[Sonstiges] Modell Avantgarde - Seit wann und wie...
Modell Avantgarde - Seit wann und wie...
war avantgarde nicht das erste "sondermodell" vom 3er golf cabrio?
der mit den eckigen blinkern, ohne drittes bremslicht, mit schwarzen plastikseitenleisten, bj 93 - max. 95???
was wisst ihr darüber?
grund:
member "oliver_aus_germany" hat einen avantgarde bj. 1997!!! allerdings mit plastikseitenleisten aber dafür ovale seitenblinker und 3. bremsleuchte. die letzten beiden sachen gabs aber erst so gegen modelljahr 96 und die seitenleisten waren spätestens ab da, in wagenfarbe lackiert.
ein auto welches bj. 97 ist hat doch keine schwarzen plastikseitenleisten mehr gehabt oder?
der mit den eckigen blinkern, ohne drittes bremslicht, mit schwarzen plastikseitenleisten, bj 93 - max. 95???
was wisst ihr darüber?
grund:
member "oliver_aus_germany" hat einen avantgarde bj. 1997!!! allerdings mit plastikseitenleisten aber dafür ovale seitenblinker und 3. bremsleuchte. die letzten beiden sachen gabs aber erst so gegen modelljahr 96 und die seitenleisten waren spätestens ab da, in wagenfarbe lackiert.
ein auto welches bj. 97 ist hat doch keine schwarzen plastikseitenleisten mehr gehabt oder?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
RE: Modell Avantgarde - Seit wann und wie...
also die leisten gab es bis zum Schluss!Original von bayliner
war avantgarde nicht das erste "sondermodell" vom 3er golf cabrio?
was wisst ihr darüber?
grund:
Sowohl die Colour Concepts als auch die letzte SportEdition mit den 16" BBS Rädern... die hatten die breiten Seitenleisten und Radlaufverbreiterungen drauf.
Aber mit dem Avantgarde.... ja kenn ich auch nur aus den älteren Baujahren. DoppleWobber für das Modell leider nicht auf.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

^Schau doch einfach im Handbuch oder im Kofferraum auf dem Aufkleber mit den Ausstattungscodes.. wenn da Avan draufsteht isses n Avantgarde.. ansonsten mal mit der Fahrgestellnummer an das Volkswagen Onlineteam wenden
Die haben mit präzise gesagt, was in meinem Verbaut war, ab werk...
Ich hab auch nen Avantgarde, aber von BJ 93... Schwarze Leisten, keine 3. Bremsleuchte, rechteckige Blinker
So wies gehört
:P

Ich hab auch nen Avantgarde, aber von BJ 93... Schwarze Leisten, keine 3. Bremsleuchte, rechteckige Blinker

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
dann würde ich behaupten, dass es keiner ist 
Auf meinem stehts wie gesagt drauf...
Wie gesagt, mal volkswagen.de ansurfen, udn unter Volkswagen team oder so ähnlich ne Message an den Kundenservice schreiben
Anhand der Fahrgestellnumemr kölnnen die einiges rauskriegen...

Auf meinem stehts wie gesagt drauf...
Wie gesagt, mal volkswagen.de ansurfen, udn unter Volkswagen team oder so ähnlich ne Message an den Kundenservice schreiben

Zuletzt geändert von Zonkie am 8. Aug 2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
RE: geklärt
Jap gabs, ich hab z.B. eines davon.Original von oliver_in_germany
Gab es vom Golf Cabrio überhaupt Nicht-Sondermodelle?

Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
diese rückleuchten sind auch typisch für die ersten baureihen. jüngere 3er hatten schwarze bzw. dunklere (und nicht soviel rot) rückleuchten. dann noch eine komische front. dazu ein mix aus neueren und alten merkmalen...und ein sehr spätes baujahr für einen angeblichen avantgarde...und diese EU-sache.....
welche sitze hast du denn?
es passt halt alles nicht wirklich zusammen.
was hast du denn da schwarzes (kleines viereck) unter dem blinker am kotflügel?? gleiches ist auch auf der rechten seite der heckklappe zu sehen.
gab es diese "normalen" und nicht-sondermodelle eigentlich in der gesamten bauzeit? ich denke, dass es gerade in den letzten jahren nur noch sondermodelle gab.
welche sitze hast du denn?
es passt halt alles nicht wirklich zusammen.
was hast du denn da schwarzes (kleines viereck) unter dem blinker am kotflügel?? gleiches ist auch auf der rechten seite der heckklappe zu sehen.
gab es diese "normalen" und nicht-sondermodelle eigentlich in der gesamten bauzeit? ich denke, dass es gerade in den letzten jahren nur noch sondermodelle gab.
Zuletzt geändert von bayliner am 8. Aug 2007 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

- Christian
- Moderator
Jep. Sitz hier in Bergkamen und macht VW und Audi! ist recht groß und eigentlich auch echt gut.
Naja, wenns ein Re ist, dann kann das auch ein Avantgarde sein.. wer weis, wie die in den anderen Ländern bezeichnet wurden....
Naja, wenns ein Re ist, dann kann das auch ein Avantgarde sein.. wer weis, wie die in den anderen Ländern bezeichnet wurden....

- Christian
- Moderator
So, habe mal was interessantes dazu grad bei Doppel-wobber gesehen:
Informationen zum Modell "Colour Concept"
Colour Concept
Modelljahr: 1995 - 1997
Land: Deutschland
--------------------------------------------------------------------------------
Sondermodell in fünf markanten Farben in verschiedenen Versionen:
Golf
Golf Variant
GTI
VR6
Cabrio Avantgarde
???, versteht das einer?
Informationen zum Modell "Colour Concept"
Colour Concept
Modelljahr: 1995 - 1997
Land: Deutschland
--------------------------------------------------------------------------------
Sondermodell in fünf markanten Farben in verschiedenen Versionen:
Golf
Golf Variant
GTI
VR6
Cabrio Avantgarde
???, versteht das einer?

das ist eben das sondermodell "sport-edition" sowie es eine classic edition, bon jovi, joker usw. gibt 
Ich weiß nur, dass das sitzmuster so in kleinen viereicken meist blau und schwarz sein muss und das baujahr so um 1997 war. mehr weiß ich darüber net.

Ich weiß nur, dass das sitzmuster so in kleinen viereicken meist blau und schwarz sein muss und das baujahr so um 1997 war. mehr weiß ich darüber net.
GrEeTz, D!rk 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hersteller- und Typschlüsselnummer sagen nichts über die Ausstattungsvariante aus - HSN 0600 und TSN 926 steht einfach nur für das Golf 3 Cabrio mit 75 PS.
Helfen würde mal ein Foto Deiner Innenausstattung. Dann kann man auch schnell sagen, ob es ein Sport-Edition ist. Von außen würde ich sagen "nein", denn es fehlen schon die hervorstechendsten Merkmale des Sport-Edition: Die Plastikkotflügelverbreiterungen. Gut, die kann der Vorbesitzer demontiert haben, wer weiß. Aber vom optischen Eindruck ist es außen kein Sport-Edition: Orange Blinker vorne und seitlich, keine abgedunkelten Rückleuchten, keine BBS-Kreuzspeichenfelgen...kann man zwar alles nachträglich noch geändert haben, aber wer macht denn sowas?! ?(
Mach mal ein Foto von den Sitzen, das hilft vielleicht schon weiter.
Gruß*Forti
PS: Laut DAT-Liste soll das Sondermodell "Avantgarde" sogar bis 1998 (!) gebaut worden sein - zumindest kann man es dort so konfigurieren.
Helfen würde mal ein Foto Deiner Innenausstattung. Dann kann man auch schnell sagen, ob es ein Sport-Edition ist. Von außen würde ich sagen "nein", denn es fehlen schon die hervorstechendsten Merkmale des Sport-Edition: Die Plastikkotflügelverbreiterungen. Gut, die kann der Vorbesitzer demontiert haben, wer weiß. Aber vom optischen Eindruck ist es außen kein Sport-Edition: Orange Blinker vorne und seitlich, keine abgedunkelten Rückleuchten, keine BBS-Kreuzspeichenfelgen...kann man zwar alles nachträglich noch geändert haben, aber wer macht denn sowas?! ?(
Mach mal ein Foto von den Sitzen, das hilft vielleicht schon weiter.
Gruß*Forti
PS: Laut DAT-Liste soll das Sondermodell "Avantgarde" sogar bis 1998 (!) gebaut worden sein - zumindest kann man es dort so konfigurieren.