Hallo,
habe folgendes Problem:
An meinem Cabrio sind an einigen Stellen lauter kleine weiße Punkte. Es sieht so aus als sei das Farbe. Vielleicht hat mal einer in der Nähe mit weißer Sprühdose gearbeitet?!...
Von den Scheiben konnte ich die Punkte mit Nitro-Verdünner abbekommen! Aber auf den Lack wollte ich damit nicht gehen, da das Zeug den Lack angreift! Weiß vielleicht irgendjemand wie ich das darunter bekommen kann?
Weiße Punkte auf dem Lack
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Weiße Punkte auf dem Lack
Moin, 
hat das Cabrio vielleicht mal unter nem Baum gestanden? Linden- und einige Ahornbäume harzen ziemlich, und wenn man das nicht innerhalb weniger Tage abmacht können solche weißen Flecke entstehen.
Würd es mal mit nem Lackreiniger (Politur mit Schleifmittel) probieren.

hat das Cabrio vielleicht mal unter nem Baum gestanden? Linden- und einige Ahornbäume harzen ziemlich, und wenn man das nicht innerhalb weniger Tage abmacht können solche weißen Flecke entstehen.
Würd es mal mit nem Lackreiniger (Politur mit Schleifmittel) probieren.
Zuletzt geändert von Splinter am 16. Jul 2007 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Also der Lack ist so aufgebaut
1 ) Füller /Grundierung = Bei den Cabrios ist der Weiss
2) Eigendlicher Lack
Bei Metalic und anderen Lacken kommt dann noch ne Schricht drüber.
Weisse Grundierung hat den vorteil man sieht sofort kaputte Lackstellen, was uns zwar ärger aber dadurch fällt dir das überhaupt erst auf.
Ausserdem ist Weiss universam als Grundierung einsetzbar egal ob Quitscheentchen Geld und tief Schwarz
Nei neueren Modell ist man allerdsings dazu übergegangen je nach Farbe entweder Weiss, Grau oder Schwarz als Grundierungsfarbe zu verwenden.
1 ) Füller /Grundierung = Bei den Cabrios ist der Weiss
2) Eigendlicher Lack
Bei Metalic und anderen Lacken kommt dann noch ne Schricht drüber.
Weisse Grundierung hat den vorteil man sieht sofort kaputte Lackstellen, was uns zwar ärger aber dadurch fällt dir das überhaupt erst auf.
Ausserdem ist Weiss universam als Grundierung einsetzbar egal ob Quitscheentchen Geld und tief Schwarz
Nei neueren Modell ist man allerdsings dazu übergegangen je nach Farbe entweder Weiss, Grau oder Schwarz als Grundierungsfarbe zu verwenden.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Nein, auf der Motorhaube habe ich diese Punkte nicht! Sind auch oberflächlich! Hatte die auch auf meinen Scheiben, wo ich sie mit Verdünner wieder abbekommen habe! Auf der Heckschürze habe ich das dann auch mal probiert (kommt sowieso irgendwann neu), dort gingen die Punkte auch ab, nur leider wurde der Lack auch leicht angegriffen 
Habe keine Ahnung was das ist... leider...
So, war gerade mal bei so einem Autoshop hier aus der Umgebung und die meinten, dass ich das nochmal mit der Rot/Weiß Polierpaste ausprobieren soll... Muss ich dann mal die nächsten Tage ausprobieren!

Habe keine Ahnung was das ist... leider...
So, war gerade mal bei so einem Autoshop hier aus der Umgebung und die meinten, dass ich das nochmal mit der Rot/Weiß Polierpaste ausprobieren soll... Muss ich dann mal die nächsten Tage ausprobieren!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 16. Jul 2007 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Bei dem guten Wetter habe ich mir heute an meinem freien Tag die Mühe gemacht, mein komplettes Cabby zu polieren!
Ich muss sagen, dass die Rot/Weiss Polierpaste echt klasse ist! Habe damit die weißen Punkte nach kurzem Reiben abbekommen und auch andere kleine Kratzer entfernen können (natürlich nur die leichten Kratzer im Klarlack)! Anschließend mit meiner Sonax Hochglanzpolitur versiegelt und ein super Ergebnis erhalten! War zwar eine sehr mühselige Sache und hat fast einen ganzen Tag gedauert aber bin super zufrieden! Ich kann die Polierpaste also nur weiter empfehlen!
Ich muss sagen, dass die Rot/Weiss Polierpaste echt klasse ist! Habe damit die weißen Punkte nach kurzem Reiben abbekommen und auch andere kleine Kratzer entfernen können (natürlich nur die leichten Kratzer im Klarlack)! Anschließend mit meiner Sonax Hochglanzpolitur versiegelt und ein super Ergebnis erhalten! War zwar eine sehr mühselige Sache und hat fast einen ganzen Tag gedauert aber bin super zufrieden! Ich kann die Polierpaste also nur weiter empfehlen!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 20. Jul 2007 00:58, insgesamt 1-mal geändert.