Was fehlt???
Moderator: Fabio
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Was fehlt???
Ist mir beim 1. mal hinsehen garnicht aufgefallen.
Also was fehlt bei dem 3er Cabrio?
@Gringo,
hab mal Deine Bilder genommen, ich hoffe das geht in Ordnung.
Also was fehlt bei dem 3er Cabrio?
@Gringo,
hab mal Deine Bilder genommen, ich hoffe das geht in Ordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Splinter am 14. Aug 2007 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
Ich kenn das Cabby schon, wurde auch glaub ich schon mal hier im Forum besprochen!
Das Teil ist schon echt Hammer, muss auch sagen das es mir ohne den Bügel auch ganz gut gefällt.
Aber ob der TÜV hat ??
Zum einen könnte ich mir vorstellen dass er ohne den Bügel an Steifigkeit verliert.
Zum anderen, und viel gravierender, was passiert bei einem Überschlag?
Denke dass diese Frage jeder Prüfer stellt.
Was mich auch interessieren würde ist, wie das Cabby mit geschlossenen Scheiben aussieht, da muss doch voll die Lücke sein.
Das Teil ist schon echt Hammer, muss auch sagen das es mir ohne den Bügel auch ganz gut gefällt.
Aber ob der TÜV hat ??
Zum einen könnte ich mir vorstellen dass er ohne den Bügel an Steifigkeit verliert.
Zum anderen, und viel gravierender, was passiert bei einem Überschlag?
Denke dass diese Frage jeder Prüfer stellt.
Was mich auch interessieren würde ist, wie das Cabby mit geschlossenen Scheiben aussieht, da muss doch voll die Lücke sein.
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Ansonsten fehlt der ganze Überrollbügel. Was ja dem Cabby den beinamen Körbchen gab. Aber ist das so erlaubt? Ich meine denn sonst müsste man auf aktiven Überrollschutz umrüsten. Da wohl die A-Säule das allein nicht halten kann.
Sonst was mir noch auffällt. Hauben Lift verbaut. Golf 4 Front verbaut oder aber die Heckklappe gewechselt.
Der mittlere Scheibenspiegel fehlt. Wahrscheinlich irgendwo eine Rückfahr Kamera verbaut?!
5/100 Lochkreis. Somit wohl ein VR6 Umbau
Ansonsten fehlt der ganze Überrollbügel. Was ja dem Cabby den beinamen Körbchen gab. Aber ist das so erlaubt? Ich meine denn sonst müsste man auf aktiven Überrollschutz umrüsten. Da wohl die A-Säule das allein nicht halten kann.
Sonst was mir noch auffällt. Hauben Lift verbaut. Golf 4 Front verbaut oder aber die Heckklappe gewechselt.
Der mittlere Scheibenspiegel fehlt. Wahrscheinlich irgendwo eine Rückfahr Kamera verbaut?!
5/100 Lochkreis. Somit wohl ein VR6 Umbau
Zuletzt geändert von Ex-1t am 14. Aug 2007 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Nein es ist ein 3 Cabby mit nem 3,5 bzw. 4er Front.
Beim 3,5 Cabby sind die hinteren Seitenteile unter den Rückleuchten etwas höher gezogen! :zwinker:
@Ex-1t
Also ich denke nicht das der so TÜV hat, den wie du schon sagst entweder son System wie es bei BMW der Fall ist, dass diese Teile da raus springen oder ne verstärkte A Säule mit ner weiter nach hinten gezogenen Scheibe wie beim Beatle.
Was ich mir aber vorstellen könnte das er es so umgebaut hat, das man für Treffen den Bügel mal schnell abnehmen kann und sonst wieder montiert.
Beim 3,5 Cabby sind die hinteren Seitenteile unter den Rückleuchten etwas höher gezogen! :zwinker:
@Ex-1t
Also ich denke nicht das der so TÜV hat, den wie du schon sagst entweder son System wie es bei BMW der Fall ist, dass diese Teile da raus springen oder ne verstärkte A Säule mit ner weiter nach hinten gezogenen Scheibe wie beim Beatle.
Was ich mir aber vorstellen könnte das er es so umgebaut hat, das man für Treffen den Bügel mal schnell abnehmen kann und sonst wieder montiert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[/quote]
häh?
was meinst du? ich dachte eher an die "Spiegelung auf dem Bild von hinten... und da auf der Fahrerseite.. das wirkt wie ne Delle.
nix unter der Rückleuchten
[/quote]
häh?
was meinst du? ich dachte eher an die "Spiegelung auf dem Bild von hinten... und da auf der Fahrerseite.. das wirkt wie ne Delle.

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
[quote]Original von Adi
[/quote]
häh?
[/quote]
Das war auf das bezogen das es sich um einen Golf 3 Cabrio mit golf 4 front handelt. Aber sehe da keine delle ist wohl nur so wegen dem Licht
[quote]Original von Adi
[/quote]
häh?

Das war auf das bezogen das es sich um einen Golf 3 Cabrio mit golf 4 front handelt. Aber sehe da keine delle ist wohl nur so wegen dem Licht
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"