[Motor, Bremsen usw] Auspuff murks?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Auspuff murks?

Beitrag von Zonkie »

Moiiin ;)

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich, egal ob bei warmem oder kaltem Motor Motorbremse mache mein Auto so Knallt und blubbert.. Ich würde schon sagen, dass das vom Auspuff kommt, aber ich kanns nicht ganz orten... Ist das nun ein Indiz für ein Loch im Auspuff?

Und wenn ja.. wo wäre es wahrscheinlicher? Irgendwo weit vor dem ESD oder ist eher der ESD schrott? WEnns nur der ESD ist hätte ich ja nicht son großes Problem (außer dem Geld ^^) Dann wirds halt bald mal Zeit für nen schicken 2x90x76 :P Habe vorhin beim Stoßi anbauen auch gesehen, dass das endrohr am Standart ESD bei mir direkt an der Schweißstelle schon recht rostfarben ist... aber abblättern tut da noch nichts, udn beim gegenklopfen hörts sich nun auch nciht UNgewöhnlich an, soweit ich das beurteilen kann...
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Könnte natürlich auch ein Loch, oder mehrere im MSD. Hatte ich letzte woche auch, da wo die Kanten nach innen gebördelt sind, war die hälfte durchgerostet.
Ich bin so klug - K L U K
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hmmm.. ICh habs heut mal Übertrieben und bei 80 den zweiten Gang reingehauen und Motorbremse gemacht (Vorsichtig natürlich :D:P)

Man hat das Blubbern ziemlich Laut von der Mitte des Cabbys gehört ^^ Ich glaube, dass es als oder MSD ist... Und nein, das mache ich niht oft, mit dem zweiten Gang bei 80! Ich weiß, dass das nicht gut ist.

Najo... gut, dass MSD's nicht so teuer sind ^^
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Zonkie
Hmmm.. ICh habs heut mal Übertrieben und bei 80 den zweiten Gang reingehauen und Motorbremse gemacht (Vorsichtig natürlich :D:P)

Man hat das Blubbern ziemlich Laut von der Mitte des Cabbys gehört ^^ Ich glaube, dass es als oder MSD ist... Und nein, das mache ich niht oft, mit dem zweiten Gang bei 80! Ich weiß, dass das nicht gut ist.

Najo... gut, dass MSD's nicht so teuer sind ^^ [/quote]

2.ter bei 70-80 macht doch richtig spass so am Ortseingang zum runterbremsen, da wird immer gut geguckt :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

^^

naja.. Wird bei mSerienauspuff hal Laut.. und bei Mir knallts voll Peinlich *gg*

so ab 60 mach ichs aba auch immer.. Spritsparen rult *gg* Achja, und wenn der Auspuff warm ist wirds extrem Laut momentan *g* :D:P
Zuletzt geändert von Zonkie am 16. Jul 2007 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Zonkie
^^

naja.. Wird bei mSerienauspuff hal Laut.. und bei Mir knallts voll Peinlich *gg*
[/quote]

Gruppe A ab Kat :schwanz: :finger:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Lol..

ne, so viel künstliche Aufmerksamkeit brauch ich denn doch nicht ^^
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Und das ist gut? Muss ich auch mal ausprobieren :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Naja... Wie genau kann man Mittig schon während der Fahrt definieren? Man hört jedenfalls, dass es nciht von Hinten kommt...

@Mitim: Das blubbern von nem Sport auspuff ist aber ganz klar ein anderes als das was ich habe *gg* Ich versuch mal was mitm BT-Headset aufzunehmen, während der fahrt ^^
Zuletzt geändert von Zonkie am 17. Jul 2007 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“