Lackieren aber wie ?!?!

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Baldur
Cabrio-As
Lackieren aber wie ?!?!

Beitrag von Baldur »

Wollte mal wissen ob er hier im forum ein paar Leute gibt die sich mit dem Lackieren auskenne bzw selber Lackiere sind.

Habe vor, mir in der nächsten Zeit einen Druckluft Kompressor aus dem Baumarkt od Aldi zuzulegen. Aus Kostengründen ist leider nicht mehr drin :(
Die Kompressoren machen aber dennoch eff 100 - 150 L/min

Eigendlich soll der Kompressor für Schraubarbeiten sein. Dennoch liebäugel ich damit auch damit zu lackieren.
Also sowohl Pappen, Papier (z.B Airbrush Bögen) als auch Autoteile.
Das Grossteile damit nicht funktionieren, ist mir klar aber Kleinteile ala Smart Rapair düften damit doch kein Problem darstellen evt sogar ne ganze Haube ?!?

Kennt sich jemand in dem Berreich aus ?

Als Pistolen kämen dann ja nur Pistolen mit wenig Luftverbrauch in Frage (z.B SATA MinJet4 oder Victor). Hat wer Erfahrung mit den Pistolen ?
Und welche Grösse der Düse sollte man da nehmen ?
Ich finde die 0,8er Düse recht klein. Das sind ja schon fast Airbrush Düsen.
Benötigt man z.B bei einer 1,0er oder 1,4er Düse dann auch dementsprechend mehr Volumen ?

Was ich mich auch gefragt habe. Gibt es bei Füller / Primer unterschiede ? Muss man dabei was beachten z.B Düsen grösse andere Pistolen usw ?
jfa
Windschott-Nutzer(in)

RE: Lackieren aber wie ?!?!

Beitrag von jfa »

Also das größte Problem beim Lackieren ist, dass du immer Staub drauf hast (da Lackierkabine fehlt), mit bissel Ehrgeiz und Politur bekommt man das aber in den Griff...

Vater ist bei mir Maler/Lackierer, der lackt auch halbe Autos in der Garage ist kein Problem. Druck zum Lackieren am Kompressor max. 3 bar.

Bzgl. der Pistolen solltest du dich mal im Fachgeschäft beraten lassen - was mehr kostet ist in der Regel besser. Billige Pistolen kannste gleich wegschmeisen, da kommt nix gescheites bei raus...

später mehr - grad nich viel Zeit, sry.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“