[Karosserie] Unfall - neuer Front?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Original von 20Yildirim
die Sache mit der Versicherung ist gut verlaufen. bekomme auch die Xenon ersetzt.

Adi wie bekomme ich die Leuchtweitenregelung rein? kann mir da jemand helfen?

Ausserdem ist meine Hydraulik kaputt. Ich hab geschaut - ich hab kein öl mehr drinne. Kann mir jemand verraten, wie ich das nachfülle? Und welches öl muss ich da nehmen?

Gruss und Danke :)
Da bietet Hella n Set mit Ultraschall Abtastung an ;)
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Da muss man dann aber erstmal nen Prüfer finden der so "Kulant" ist und sowas einträgt und soviel ich weiß kann man da auch Pech haben und trotz Eintragung ärger mit der Polizei haben.

Im Golf 3 Forum hat sich da einer mit ausgiebig beschäftigt und versucht sowas auf dem legalen Weg hinzubekommen. Kam aber nix bei her raus.
Aley
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Aley »

gestern wurde ich von der polizei angehalten... pusten müssen... und dann wollt ich weiter dann der so :

"ach, nochwas, hab ich garnicht drauf geachtet, haben sie da nachträglich xenon licht verbaut? da müssen wir in letzter zeit immer mehr drauf schauen, die ebay xenon nachrüstteile sind sehr im kommen"

also würd ich mit sowas da aufpassen...

greez alex
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von 20Yildirim »

ich werds ausprobieren. Heisst, ich baue die LWR + SRA ein und fahre zum TÜV. Wegen der Front hab ich grad überlegt. Eigentlich wollte ich diesen Rieger/Lummer einbauen lassen - ist für den Golf IV gedacht. Da ich den Facelift habe, hat mir meine Werkstatt erzählt, dass er mir die schon drauf machen kann - aber das er mir dann die Front verbreiten will.

Nun hab ich überlegt - nichts ist besser als Original. Kauf mir neue Originale Front, lass die lackieren und pack sie mir drauf. Somit gehe ich jeglichen Ärger aus dem Weg.

Werd mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der sich mit LWR und SRA auskennt und mir ein Paar Tips geben kann. Hab nämlich von sowas nicht die grosse Ahnung und werd scheinbar die Originalen für den teuren Preis einbauen lassen.

Gruuuussss...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“