch Hartmann. Die Anlagen sind jedoch im Vergleich zu den anderen Hersteller ziemlich teuer (und ich glaube auch nicht aus Edelstahl). Dafür ist der Klang wirklich gut.
Über die FK Anlagen kann ich nichts berichten, da ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe seit knapp 3 Monaten eine Edelstahlanlage von FOX verbaut, die eine ABE hat. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung und vom Klang eher unauffällig wie ich finde, allerdings habe ich damit erst maximal 2.000Km vorwiegend in der Stadt zurück gelegt. Leider ist die Anlage mit 766€ nicht eine der günstigsten.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Dann gibt es da noch Hartmann. Die Anlagen sind jedoch im Vergleich zu den anderen Hersteller ziemlich teuer (und ich glaube auch nicht aus Edelstahl). Dafür ist der Klang wirklich gut.
Über die FK Anlagen kann ich nichts berichten, da ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe seit knapp 3 Monaten eine Edelstahlanlage von FOX verbaut, die eine ABE hat. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung und vom Klang eher unauffällig wie ich finde, allerdings habe ich damit erst maximal 2.000Km vorwiegend in der Stadt zurück gelegt. Leider ist die Anlage mit 766€ nicht eine der günstigsten.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Da muss ich dir widersprechen froekl. Hartmann fertigt nicht alle Schalldämpfer aus Edelstahl.
@ colombia355: Schau doch mal im Netz ein wenig nach Soundfiles. Bei FOX gibt es zum Beispiel welche. Mit Soundfiles kann man sich wenigstens einen kleinen Eindruck über das Klangbild verschaffen.
@ colombia355: Schau doch mal im Netz ein wenig nach Soundfiles. Bei FOX gibt es zum Beispiel welche. Mit Soundfiles kann man sich wenigstens einen kleinen Eindruck über das Klangbild verschaffen.
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 5. Jul 2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten mal hier reinschauen. Die für 1,8er VW sind aus Edelstahl und darauf habe ich mich bezogen
edit
Ach so vergessen ein Soundfile habe ich zu Hause auf dem Rechner kann ich Dir schicken
und sonst lies Dir das hier mal durch!

edit
Ach so vergessen ein Soundfile habe ich zu Hause auf dem Rechner kann ich Dir schicken
und sonst lies Dir das hier mal durch!
Zuletzt geändert von froekl am 5. Jul 2007 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

- Colour Concept 25
- Geschlossen-Fahrer(in)
RE: Sportauspuff
Hallo habe den von ATU 2x 85 mm finde den echt gut für das Geld! Wahr am Anfang etwas leise aber nach ein paar mal richtig heizen :)hört er sich eigentlich ganz gut an. Hab auch den 1,8 er 90 PS ABS. Nur falls Du den Wagen tieferlegen willst , solltest Du dir das noch mal überlegen. Der ist bei mir nämlich zu tief! Hat keine 9 cm Bodenfreiheit!! Bei einem 60-40 er Fahrwerk. Hab aber auch keine 9 cm an den Schwellern, deshalb muß ich auch Dienstag wieder zum TÜV zum 3. mal :wall: Muß die Schweller etwas weg flexen oder umschlagen.
- oldschool_79
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Wie lange hat es gedauert,bis er so geklungen hat?
Wie lange hat es gedauert,bis er so geklungen hat?
Zuletzt geändert von oldschool_79 am 20. Jul 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-semper fidelis-
-
- Minusgrad-Fahrer(in)