Keskin/Schmidt/OZ Felgen!?!? Hiiilfee!!
Moderator: Christian
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Keskin/Schmidt/OZ Felgen!?!? Hiiilfee!!
Hallo Leute,
habe mein erstes Cabrio jetz ca. 3 Monate, habe es bis jetz tiefergelegt mit einem KW Sportfahrwerk 60/40 mm!
So nun habe ich nächsten Monat denke ich auch einiges an Geld zusammen für neue Felgen auf Breitreifen!
Bloß ich hab keine Ahnung was nun unter die Radhäuser noch passen würde!
Habe bis jetz die Serienbereifung drauf, 6x15 ET45 mit 195/50 R15, sieht noch etwas sehr "bescheiden" aus...
Habe an folgende Größen gedacht!
7 x 16 rundum mit vorne 195/45 und hinten 225/40
oder
7,5 x16 & 9x 16 215/40 Reifen (Keskin KT1)
oder dann
7,5x 16 & 9x 16 mit 205/45 und 225/40
Ich möchte vorne und hinten die Radhäuser gut ausfüllen, aber wenn möglich ohne Karrosseriearbeiten und wenn möglich möchte ich hinten das Radhaus so gut wie möglich ausfüllen ohne Spurverbreiterung!
Vorne is es schon ziemlich tief/eng, aber es geht schon noch bischen was!
Was geht mit 17 Zöllern?
Vorne 7x17 auf 215/40 und hinten 8 x17 auf 225/40 oder 235/40??
geht sowas drauf?
oder es gibt noch schöne Felgen in
7x14 8x14 auf 215/40 und 225/40 Reifen ?????
Was haltet ihr von sowas??
kommt das auto dadurch noch tiefer?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, hoffe ihr könnt mir trotzdem bisschen weiterhelfen!!
Bitte um Hiiiiilffeeeeeee :heul:
Gleich mal vielen Dank für Tipps/Ratschläge...
habe mein erstes Cabrio jetz ca. 3 Monate, habe es bis jetz tiefergelegt mit einem KW Sportfahrwerk 60/40 mm!
So nun habe ich nächsten Monat denke ich auch einiges an Geld zusammen für neue Felgen auf Breitreifen!
Bloß ich hab keine Ahnung was nun unter die Radhäuser noch passen würde!
Habe bis jetz die Serienbereifung drauf, 6x15 ET45 mit 195/50 R15, sieht noch etwas sehr "bescheiden" aus...
Habe an folgende Größen gedacht!
7 x 16 rundum mit vorne 195/45 und hinten 225/40
oder
7,5 x16 & 9x 16 215/40 Reifen (Keskin KT1)
oder dann
7,5x 16 & 9x 16 mit 205/45 und 225/40
Ich möchte vorne und hinten die Radhäuser gut ausfüllen, aber wenn möglich ohne Karrosseriearbeiten und wenn möglich möchte ich hinten das Radhaus so gut wie möglich ausfüllen ohne Spurverbreiterung!
Vorne is es schon ziemlich tief/eng, aber es geht schon noch bischen was!
Was geht mit 17 Zöllern?
Vorne 7x17 auf 215/40 und hinten 8 x17 auf 225/40 oder 235/40??
geht sowas drauf?
oder es gibt noch schöne Felgen in
7x14 8x14 auf 215/40 und 225/40 Reifen ?????
Was haltet ihr von sowas??
kommt das auto dadurch noch tiefer?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, hoffe ihr könnt mir trotzdem bisschen weiterhelfen!!
Bitte um Hiiiiilffeeeeeee :heul:
Gleich mal vielen Dank für Tipps/Ratschläge...
Es kommt auch immer noch auf die Einpresstiefe der jeweiligen Felge an!! Ohne die zu wissen, kann man wohl hier keine wirkliche Aussage treffen.
Daher ist es glaub ich schwer zu sagen, mit welcher Kombi du den höchst möglichen Nutzen mit geringsten Aufwand hast.
14 Zöller gehn aber meiner Meinung nach unter...Genau wie 15". 16 find ich gut! 17ner gehn auch!
Zum Rest kann ich dir leider nix sagen! Da bin ich unwissend!!!
Daher ist es glaub ich schwer zu sagen, mit welcher Kombi du den höchst möglichen Nutzen mit geringsten Aufwand hast.
14 Zöller gehn aber meiner Meinung nach unter...Genau wie 15". 16 find ich gut! 17ner gehn auch!
Zum Rest kann ich dir leider nix sagen! Da bin ich unwissend!!!

Also 14" find ich etwas klein, da wirst du sehr viel Luft im Radkasten habn oder du hast halt nen ordentlich dicken Reifen was auch nciht wiklich aussieht.
Auf einer 7er Felge werden 225 kaum gehen, glaub ich mal.
Ich perönlich fahre 18" mit 215x35 rundrum, was aber äußerste Schmerzgrenze ist und nur mit ordentlich arbeit drunter past!
Was ich noch schick finde sind 8 und 9 x 17 dann mit vorne 205 und hinten 225. Die passen auch mit etwas bördelarbeit auch drunter. Und wenn du es irgendwo vernünftig machen läst, dann geht es auch ohne Lackschäden.
Äußerlich zumindest, Innen sieht man es ja eh nicht und dann schön mit Unterbodenschutz versiegeln.
Da hast du dann nen schön ausgefüllten Radkasten und es sieht :daumen: aus.
Auf einer 7er Felge werden 225 kaum gehen, glaub ich mal.
Ich perönlich fahre 18" mit 215x35 rundrum, was aber äußerste Schmerzgrenze ist und nur mit ordentlich arbeit drunter past!
Was ich noch schick finde sind 8 und 9 x 17 dann mit vorne 205 und hinten 225. Die passen auch mit etwas bördelarbeit auch drunter. Und wenn du es irgendwo vernünftig machen läst, dann geht es auch ohne Lackschäden.
Äußerlich zumindest, Innen sieht man es ja eh nicht und dann schön mit Unterbodenschutz versiegeln.
Da hast du dann nen schön ausgefüllten Radkasten und es sieht :daumen: aus.
Zuletzt geändert von Adi am 16. Jul 2007 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Moin schau doch mal hier rein
Klick mich
und hier rein
klick mich nochmal
Das sollte helfen bzw das was Jule gesagt hat ist schon richtig das die Einpresstiefe sehr entscheidend ist!
Klick mich
und hier rein
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Das sollte helfen bzw das was Jule gesagt hat ist schon richtig das die Einpresstiefe sehr entscheidend ist!
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Hmm ok, vielen Dank für die Infos!!
Was haltet ihr zum Beispiel von Schmid VN-Line oder Keskin KT1 Felgen.....
VA 7,5 x 16 auf 195/45 oder 205/45 und HA 9x16 215/40
auf einem Golf Cabrio Facelift Bj. 2001 2,0 Tieferlegung KW Sportfahrwerk 60/40!
Denkt ihr, das ganze geht ohne bördeln/ziehen!?!?
Also ich finde an der Hinterachse ist ein haufen Platz, vorne könnte es vielleicht eng werden!?
Jemand schon Erfahrungen gemacht oder hat jemand Tipps?!?
Die MAM MT2 würden mir auch gefallen VA 8x17 und HA 9x17! Das geht aber dann glaub ich an der Vorderachse gar nicht bzw. evtl. bördeln würd ich machen, aber ziehen ungern!!
Hat zufällig jemand an der Vorderachse 8x17 Zoll drauf bei einer 60/40 Tieferlegung?!
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Mfg Mario!
Was haltet ihr zum Beispiel von Schmid VN-Line oder Keskin KT1 Felgen.....
VA 7,5 x 16 auf 195/45 oder 205/45 und HA 9x16 215/40
auf einem Golf Cabrio Facelift Bj. 2001 2,0 Tieferlegung KW Sportfahrwerk 60/40!
Denkt ihr, das ganze geht ohne bördeln/ziehen!?!?
Also ich finde an der Hinterachse ist ein haufen Platz, vorne könnte es vielleicht eng werden!?
Jemand schon Erfahrungen gemacht oder hat jemand Tipps?!?
Die MAM MT2 würden mir auch gefallen VA 8x17 und HA 9x17! Das geht aber dann glaub ich an der Vorderachse gar nicht bzw. evtl. bördeln würd ich machen, aber ziehen ungern!!
Hat zufällig jemand an der Vorderachse 8x17 Zoll drauf bei einer 60/40 Tieferlegung?!
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Mfg Mario!
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bei 17 zoll musst du immer bördeln! und gerade bei 8 und 9er breite! wenn die einpresstiefe zu hoch ist, steht die felge zu weit innen und schleift am fahrwerk, zu tief dann steht sie zu weit raus und du musst ziehen. bei 7,5 x 17 et 35 und nicht allzu tief reicht bördeln! genaueres steht im gutachten!
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Also ich find 7,5x16 und 9x16 perfekt! Guck mal in meinen Showroom, habe auch diese Kombination. Ums Bördeln wirst aber auch mit den ETs nicht rumkommen. Schon alleine, weil es das Gutachten verlangt. Und passen wird es auch nicht ohne weiteres.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Warum fährst Du nicht einfach mal zu einem Tuner und lässt Dich ausführlich beraten? Ich glaube davon hast du mehr, als wenn Du hier spekulierst, passt es oder passt es nicht...
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, dass du für ausreichend Platz sorgen musst, indem die hinteren Kanten umlegt werden. Stand selbst bei meinen Felgen. Das waren 7x16 ET 38. Allerdings habe ich die ohne bördeln eingetragen bekommen, das is aber denke ich eher die Ausnahme.
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, dass du für ausreichend Platz sorgen musst, indem die hinteren Kanten umlegt werden. Stand selbst bei meinen Felgen. Das waren 7x16 ET 38. Allerdings habe ich die ohne bördeln eingetragen bekommen, das is aber denke ich eher die Ausnahme.
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- Turbissimo
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[quote]Original von robert84
und du solltest wissen das sich, wenn du abs hast, die abrollumfänge der reifen nicht so stark unterscheiden dürfen (max. 3%) da sonst dein abs durcheinander kommt wegen den versch. drehzahlen! [/quote]
Waren das nicht immer 5% :sauf:
und du solltest wissen das sich, wenn du abs hast, die abrollumfänge der reifen nicht so stark unterscheiden dürfen (max. 3%) da sonst dein abs durcheinander kommt wegen den versch. drehzahlen! [/quote]
Waren das nicht immer 5% :sauf:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
[quote]Original von Turbissimo
[quote]Original von robert84
und du solltest wissen das sich, wenn du abs hast, die abrollumfänge der reifen nicht so stark unterscheiden dürfen (max. 3%) da sonst dein abs durcheinander kommt wegen den versch. drehzahlen! [/quote]
Waren das nicht immer 5% :sauf: [/quote]
ach immer diese ganze prozentzahlen...jetzt bringste mich ins grübeln..egal hauptsache 38,5%
[quote]Original von robert84
und du solltest wissen das sich, wenn du abs hast, die abrollumfänge der reifen nicht so stark unterscheiden dürfen (max. 3%) da sonst dein abs durcheinander kommt wegen den versch. drehzahlen! [/quote]
Waren das nicht immer 5% :sauf: [/quote]
ach immer diese ganze prozentzahlen...jetzt bringste mich ins grübeln..egal hauptsache 38,5%

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