[Motor, Bremsen usw] Wer hat jetzt alles ein VR6 im Cabby??
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
Wer hat jetzt alles ein VR6 im Cabby??
Ich habe einen mit 190PS den ABVmit 2,9l,
mich würde auch intressieren was für erfahrungen ihr
mit dem Motor bis her gemacht habt und obt Ihr nochmals
ein VR6 einbauen würdet?
mich würde auch intressieren was für erfahrungen ihr
mit dem Motor bis her gemacht habt und obt Ihr nochmals
ein VR6 einbauen würdet?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 9. Apr 2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
[quote]Original von ROWCab
habe nun ja endlich meinen zum laufen! VR6 2.8 verteilerzündung: Kopf geplant, ein/auslasskanäle poliert, drosselklappe bearbeitet, chip (skn), fächer.. wo ich ihn gekauft hatte war ein leistungsnachweis dabei von 194 PS nun noch der fächer.. passt schon. umbau würde ich jederzeit wieder machen, beim 1. mal dauerts immer länger aber nun weiß man die fehler und wo man drauf achten muss
vr6 ist einfach was feines[/quote]
hast du den VR6 erst mal orginal gefahren bevor du den Motor getunt hast??
habe nun ja endlich meinen zum laufen! VR6 2.8 verteilerzündung: Kopf geplant, ein/auslasskanäle poliert, drosselklappe bearbeitet, chip (skn), fächer.. wo ich ihn gekauft hatte war ein leistungsnachweis dabei von 194 PS nun noch der fächer.. passt schon. umbau würde ich jederzeit wieder machen, beim 1. mal dauerts immer länger aber nun weiß man die fehler und wo man drauf achten muss

vr6 ist einfach was feines[/quote]
hast du den VR6 erst mal orginal gefahren bevor du den Motor getunt hast??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[quote]Original von ROWCab
habe nun ja endlich meinen zum laufen! VR6 2.8 verteilerzündung: Kopf geplant, ein/auslasskanäle poliert, drosselklappe bearbeitet, chip (skn), fächer.. wo ich ihn gekauft hatte war ein leistungsnachweis dabei von 194 PS nun noch der fächer.. passt schon. umbau würde ich jederzeit wieder machen, beim 1. mal dauerts immer länger aber nun weiß man die fehler und wo man drauf achten muss
vr6 ist einfach was feines[/quote]
Jetzt wo du's drauf hast können wir ja bei mir nen VR reinknallen... :turn:
habe nun ja endlich meinen zum laufen! VR6 2.8 verteilerzündung: Kopf geplant, ein/auslasskanäle poliert, drosselklappe bearbeitet, chip (skn), fächer.. wo ich ihn gekauft hatte war ein leistungsnachweis dabei von 194 PS nun noch der fächer.. passt schon. umbau würde ich jederzeit wieder machen, beim 1. mal dauerts immer länger aber nun weiß man die fehler und wo man drauf achten muss

vr6 ist einfach was feines[/quote]
Jetzt wo du's drauf hast können wir ja bei mir nen VR reinknallen... :turn:
- bubilowatz
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Beiträge: 48
- Registriert: 28. Mär 2007 23:19
- Wohnort: Bergisch Gladbach
nicht böse gemeint.......
Sorry, habe lange einen normalen VR6 gefahren. Also leichter als das Cabrio, habe da schon die erfahrung gemacht das der Motor einfach zu viel Power hat für so ein bischenGolf, gerade das Drehmoment ist der Tot alles Achsteile. Auf der Autobahn ist die Power ein Knaller, keine Frage, aber in der Stadt ist es einfach ein bischen viell, der Wagen ist in meinen Augen nicht für die Leistung ausgelegt. Abhilfe schafft da nur Allrad, der ins Cabrio "etwas schwer nachzurüsten" ist.
Was nutzt einem die Kraft wenn das Auto bei Nasser Fahrbahn nur noch mit einem Samtfuss in 10 Socken bewegt werden kann.
Will niemandem etwas "madig" machen, aber ist leider meine Erfahrung.
Was nutzt einem die Kraft wenn das Auto bei Nasser Fahrbahn nur noch mit einem Samtfuss in 10 Socken bewegt werden kann.
Will niemandem etwas "madig" machen, aber ist leider meine Erfahrung.
- Golfheizertorben
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 93
- Registriert: 21. Mär 2007 18:52
- Wohnort: Sörup / Flensburg
- Kontaktdaten:
VR6 Umbau?
Hi, bin schwer am überlegen nächsten Winter meinem Auto endlich mal n ordentlichen Motor zu verpassen. :zwinker:
Ihr habt ja jetzt die Erfahrung gemacht, was muss ich alles haben bzw. verändern und vor allem was kostet mich der Umbau ? :daumen:
Ihr habt ja jetzt die Erfahrung gemacht, was muss ich alles haben bzw. verändern und vor allem was kostet mich der Umbau ? :daumen:
[img]http://img2.myimg.de/Cabklein200x148699.jpg[/img]
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
RE: VR6 Umbau?
[quote]Original von Golfheizertorben
Hi, bin schwer am überlegen nächsten Winter meinem Auto endlich mal n ordentlichen Motor zu verpassen. :zwinker:
Ihr habt ja jetzt die Erfahrung gemacht, was muss ich alles haben bzw. verändern und vor allem was kostet mich der Umbau ? :daumen:[/quote]
am besten einen 3 Golf VR6 kaufen und umbauen, von den kosten
kann ich sagen 4-5000€ je nach dem was du noch im motor änderst.
Aber benutze mal die suche das haben wir schon 100 mal besprochen was man alles braucht.
Wollte hier nur mal so einen durchblick haben wer alles ein VR6 im Cabrio hat!!!!!!!
Hi, bin schwer am überlegen nächsten Winter meinem Auto endlich mal n ordentlichen Motor zu verpassen. :zwinker:
Ihr habt ja jetzt die Erfahrung gemacht, was muss ich alles haben bzw. verändern und vor allem was kostet mich der Umbau ? :daumen:[/quote]
am besten einen 3 Golf VR6 kaufen und umbauen, von den kosten
kann ich sagen 4-5000€ je nach dem was du noch im motor änderst.
Aber benutze mal die suche das haben wir schon 100 mal besprochen was man alles braucht.
Wollte hier nur mal so einen durchblick haben wer alles ein VR6 im Cabrio hat!!!!!!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Golfheizertorben
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 93
- Registriert: 21. Mär 2007 18:52
- Wohnort: Sörup / Flensburg
- Kontaktdaten:
Alles klar, alles klar...
Denn bleibt ersma unter euch! :turn: :turn: :turn:
Danke
Denn bleibt ersma unter euch! :turn: :turn: :turn:
Danke
[img]http://img2.myimg.de/Cabklein200x148699.jpg[/img]
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
[quote]Original von Golfheizertorben
Alles klar, alles klar...
Denn bleibt ersma unter euch! :turn: :turn: :turn:
Danke[/quote]
nicht böse sein, helfe dir gerne PN weiter wenn du fragen haben solltest

Alles klar, alles klar...
Denn bleibt ersma unter euch! :turn: :turn: :turn:
Danke[/quote]
nicht böse sein, helfe dir gerne PN weiter wenn du fragen haben solltest

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Golfheizertorben
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 93
- Registriert: 21. Mär 2007 18:52
- Wohnort: Sörup / Flensburg
- Kontaktdaten:
Gar nichts los...
Komm gerne drauf zurück :daumen:
Komm gerne drauf zurück :daumen:
[img]http://img2.myimg.de/Cabklein200x148699.jpg[/img]
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
Wer langsam fährt -> wird länger gesehen ... :daumen:
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 127
- Registriert: 25. Jun 2007 12:11
- Wohnort: HL
- Kontaktdaten:
RE: VR6 Umbau?
[quote]Original von Alexander190
Wollte hier nur mal so einen durchblick haben wer alles ein VR6 im Cabrio hat!!!!!!![/quote]
*meld*
Wollte hier nur mal so einen durchblick haben wer alles ein VR6 im Cabrio hat!!!!!!![/quote]
*meld*
MfG Andre´
www.provocation.de
www.provocation.de
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
- XdeVilX
- Cabrio-As
- Beiträge: 1317
- Registriert: 5. Okt 2006 23:23
- Wohnort: Unterfranken / Lohr
- Kontaktdaten:
RE: nicht böse gemeint.......
[quote]Original von bubilowatz
Sorry, habe lange einen normalen VR6 gefahren. Also leichter als das Cabrio, habe da schon die erfahrung gemacht das der Motor einfach zu viel Power hat für so ein bischenGolf, gerade das Drehmoment ist der Tot alles Achsteile. Auf der Autobahn ist die Power ein Knaller, keine Frage, aber in der Stadt ist es einfach ein bischen viell, der Wagen ist in meinen Augen nicht für die Leistung ausgelegt. Abhilfe schafft da nur Allrad, der ins Cabrio "etwas schwer nachzurüsten" ist.
Was nutzt einem die Kraft wenn das Auto bei Nasser Fahrbahn nur noch mit einem Samtfuss in 10 Socken bewegt werden kann.
Will niemandem etwas "madig" machen, aber ist leider meine Erfahrung.[/quote]
was bisten du für reifen auf dem auto gefahren? irgendwelche billigreifen?
also mit dem falken ze 512 in 205/40/17 hab ich selbst bei regen nur im ersten gang paar traktionsprobs
aber sonst eigendlich weniger!
der umbau an sich ist eigendlich n kinderspiel. da ja alles vom spender plug an play passt!
un 5000 e issn bissl viel fürn vr umbau
gute gebrauchte golf kriegst umme 1500 €, dann stecke nochmal ca 1000 € in die revision vom motor und der br4emse und 100 e fürs eintragen! und dann passt die sache
Sorry, habe lange einen normalen VR6 gefahren. Also leichter als das Cabrio, habe da schon die erfahrung gemacht das der Motor einfach zu viel Power hat für so ein bischenGolf, gerade das Drehmoment ist der Tot alles Achsteile. Auf der Autobahn ist die Power ein Knaller, keine Frage, aber in der Stadt ist es einfach ein bischen viell, der Wagen ist in meinen Augen nicht für die Leistung ausgelegt. Abhilfe schafft da nur Allrad, der ins Cabrio "etwas schwer nachzurüsten" ist.
Was nutzt einem die Kraft wenn das Auto bei Nasser Fahrbahn nur noch mit einem Samtfuss in 10 Socken bewegt werden kann.
Will niemandem etwas "madig" machen, aber ist leider meine Erfahrung.[/quote]
was bisten du für reifen auf dem auto gefahren? irgendwelche billigreifen?
also mit dem falken ze 512 in 205/40/17 hab ich selbst bei regen nur im ersten gang paar traktionsprobs
aber sonst eigendlich weniger!
der umbau an sich ist eigendlich n kinderspiel. da ja alles vom spender plug an play passt!
un 5000 e issn bissl viel fürn vr umbau
gute gebrauchte golf kriegst umme 1500 €, dann stecke nochmal ca 1000 € in die revision vom motor und der br4emse und 100 e fürs eintragen! und dann passt die sache
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder